Biggi-Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hui, Tag 5 ist im Sack und Biggi lebt schon in HD, High Duftinition!
Gut gemacht, Biggi, bitte weiter aufpassen, ja? Und immer darauf achten, wo die nächste kleine Verbesserung lauert, da kommen noch so ein paar Überraschungen.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

Alles Liebe,
Robert

Hallo an Euch alle, hab mich mal wieder richtig gefreut über Eure Post. Das hilft wirklich hier zu lesen und sich auszutauschen.
Schön das es Euch gibt :wiralle
Ich bin seit 3 Tagen krank, Montagmorgen hatte ich auch leicht Fieber. Da ich Selbstständig bin muß ich Arbeiten. Aber mein starker Husten macht es mir natürlich noch leichter nicht zu Rauchen.
Komisch als Raucher war ich nicht krank, war wohl konserviert :lach2 Ich drücke Euch alle und habt einen schönen Tag

Hi Biggi,

werde schnell wieder gesund .... Nichtrauchen ist gesund doch viel schöner. :hdl

Es ist wirklich interessant, was für neue Gerüche man plötzlich wieder entdeckt.
Na gut, nicht alle sind angenehm, aber irgendwas ist immer. :zahn

Liebe Grüße
:sunflower

Huhu Biggi,

ich wünsche dir auf jeden Fall "Gute Besserung"
:gesund
Du schreibst du hast starken Husten? Auch wenn es sich blöd anhört, aber
dann kommt wenigstens der ganze Dreck aus der Lunge raus!
Also lass dich von den bazillen nicht unterkriegen ja?
:nursex
*mal nen Tee rüberschieb mit gaaaaaaanz viel Honig*
:tee

:jammerx nun rafft mich nicht die Zigarette dahin, sondern der Husten. Mein ganzer Kopf schmerzt, aber ich glaube das hat der liebe Gott mir extra gegeben, weil er weiß das ich es vielleicht sonst nicht geschafft hätte. Und in diesem Zustand kann ich wirklich nicht Rauchen. Dann würde ja mein Kopf platzen. :hust wenn das überstanden ist.... werde ich erst recht nicht Rau........ :lala So Ihr Lieben bald ist Wochenende Buchhaltung ist dann angesagt :eek:erks

Biggi,
Du hast soeben Deine erste Woche geschafft, gratuliere ganz herzlich! Hast Du prima hingekriegt! Ich wünsche Dir, daß Du bald wieder gesund bist, um Deine hart erarbeitete Rauchfreuheit genießen zu können.
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Hi Biggi,

Die erste rauchfreie Woche ..... :friendsc :juppsxy :won1 :gutxy :bravo

Das Du jetzt so unter Deinem Husten leidest, ist natürlich nicht schön. Aber es freut mich, dass Du dabei Deinen Humor nicht verlorenen hast.
Und wenn der Husten Dich vom Rauchen abhält, um so besser. Wer weiß schon, wie schlimm der Husten zusammen mit der Kippe geworden wäre.

Liebe Grüße und gute Besserung
:sunflower :X

Danke Euch allen, musste schmunzeln beim lesen. Ja Ihr hilft einem wirklich beim Durchhalten. Das mit der Kippe und dem Husten habe ich auch schon gedacht. Kennen wir ja wahrscheinlich alle :freu
Heute war eine 70 jährige Kundin bei mir, mit Ihr habe ich vor der Tür immer eine geraucht, heute natürlich nicht. Aber wie die hier geröchelt und gehustet hat, furchtbar. Sie meinte in Ihrem Alter lohnt es sich nicht mehr aufzuhören. ?..
Ich wünsche Euch allen einen super Rauchfrei- Abend
:dankeleute :round

Hallo,
glückwunsch eine Woche ist sehr sehr gut. Über 150 nicht gerauchte Kippen, was da in kurzer Zeit für Zahlen zustande kommen. Wirklich erschreckend was wir uns da angetan haben.
Durchhalten es wird jeden Tag einfacher.

Biggi,

Eine sensationelle Woche eingetütet, das wird erst mal gefeiert! Passend dazu eine Vorher-Nachher Aufnahme von meinem Rauchstopp:
:ddd_tanzend
Reingelegt, war eine Nachher-Vorher Aufnahme. :zahn

Und was Deine Kundin angeht. Ich war auch mal der Meinung, das zahlt sich bei mir nicht mehr aus und werweißwasnochalles ich für Ausreden benutzt hatte.
Heute weiß ich: Es zahlt sich immer aus. Immer. Aber Du hast jedenfalls Woche 1 eingetütet. Und: Nach 7-10 Tagen ist das Nikotin in Deinem Körper pfutsch. Raus, abgebaut, einfach wech, nicht mehr nachweisbar. Soll heißen, dieser Teil des Entzugs ist dann erst mal feddisch, und nikotinhältige Hilfsmittel kommen ab sofort nicht mehr in Frage, falls Du Dir das überlegen solltest. Das wäre kontraproduktiv.

Was noch eine Weile bleibt, sind die Verlangensattacken, die in Wellen und Schüben unvorhersehbar wieder kommen. Die nerven natürlich weiter, aber wenn Du einfach beim bisher erfolgreichen Rezept bleibst, und von Tag zu Tag Dich durchackerst, dann wird das was.

Sieht richtig gut aus bei Dir, gratuliere ganz herzlich.

Heute rauchen wir auch wieder keine,
Robert

Hi Biggi, toll, Du hast die Höllenwoche hinter Dir. Nimm Dir etwas Zeit und sei stolz auf Dich. Wie oft warst Du in den letzten Jahren für über 7 Tage ohne eine Kippe. Du merkst doch bestimmt schon ein paar positive Veränderungen an Dir; z.B. morgens beim Aufstehen, beim Atmen und beim Geruch, oder. Du kannst ja mal schreiben, wie es Dir geht, wenn Du die Ersatzstoffe wegläßt. Bei mir war es am 1. Tag schwierig und danach aber eher leichter - so ganz ohne Giftzufuhr in meinen Körper. Wünsche Dir ein schönes Wochenende. LG, Eckhard

moin biggi

erstmal glückwunsch zum weiteren tag ohne kippe!

ich musste schmunzeln beim satz von dir über den lieben und den husten
als ich vor zwei jahren .. ja - genau in der zeitschiene war, hatte ich auch husten, bronchitis, war krank..
es war hilfreich
hinterher hat mir meine ärztin gesagt, das sie denkt, husten, hals - krank... kommt alles, weil ich mit dem rauchen aufgehört habe

weil

die eigenen antikörper konnten sich noch nicht erholen von der permanenten vergifung mit nico..- du / ich -> anfällig
und... die haben sich vorher ( die antikörper ) mit nico verbündet!! -> ja -> warum selber aktiv werden, wenn permanent ein gift da ist ???

so etwa hat mir mein weißkittel versucht begreiflich zu machen, warum ich jetzt, wo ich doch gesund lebe.. mehr huste..
( vorerst mehr huste )
du kommst da auch rüber

lg ft

:moin.gif Guten Morgen Ihr Lieben,
ja es ist lange her Eckhard, das letzte mal wo ich länger als 7 Tage nicht geraucht habe war vor 13 Jahre. Ich merke viel gutes an meinem Körper: das bessere Riechen, die Schmerzen im Oberem Rücken sind weg (ich dachte das lag an meiner Arbeit) die schlappheit im Körper, die Energie war immer schnell wech, dies nicht zwischen den Kunden vor die Tür..... oh Leude ist das alles schööön :lachw
Ich bin Glücklich und ich möchte für immer NR bleiben. Was mich etwas ärgert das ich wegen Husten ( der immer noch nicht besser ist ) nicht zum Sport kann. War übrigends seit 6 Jahern nicht mehr Erkältet
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Rauchfreies Wochenende

AUCH HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT :freu :wacken :ww :xenia

Jaaaaaa! :xenia Auch heute wird nicht geraucht.
Der Körper braucht einfach eine Weile, ein bißchen körperliches auf und ab -und kein lustiges meine ich- wird es wohl noch geben, aber wenn Du gezielt auf die guten Dinge achtest, weniger schlapp, besserer Geruchssinn und so weiter, dann kommst Du da ganz gut durch.
Für die Ekältung alles Gute und besser Dich bald. :eva_rob
Alles Liebe,
Robert

Hi Biggi, bleib dran und gute Besserung für Deine Erkältung. Geniesse die neue Freiheit. Als ich zum ersten mal gemerkt habe, dass ich jetzt, wo ich nicht mehr rauche, :freisein die echte Wahl habe, war das eine total starkes positives Gefühl für mich. LG, Eckhard

Ich bin soooo :xenia bis jetzt schon geschafft. Gestern war ich auf einer Feier, habe Alkohol getrunken und nicht geraucht. Ja ja ja, bin ich gut oder bin ich gut. Ich :wiralle Euch alle, denn ich weiß genau Ihr habt dazu beigetragen mit Eurer Unterstützung.
Jeepi, ich bin ENR.

Biggi, toll, Du hast 2 grüne Wochen heute nacht im Sack. Hast Du das vor 3 Wochen gedacht, dass Du Dich so gut fühlen würdest ? Mach einfach weiter so. Du machst anscheindend alles richtig. Ich drücke die Daumen. LG, Eckhard :fuenf

Oben