Bin froh hier zu sein!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jul4ik

Member
Bewertungen
0
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt.......
ich habe das Buch gelesen und zwar sehr schnell weil ich mich schnell wie möglich von diesem Laster befreien wollte.Nun bin ich an der Stelle angekommen:lesen Sie noch mal das, was sie nicht verstanden haben......und da war mir klar, das ich nicht viel verstanden habe weil ich damit beschäftigt war das buch schnell durchzulesen um mich zu befreien! also las ich das noch mal....Mir ist klar dass man vom Rauchen kein Nutzen hat! das habe ich mir 10 Tage lang gesagt egal in welchen Situationen. Nun gestern habe ich was getrunken und habe leider geraucht.... :cry3 Jetzt fühle ich mich mies, bin enttäuscht und weiss ich nicht weiter :help
Dabei hab ich mich echt gut gefühlt die Tage......
Vielen Dank im Voraus für Eure Kommentare!

Hallo Jul4ik,

noch einmal ein :juhuu1

Der Rückfall ist kein Beinbruch. Einfach aufstehen, Dreck abklopfen und weitermachen. So haben das hier schon Einige gemacht. Und es ist eine Sucht die will erst einmal überwunden werden. Das Alkohol das Ganze verstärkt, ist Dir doch klar. Würde an Deiner Stelle mal eine Weile dem Alkohol die kalte Schulter zeigen und Niko erst recht. So schaffst Du das bestimmt.
Wir sind hier und helfen Dir so gut wie es geht. Wir motivieren, bauen auf und loben über jeden erbrachten Sieg. Den ersten Schritt hast Du ja schon getan. Du hast Dich hier angemeldet und die Zigaretten ins Eck oder wohin (evtl. Mülltonne) verbannt. Jetzt heißt es Durchhalten.
Wenn Niko zu arg kratzt, gebe ich immer den Rat, heiß Duschen auch über das Gesicht, geh laufen (um den Block), schrei Bäume an (mach das bitte, wenn Du allein bist, sonst kommen die mit dem Zwangsjäckchen) oder verhau Dein Kissen. Auspowern, das mag Niko gar nicht und er gibt eine ganze Weile Ruhe. Mir hat immer Lakritze geholfen. Wer das nicht mag, Gummibärchen sind auch super, zumindest in der ersten Zeit.

So, jetzt komm rein, mach es Dir gemütlich und lese Dich einfach mal quer. Wir haben viele Themen, noch mehr Tipps und Ratschläge, eine riesige Spielhalle zum Ablenken und einen Chat. Der ist meistens abends besucht.

Jetzt wünsche ich Dir einen guten Start hier und wünsche Dir ein tolles, rauchfreies Wochenende

LG nisnis

Hey wie gut es doch tut sich mit jemanden austauschen zu können!Herrlich :kuh

Hey Nisnis!
musste echt über deine Nachricht lachen :)
Man, ich bin erst ein paar Stunden hier und es gefällt mir! Leute ich freu mich sehr, dass es sowas gibt!Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt ein Seminar zu besuchen - brauche ich aber nicht. Das was ich brauche habe ich hier gefunden:) einfach mit jemanden schreiben, der mich auch versteht....Genau das brauche im Moment!
Lieben Dank an alle :4ladysonly

Schau mal, hier habe ich Dir mal die Suchkurve. Hänge sie einfach gut sichtbar auf. Damit Du weißt wann in etwa, es etwas kritische werden kann

Hallo,
die Selbsthilfegruppe ist das Beste Arzneimittel gegen Rauchen.

Wünsche dir viel Erfolg.

lg
Nikolay

Das ist die Wahrheit, Marlis :).

Und mit dem Forumsteam als Stütze in jeder Situation ist man besonders in diesem Forum sehr gut aufgehoben.

Das Team hier muss ein Buch veröffentlichen. Ich bin sicher Carr kann nur davon lernen und das meine ich ernst.

Danke euch allen hier, ohne euch hätte ich es nicht geschafft.

lg
Nikolay

Hallo jul4ik und :wk3

Nisnis hat Dir ja schon alles wesentliche geschrieben.

Schön das Du hier bist.
Wir helfen Dir sogut es uns virtuell möglich ist.
Und wenn Du Fragen hast,immer raus damit...

Danke Nikolay für das schöne Kompliment :lieb

Herzlichen Glückwunsch einen Tag hast du schon geschafft....

Ich habe soviele Rückfälle beim Aufhören gehabt, das ich vor einiger Zeit glaubte ich würde nie länger als 48 Stunden ohne Zigarette auskommen.

Nach dem x-ten Anlauf habe ich jetzt schon 4 Wochen geschafft und mein Motto lautet einfach:

Heute rauche ich nicht, was morgen ist darum kümmer ich mich morgen.

Lieben Gruss Mickie

hey Mickie :coolw
danke für die nette Begrüßung! Ja ein Tag hab ich schon geschafft und es geht mir gut! Hatte ja schon seit dem 02.10 nicht geraucht außer den Freitag wo ich nachgegeben hab, so blöööd :wut1
Nee das mach ich nicht so schnell wieder! Ich vermeide das Wort "Nie"....soll man ja nie "Nie" sagen :lieb
Bleib du auch Stark du bist schon viel weiter als Ich!
Lg
Julia

Hallo Julia-
ja... das ist ärgerlich.
Aber da Du ja schon mehrere Tage "ohne" geschafft hast, fiel es Dir vielleicht nicht ganz so schwer, wie nach längerem Rauchen.
Du bist gut!

:klasse

Trotz Unterbrechung und "Reset": die rauchfreien Tage kann Dir schon mal keiner mehr nehmen!

:lach3 ich bin doch nicht weiter, habe nur gerade Glück gehabt in den letzten 4 Wochen nicht in ein Fettnapf zu treten.

Die Sucht bleibt eine Sucht oder wie heisst es so schön beim Verlangen nach der einen: Du willst nicht nur die eine Ziggi, du willst Sie alle ein Lebenlang. Ist auch ein Satz der mir gerade im Moment immer klar macht, wenn Suchti meint die eine kannst doch, nur die eine....

Also weiter schön Suchti zeigen, nö mit uns nichtmehr und heute rauche ich nicht, um morgen kümmer ich mich morgen.

Gruss Mickie

Hallo Julia,

Wollte Dir alles gute für Tag drei wünschen.
Um den geht es den ganzen Tag lang, auch wenn sich das blöd anhört. Ist so.
Tag vier machen wir später.

Wünsche Dir alles gute für diesen Tag,
Robert

Hallo Robert!
Danke;) Jap tag 3 ist auch geschafft. Nur glaube ich, dass es heute komisch sein wird: da ich die letzten 2 wochen Urlaub hatte und heute ist mein 1 Arbeitstag als Nichtraucherin. Als erstes hab ich mir ein heissen Kakao gegönnt:D (sonst war eine Packung von Nikotinis). Bin gespannt wie ich es packe!!!
Lg
Julia

Genau...
Mach statt der Raucherpause was Anderes...
Zeitung lesen, Äpfelchen knabber... sowas eben...

Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Du packst das!

Hallo Julia,

Für heute gibts nicht nur gute Wünsche, sondern auch eine Ansage, die ich bei uns in der Firma verwendet habe, als ein Kollege rumprovoziert, Geschäftsführer war auch anwesend: "Vorsicht, du reizt einen Starknikotiniker auf Kaltentzug. Jeder Richter spricht mich frei. Lass stecken für heute, ja? Morgen spielen wir wieder, aber für heute ist gut, ok?"
Vorteil, wenn Manager anwesend sind: Heute gebe ich meine Rechnung für Entwöhnungsmittel in der Firma ab.

Den Satz mußt Du so voll überreizt und unberechenbar bringen, hast dann lange Ruhe. War bei mir so.

Bleib heute standhaft, morgen kommt später.
Alles Liebe,
Robert

Oben