Bin froh hier zu sein!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallöchen :danke an Glasmurmel, Robert und Mickie!!!
Hab mich sehr gefreut über eure Beiträge! Super Toll!!!!
Zum Glück hat es besser geklappt als ich dachte!Konnte nur gestern nicht berichten......Und heute war ich mit einer Kollegin zusammen(arbeite meist alleine) und.....sie raucht :kippe Hatte bissl Angst...
Aber ich bin stark geblieben und es hat mir nichts ausgemacht! Ich hatte nur einmal den Gedanken gehabt:du könntest doch eine rauchen!? Nee :igitth den hab ich schnell vertrieben; in dem ich mir sagte ich hab doch nicht von, wenn ich eine rauche?! ok ich hab etwas Stress im Moment, aber es lässt sich nur durch weiter arbeiten beheben(irgendwann muss ich mit meiner arbeit fertig werden, nech) Und so ging es super. Leute ich bin so Stolz auf mich :zaehne Ich muss auch sagen dass ich überhaupt weniger Stress habe, da ich nicht ständig nachdenken muss/planen wann ich meine nächste ziggi rauchen kann..... es fühlt sich gut, frei zu sein!
Ganz Lg :wink:

Hallo Julia,

super machst Du das. Zieh das weiter so klasse durch, Du schaffst das und es wird auch immer leichter.

Wünsche Dir einen entspannten Tag

Marlis

Hallo Julia-,
das liest sich prima!

Bitte mach so weiter- so klappt es doch mal erst.
Schritt für Schritt: Gewohnheiten umstellen und von Tag zu Tag freuen.

Liebe Grüße an Dich! :blume

Hallo Julchen,

Sag mal, seh ich das richtig, schielt da schon eine ganze Woche um die Ecke?
Lass doch mal hören, rauchen wir heute auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Julia-
wie geht es Dir?

Wenn alles geklappt hat wie es sollte,
bist du heute 11 Tage rauchfrei! :klasse

Hey Leute!
Es ist toll das Ihr an mich denkt...
Ich habe schlechtes Gewissen darum hab ich mich nicht blicken lassen...Man soll ja aus Fehlern lernen ich mach das anscheinend schlecht...hab 2 mal gesündigt! Ja ich weis... Fuehlt sich scheisse(Sorry für die Wortwahl) an...Ich habe Stress auf der Arbeit gehabt und na ja die Kippen lagen einfach auf dem Tisch. Ist ja so einfach! Ich habs auch nicht zu Ende geraucht, weil es ganz ekelhaft geschmekt hat.Total bescheuert:( Darum hab ich so eine Art schlechtes Gewissen euch, mich selbst verraten zu haben...Als ob ich was verbrochen habe so fühlt sich das an... Ich habe so eine tolle Ünterstützung von euch bekommen und??? Hab trotzdem geraucht... Wie dooooof:(((Ganz Liebe Grüsse

Guten Morgen...
Nee- wir lassen hier doch keinen allein zurück!

Pass auf- Du hast doch im anschluss weiter nicht geraucht.
Oder bist Du wieder voll eingestiegen?
Weil Du ja noch immer aufhören möchtest empfehle ich dir, so schnell wie möglich endgültig aufzuhören, am Besten ohne Wenn und aber.

Überleg Dir...
Warum habe ich geraucht- in welcher Situation?
Was kann ich stattdessen machen? Einmal ums Haus rennen, heiß duschen, Scharfes essen...
Überleg Dir was.

Und: nicht entmutigen lassen!
Jeder Versuch ist die Chance, es zu schaffen!

Hallo Glasmurmel
Vielen vielen Dank für deine Worte
Nein, nein ich bin nicht wieder eingestiegen-samstag habe ich geraucht! Warum weiss ich selbst nicht wie gesagt die kippe schmeckt nicht mal!Aber gestern hab ich mir sogar eine Schachtel gekauft jaaaaaa....und auf dem Weg zum Automaten hab ich nur gedacht ich brauche das doch nicht aber warum tue ich das?Mein Stress wird dadurch nicht weniger.Ohhh man ich hab 3 versuche gemacht und immer immer wieder dachte ich da ist nicht schoenes dran!Jetzt stinke ich:(Letztendlich um nicht in Versuchung zu kommen hab ich die Schachtel weggeschmiessen!Und eine blöde stimme in meinem Kopf sagt: Schmeiss doch alles hin und rauche heute, nur heute...Neee ich kann nicht mehr rauchen so wie frueher, da ich ständig dran denken muss, dass es mir nichts bringt, nur mich noch mehr abhängig macht(mit jeder Zigarette wächst das Verlangen nach der nächsten) und ich mir einfach nicht vorstellen wieder die Gedanken im Kopf zu haben die ich als Raucherin hatte und nun seit der Zeit wo ich mit dem Rauchen aufgehört habe, nicht mehr habe Ich will nicht wieder anfangen aber die andere Stimme ist so verlockend...
Gruß
Julia

Hey Glasmurmel
Du hast recht ich darf nicht an meiner Entscheidung zweifeln sonst gewinne ich nie!!!
So, Pause mit dem schreiben gefüllt!

Hallo Jul4ik
Ich bin auch letztens umgekippt, das wichtige ist, dass Du wieder auf stehst und weiter machst, Du hast doch ein Ziel vor Augen. Also, Krone richten und weiter gehts. Man muss immer auf der Hut sein. Aber Du schaffst das! Heute rauchen wir nicht!
Stimmts?

Grüße dich Lolarennt65
Jap, genau, ich rauche heute nicht!
Heut vormittag hatte ich starke Attacken von NIKO...Nun bin ich froh, dass ich nicht nachgegeben habe und ich fühle mich recht guuuut:)
Danke und Lg

Genau...
Denn das nicht nachgeben macht einen immer stärker
und jede überstandene Attacke macht den Niko kleiner...

Einen Tag an den anderen reihen... :enr1

HI,

ich sehe schon Suchti schaut bei dir gerade übel vorbei. Da hilft wohl nur Plan A B und C aufgmal gegen Niko.

Mach einfach wieder kleine ala heute Rauche ich nicht, um morgen kümmer ich mich morgen.

Guck was dir gut tut um Niko in die Schranken zu weisen und schaffe dir damit sowas wie ein Notfallfahrplan an.

Du schaffst es, ich glaub an Dich.

Lieben Gruss Mickie

Hallo Mickie!
Ja die Sucht kam mit dem Stess gleichzeitig... Manoooooo:( Ich hab mich so gut gefühlt die letzten Wochen und nun?! bisschen Stress und ich werde rückfällig...Ich könnte einfach so los schreien; alles kaputt um mich herum schlagen; und weglaufen einfach laufen bis ich keine kräfte mehr hab... weil ich nicht weis was ich tun kann? Weil ich enttäuscht von mir bin dass ich nur 2 wochen durchgehalten habe und das ich überhaupt mir welche gekauft hab!!!
Ganz Lieben Gruß

Komm, steh auf und mach einfach weiter wo Du aufgehört hast. So schlimm wird es nicht mehr werden, wenn Du es sofort wieder packst.
Sortiere was der Stolperstein war und pass einfach bei solchen Situationen auf. Denn Du weißt ja, Ziggis helfen weder bei Stress, Kummer oder sonst was.

Auf geht´s, wir sind alle für Dich da.

Hey Lillie
Genauso wie Nisnis es sagt, die2wochen waren nicht umsonst, Du hast Dir etwas erarbeitet, das kann Dir keiner nehmen. Vergiss den Zwischenfall, einfach abhaken,und weiter machen. Du schaffst das. :enr1

Oben