Danke für die Aufnahme!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Natalski

New member
Mitglied seit
2 September 2024
Beiträge
2
Bewertungen
2
Standort
Bielefeld
Hallöchen zusammen :)
Ich bin Natalie, seit gestern frische 31 Jahre alt und ich rauche jetzt seit einem Monat und 17 Tagen nicht mehr - danke Erinnerungsapp!
Die ersten 3 Tage lief alles ohne Probleme. Ich hatte kein Verlangen nach der Zigarette, kein Heißhunger oder sonst was. Am 4. Tag hatte ich abends plötzlich eine Panikattacke. Druck auf der Brust, meine Beine waren am zittern und krampfen, ich habe geweint und bin ins Krankenhaus gefahren da ich nicht wusste was mit mir los ist. 🥲
Ich war beim Arzt, ich wurde untersucht, Blut wurde mir abgenommen etc. - ich bin Gott sei dank kerngesund. Trotzdem hatte ich ständig diesen Druck auf der Brust, ich konnte nachts nicht schlafen, ich lag im Bett und war ständig nur am heulen und traurig, depressiv verstimmt. Ich habe mich ständig gefragt wie es sein kann das ich gesund bin und es mir so geht, ich MUSS ja irgendetwas haben. Ich habe überhaupt nicht daran gedacht das das etwas mit dem aufhören zutun haben könnte bis mein Bruder sagte „du hast ja auch mit dem Rauchen aufgehört“ und ich dann im Internet rumgelesen habe. Ich habe noch nie von jemanden gehört das es ihm so ging nach dem aufhören, deswegen habe ich daran überhaupt nicht gedacht. Tatsächlich wurde es aber von Tag zu Tag besser.
Trotz das ich jetzt schon so lange durchgehalten habe kommt es immer noch mal vor das ich abends unruhig im Bett liege und kaum die Augen zubekomme, sehr schlecht ein- und durchschlafe, das der Druck im Brustbereich wiederkommt oder ich empfindlich auf ganz einfache Dinge reagiere und direkt anfange zu weinen. Ist das normal? Weiß einer von euch wovon ich spreche und erging es jemandem wie mir?

Ich freu mich über jeden Austausch! Liebe Grüße!

Achja, vielleicht noch wichtig - ich habe geraucht seit ich 15 bin, also knapp 15 Jahre.
 
Hallo Natalie, erstmal herzlich willkommen bei uns. :)

Was du da beschreibst, haben alle Aufhörer mehr oder weniger ausgeprägt.
Lies dich hier mal durch die Tagebücher. In meinem habe ich z.B. beschrieben,
woraus sich Tabakrauch zusammensetzt und was es für (Wechsel)Wirkungen hat.
So auf den ersten etwa 8 Seiten.

Leider hatte dafür die Quellen nicht mehr präsent, als Startrampe sich da reinzulesen,
wäre es nicht verkehrt gewesen. :unsure:

Wünsche dir auf jeden Fall jeden denkbaren Erfolg !
Du bist nicht allein, hier ist immer jemand.
 
Hallo Natalie, erstmal herzlich willkommen bei uns. :)

Was du da beschreibst, haben alle Aufhörer mehr oder weniger ausgeprägt.
Lies dich hier mal durch die Tagebücher. In meinem habe ich z.B. beschrieben,
woraus sich Tabakrauch zusammensetzt und was es für (Wechsel)Wirkungen hat.
So auf den ersten etwa 8 Seiten.

Leider hatte dafür die Quellen nicht mehr präsent, als Startrampe sich da reinzulesen,
wäre es nicht verkehrt gewesen. :unsure:

Wünsche dir auf jeden Fall jeden denkbaren Erfolg !
Du bist nicht allein, hier ist immer jemand.
Vielen lieben Dank fürs willkommen heißen und für deine Antwort! :)
Verrätst du mir wie ich zu deinem Tagebuch komme? Ich komm hier leider noch nicht so ganz gut zurecht. 🙈
 
Oben