Das erste Mal

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Namensvetterin

da gratulier ich doch auch gleich mal zu mega 4 Wochen ohne Qualm
da kannst du dir echt mal schön auf die Schulter klopfen, weiter so

liebe Grüße
Sonja :juhu1 :juhu1 :juhu1

Puuuuh,

da bin ich ja gerade noch rechtezitig, umd ie zu meiner Lieblingszahl zu gratulieren!
4 Wochen sind nämlich phänomenale 28 Tage ohne die dämliche Qualmerei!
Bald hast du schon deinen Monat voll!
:friendsc
Richtig super und immer weiter so!
:xenia :xenia :xenia :victory

Sonja,

Super gemacht, spitzenmässige Leistung!
Vier Hammerwochen eingetütet. Ja, noch kommen die ätzenden Quälereien, sie werden seltener und Du kannst schon sehr gut damit umgehen. Noch gilt die Devise: Nur heute!
Aber es wird immer leichter werden, das ist so toll!
Bitte bleib dabei.
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?
Alles Liebe,
Robert

4 Wochen rauchfrei....Super Leistung....Ich mach mal ne Welle für dich....

:laola :laola :laola

GEDULD?!
Das ist so eine Sache mit der GEDULD?!
Wann? Wann endlich?
Werde ich wieder ich sein? Habe ich mich wirklich verändert durchs nmr? Oder war ich durchs rauchen eine Andere?
Die momentane Sonja kann ich nicht leiden ehrlich gesagt. Irgendwie ist sie selbstbewusster und eigentlich ganz gut drauf.
Aber immer auch irgendwie eine blöde Kuh. Gereizt und fies. Und alles findet sie blöd. Sogar ihre Freunde findet sie neuerdings blöd.
Ihren Job findet sie blöd. Alles blöd... :huepfx

Und sie ist genervt. Sowas von genervt von Allem und Jedem....
Ich mochte mich wie ich war. Habe jetzt 30 kg abgommen insgesamt. Mit 15 wog ich 90kg. Seitdem bin ich auf Diät. Mal mehr mal weniger.
Und happy damit... Aber nun ist SIE frustriert weil wir scheinbar wieder zunehmen und ich bin auch genervt... Oder bin ich nun sie?
Oder beide?! Seit meiner Ketogenen Diät im letzten Jahr war ich ganz happy mit meiner Figur.
Und jetzt essenentzug und rauchentzug???? UUUAAAHHHHHH geht gar nicht.
Aber ich bin auch unzufrieden, weil meine Hosen anfangen zu kneifen....
Aber rauchen kommt auch nicht in Frage. Essen auch nicht. Mache jetzt wieder Pilates und versuche abends auf KH zu verzichten.

Tja, nmrsonja und rauchersonja mögen sich scheinbar nicht sonderlich.... die kennenlernphase geht in die zweite Runde...
GEDULD?! wie lange wird es noch dauern bis zur Fusion. Wie werden die Kompromisse aussehen und wird es überhaupt welche geben...?!

Ich bin irgendwie zuversichtlich... genervt und gleichzeitig aber auch ziemich happy...
-das Karrussel- es dreht sich.....
auf jeden Fall wird heute nicht geraucht und morgen auch nicht....

Viele Grüße von den Sonjas :moinsen

Hallo ihr zwei..sonjas..

wenn du so fragst - und ich meine zeit so zurückverfolge:
es wird nie ruhe sein.
es geht uns NMR wie dem trockenen alkoholiker
wir müssen immer wachsam bleiben
und habe geduld mit deinen emotionen
auch das ist normal
bleib wachsam
bleib stark
bleib bei uns..

axo: und nicht drei baustellen gleichzeitig aufmachen.. :zwinker

:enrfp

Sonja,

Mit der Zigarette haben wir uns Dinge schön geraucht, die unangenehmen Dinge weggedrückt, statt sich ihnen zu stellen.
Das kommt halt jetzt dazu, wir werden ehrlicher. Das bedeutet irgendwie Arbeit, aber auf Dauer find ich das besser, ich mag mein neues Selbst. War gewöhnungsbedürftig, aber kann viel mehr als der Typ, der sich alles weichgezeichnet hat.
Und Geduld ist wichtig mit sich selbst, da hast Du Recht.

Alles Liebe,
Robert

Tja, da ist es wieder. Angst, Schmacht, Druck, Kribbeln, Übelkeit....
Bah...
In den letzten Wochen ging es steil bergauf. Mit der anderen Sonja habe ich mich jetzt angefreundet. Die war ja eh irgendwie immer da....
Ich frage mich nur... Bin ich einfach direkter, mutiger... was ist das passende Wort dafür?
Neulich im Garten gesessen. Plötzlich flog von oben ein riesiger Löwenzahn runter.
"Hä? Wo kommt der denn her? Hat der Mieter von ganz oben wohl von seinem Balkon geworfen. Naja, wahrscheinlich ist es ihm runtergefallen. Ich mache es gleich weg."
Dann ein paar Sekunden später.
"Nein, das war bestimmt NICHT aus Versehen. Und NEIN, das ist jetzt NICHT egal."
Gedacht getan. Ich aufgestanden, den Löwenzahnbüschel genommen und nach oben gebrüllt... :beiss3
Voll nicht meine Art. Bzw. habe ich mir immer gewünscht auch mal sagen zu können wenn mir was stinkt.
Fühlt sich gut an... Aber ungewohnt und irgendwie doof. Will eigentlich keine blöde Kuh sein. Aber man muss sich ja icht sein ganzes Leben fremdbestimmen lassen.
Rasenmähen weil die Nachbarn sonst reden.
Immer nett sein.
Bloß nicht anecken.
Auch mal Austeilen und nicht immer nur Einstecken.
Mal die Meinung sagen.
Man selbst sein.
Lieben und Tun was man will.
Gelassen sein. Nicht immer gefallen wollen.

Tja, das Alles geht wohl nur ohne Niko.
Es ist tatsächlich immernoch wie ein gebrochenes Herz. Wie eine Liebe die sehr Einseitig war und jetzt tot ist.
Ich trauere noch, weil ich mich immer unterwürfig angebiedert habe... scheinbar...
Unser Niko, ein fieser Macho der einem das Gefühl gibt minderwertig zu sein?
Und wenn er jetzt käme und mir versprechen würde, das er mir nichts tut... Ja dann... würde ich ihn wieder nehmen....
So ist das mit der Sucht...

Aber ich habe damit abgeschlossen und rauche auch heute keine...

Hallo Sonja

Hab mich gerade fasziniert durch dein Tagebuch gelesen, nicht nur das wir die gleichen Namen haben, ich empfinde das alles auch sehr ähnlich, viele Dinge die ich vorher immer hab runtergeschluckt kommen jetzt einfach raus, ich sage meine Meinung und Ecke natürlich auch mal an, aber eigentlich ist das die wirkliche Sonja was ich vorher immer gedacht habe und mit ner Ziggi runtergespült muss jetzt raus und wenn ich ehrlich bin fühl ich mich damit besser.
Man ändert sich nicht es kommt nur die eigentliche Persönlichkeit wieder zum Vorschein die man als Nichtraucher wäre.

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim NMR und bleib dabei

Ich lass mal liebe Grüße da
Sonja

Hallo Sonja,

Ja, ich finde auch, der Mensch, der sich nicht alles mit Rauch weich zeichnet, gefällt mir bei mir besser. Das heißt nicht, daß man jetzt permanent auf Krawall gebürstet ist, oder dem Klischee des militanten Nichtrauchers entsprechen muß. Aber sich nicht immer alles bieten zu lassen ist sehr ok.
Was Du gerade spürst, ist wohl der Dreimonatshubbel, aber Du weißt ja eh, der geht vorbei. Schön, daß es sonst recht gut läuft mit Dir, und Du mit Deinem befreiten Ich auch schon Freundschaft schließt.

Ich finde es immer wieder schön, zu beobachten, wie sich die Leute hier während des Entzuges entwickeln/verändern.
Danke für Deine Rückmeldung.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Sonja-

ich begrüße die neue Sonja im Leben.
Du weißt schon, die die sich nicht wegduckt und schluckt.
Diejenige, die konstruktive Lösungen für Alltagsprobleme findet,
diejenige, die auch mal mit Anlauf aus der Jacke fliegt.

Es pegelt sich wieder ein, ganz bestimmt, Robert hat wahrscheinlich recht.

Liebe Grüße
die Murmel

Oben