Der Diskussions- und Laberthread zu Neversmokes Ende, Rudis Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe mich zunächst auf die letzten Diskussionen beschränkt.
Im anderen Thread sagte ich schon, das wir mal die Idee hatten,
den verwaisen zu lassen. Dieser Fred gibt uns die Chance dazu.

Mit Zensur hat es übrigens nichts zu tun, die fraglichen Beiträge sind ja hier.
Für alle lesbar. Habe keinen einzigen davon gelöscht. Und es kann gerne hier weiter alles erörtert werden.

Und Rudi kann weiter seine Schleifen ziehen, für alle Neuen sind sie
durch dieses Thema auch leichter zu sehen. Alle Klarheiten restlos beseitigt ?
Warum kann sich ein 🐕 selbst die 🪺 lecken? Das ist die Frage die mich beschäftigt und nicht wo deponieren ich meinen geschnorrtenDöner bei der mittelscharfen Gruppenleiterin oder doch lieber beim Vermieter bis auf den sanktnimmerleins Tag 🤕🤒😤🥱

Warum kann sich ein 🐕 selbst die 🪺 lecken? Das ist die Frage die mich beschäftigt und nicht wo deponieren ich meinen geschnorrtenDöner bei der mittelscharfen Gruppenleiterin oder doch lieber beim Vermieter bis auf den sanktnimmerleins Tag 🤕🤒😤🥱
Hallo warte noch auf Antwort meiner Frage, sage bloß keiner von den Wächtern der Moral die Frage hätte nichts mit Rauchstop oder Nichtmehrrauchen zu tun
ALLEN einen schönen Sonntag 😏🤕🤭

Ich bin zwar neu hier, aber ich verstehe so manche Sachen nicht was hier vorgehen, wieso sich hier so viele Grüppchen bilden und sich immer irgendwer über andere stellen muss. Wer hat was verbrochen?

Ich bin zwar neu hier, aber ich verstehe so manche Sachen nicht was hier vorgehen, wieso sich hier so viele Grüppchen bilden und sich immer irgendwer über andere stellen muss. Wer hat was verbrochen?
Ich kann es gut verstehen, dass du diese Vorgehensweisen nicht verstehst...

Weiterhin viel Erfolg bei deinem Rauchausstieg. ;)

Wie ist das gemeint?
Ok ich erkläre mich verständlicher:

Am 21.09.23 schrieb ich dir: „Ein Versuch wäre die Einnahme von CBD-Öl“.

Du antwortest darauf: „Ist witzig, dass du mir das empfiehlst fast schon. Ich nehme schon seit Jahren CBD und mir hilft es sehr“.
„Ich bin medikamentös gut eingestellt, mache eine Psychotherapie und der Psychiater und der Therapeut alleine konnten mir nicht mehr helfen, deshalb habe ich zusätzlich CBD begonnen und das mit ihnen abgesprochen und sie sagten das darf ich ruhig nehmen.“.

Darauf schreibt dir der User heiko1211: „…man sollte nicht eine Sucht bekämpfen, indem man eine neue Sucht entwickelt".

"CBD ist ein super Geschäft. Wenn ich mir die Preise anschaue, die für CBD-Produkte aufgerufen, kann ich nur sagen, Glückwunsch zu der Geschäftsidee".

Dazu kommen dann Artikel der „Verbraucherzentrale“ und Stiftung „Warentest“, die CBD-Öl kritisch bewerten.

Fazit: Zukünftig solltest du nicht mehr auf Fachärzte/Therapeuten hören, sondern einfach mal googeln oder heiko1211 fragen...

Ich habe CBD nur deshalb genommen, weil ich wirklich alles andere schon probiert habe, aber das sollte wirklich nur nehmen der wirklich komplett hoffnungslos ist und ich empfehle es nicht wenn man nicht wirklich arge Probleme hat. Es ist auch eine Droge und es macht auch süchtig, man muss aufpassen.

Es sollte wohl keiner nehmen, der nicht komplett am Ende ist, weil es macht auch süchtig und man kommt davon auch schwer weg, ich bin vollkommen süchtig davon. Jeder Junkie wird mich auslachen für diese Aussage, aber für mich ist es unheimlich schwer und ich komme davon nicht mehr los. Aber bevor man sich komplett aufgibt und ans Sterben denkt, ist es immer noch besser man probiert das.

Ich habe CBD nur deshalb genommen, weil ich wirklich alles andere schon probiert habe, aber das sollte wirklich nur nehmen der wirklich komplett hoffnungslos ist und ich empfehle es nicht wenn man nicht wirklich arge Probleme hat. Es ist auch eine Droge und es macht auch süchtig, man muss aufpassen.

Es sollte wohl keiner nehmen, der nicht komplett am Ende ist, weil es macht auch süchtig und man kommt davon auch schwer weg, ich bin vollkommen süchtig davon. Jeder Junkie wird mich auslachen für diese Aussage, aber für mich ist es unheimlich schwer und ich komme davon nicht mehr los. Aber bevor man sich komplett aufgibt und ans Sterben denkt, ist es immer noch besser man probiert das.
Also ich habe keine persönliche Erfahrung mit CBD-Öl, ich kenne es nur aus positiven Erfahrungsberichten in einem Tumorforum.

Sans er meinte sicher die Uhrzeit 18:03
Er schreibt ja seit über 20 Jahren das es sein letzter Versuch ist und das in allen Foren die Ihn noch schreiben lassen.
Also ich denke das Ralf das meinte.

Ich verstehe nicht was es mit Rauchfrei auf sich hat, wieso ist der in fast allen Foren bekannt und wieso macht ihr euch lustig über ihn? Rudi heißt er glaube ich.

Sicher, wenn er schon seit 20 Jahren versucht es zu lassen und praktisch ständig scheiterte auf Dauer, das hört sich nach einem bunten Hund an, wenn er dann noch in jedem Forum so schreibt, dass man ihn wiedererkennt.

Aber ist er nicht arm dran wenn er sich so schwer tut. Was gibt es da zu lachen?

Was gibt es da zu lachen?
Kurze Erklärung dazu. Er versucht es immer auf die gleiche Art und erwartet dabei,
so vom Tabak weg zu kommen. Seine Rückfälle waren nach seiner Aussage das
Ergebnis von "Leichtsinn". Das Ganze in oft gleicher Form, was Vorgehen und Zeiträume betrifft.

Ist naheliegend, wenn man seine Zweifel bekommt. Das "Draufhauen" ist ein Ausdruck davon.

Achja, an dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die die Begleitdiskussionen
hier austragen. So läuft Rudis Thema etwas ruhiger, und wir shreddern es nicht.
Dazu bin ich neugierig, ob sich die Ruhe in seinem Thread (positiv) auf seinen Rauchstop auswirkt.

Eigentlich sollten wir das alle…Dem Rudolf keine Nahrung mehr für die Show geben und uns lieber auf die Konzentrieren die wirklich Unterstützung brauchen.
Nicht nur eigentlich. Der thread sollte für alle - für die Jubler und für alle anderen auch - gesperrt werden, nur Rudi sollte hier schreiben dürfen.

So selektiv sperren ist eine Menge Arbeit. Und liegt auch nicht bei mir.
Würde vorschlagen, wir reißen uns selber zusammen.
Wer es nicht schafft, benutze bitte den hierzu gehörenden Laberthread. ;)

Achja, wo ich schonmal beim Thema bin: Was nach dieser Tapete kommt, und nicht zum Thema gehört
verschiebe ich da hin, nicht das jemand denkt, die Beiträge wären gelöscht worden.

Ich denke, dass dieser Rauchstopp mein letzter ist, aber im Fall eines erneuten Scheiterns, würde ich mich wahrscheinlich dauerhaft abmelden. Dann würde ich einen dann neuen Rauchstopp ohne das Internet machen oder halt weiter rauchen, mit den halt gesundheitlichen Konsequenzen. Ja, dann wird man endlich sehen, dass ich kein Blender bin.

So selektiv sperren ist eine Menge Arbeit. Und liegt auch nicht bei mir.
Würde vorschlagen, wir reißen uns selber zusammen.
Wer es nicht schafft, benutze bitte den hierzu gehörenden Laberthread. ;)

Achja, wo ich schonmal beim Thema bin: Was nach dieser Tapete kommt, und nicht zum Thema gehört
verschiebe ich da hin, nicht das jemand denkt, die Beiträge wären gelöscht worden.

Ich dachte doch tatsächlich, Rudi würde sich im Falle eines Scheiterns dauerhaft abmelden... ;)

Ich dachte doch tatsächlich, Rudi würde sich im Falle eines Scheiterns dauerhaft abmelden... ;)
Dazu kann ich dir was erzählen.
Rudi wollte ja mal abhauen. Hatte unserer Admina Bescheid gesagt und
bekam die Rückmeldung, er wäre hier Daueronline. Accountlöschung so nicht möglich.
Ich hab mir meinen Teil gedacht...

Oben