Hallo Tequilah!
Lass´ Dich mal schnell knuddeln – Du fühlst Dich scheiße………. und das ist schade!!!
Warum fühlst Du Dich schlecht:
1) Du willst abnehmen und es klappt (noch!) nicht so richtig
2) Du willst von der Sucht loskommen und es schmachtet/Du schmachtest
Zum Abnehmen:
a) Dein Stoffwechsel macht gerade eine ziemlich doofe Umstellung mit (Entzugsgedöhns)
b) Kennst Du überhaupt Deine eigentlich Ausgangslage (Schilddrüsenhormone etc.)
c) Stress UND Abnehmen vertragen sich überhaupt nicht miteinander – da steuert Dein (Stress-)Hormonhaushalt ordentlich gegen
d) Pass´ bitte auf, dass Du Dir Deinen Stoffwechsel nicht vollkommen in den Keller fährst, dadurch dass Du zu wenig isst
e) Wie ist DEINE persönliche Erwartungshaltung – sprich wie viel Gramm pro Woche?
e1) Schau mal bitte mal z.B. im Internet wie viel Kalorien ein Pfund Körperfett enthält –ok (DAS ist nicht wenig)!
e2) Auch wenn es nicht super genau ist ------ berechne (im Internet) DEINEN ungefähren Grundumsatz; zudem schaust Du dann wie viel Du zusammen mit all Deinen Aktivitäten (auch Sport) noch so verbrauchst (pro Tag)
e3) Nun schreibst Du mal über einige(!) Tage auf (mit Kalorienzahl ------ gibt´s tolle Tabellen im Netz)was Du so verspeist, ok!
DANACH wertest Du die FAKTEN (nicht Bauchgefühle á la „ich nehm´ nix ab, obwohl ich alles versuche“) aus:
Was übrig bleibt ist DEIN Leitfaden, der sich in nahezu 100% aller Fälle auf folgende “Formel“ runter brechen lässt:
Kalorienaufnahme (-) Verbrauch = Kalorienbilanz (negativ oder positiv!)
Willst du zunehmen, musst Du mehr aufnehmen als Du verbrennst…………………….. auch der Umkehrschluss stimmt
Ich weiß, dass man sowas simples nicht hören will, weil´s sich nicht ganz so stylisch anhört, wie:
„Ich mach´ grad ´ne Diät mit hawaiianischem Gletscherwasser………………“
ABER: In aller Regel ist DAS der Schlüssel zum Erfolg!
Liebste Grüße ------------- Easy
Tante Edit sagt:
ICH halte von Deiner Kombi aus „Nix-Rauch-Nix-Ess´“ übrigens nicht sehr viel………….. MIR wäre das wirklich zu hart!