Hallo Mullemaus,
wichtig ist der absolute WILLE es durch zu ziehen. Du wirst merken, das es von Woche zu Woche einfacher wird, und der Gedanke ans rauchen immer weniger wird. Bei mir ist der Knackpunkt immer um die 10.Wochen. Wenn ich die rum habe, habe ich gute Chancen, rauchfrei zu bleiben. Aber ich habe auch einige Anläufe gebraucht. Dieses Mal bin ich gut davor. Weil ich diesen ewigen Neustart nicht mehr will. Es macht keinen Sinn, immer wieder von vorn zu beginnen. Entweder ich will rauchen, oder ich will es nicht. Wenn man sich entschieden hat, und sich mit der Sucht auseinander gesetzt hat, hat man gute Chancen es zu packen. Ich habe keine Zweifel das du es schaffst.Warum auch, JEDER kann es schaffen, wenn man es will!!! Ich denke, dieser leise Gedanke, oder diese art von "Verzicht" die man sich ja gern einredet, bringt einen oft zum scheitern. Und natürlich Ereignisse von hoher emotionaler Intensität. Wovor ich natürlich auch Angst habe. Manchmal meldet sich mein Sucht Gedächtnis noch in gerade zu armseliger Form, so in der Art:" also reboot, wenn das jetzt so und so ist, würdest du dann rauchen wollen?" Antwort:"NEIN!" Hau ab Nikotinmonster :-D aber ansonsten, bleibt das Monster ruhig.
Ja so ist das... meine Tochter ist heute in der Schule. Sie haben dort Herbstmarkt, und Tag der offenen Tür. Da werde ich gleich mal hin gehen. Heute morgen war ich noch zum Arzt(private Sprechstunde) Hautkrebsscreening) ich habe sooo viele Termine derzeit. ÄTZEND :sauer nächste Woche muss ich mal mit meiner Chefin reden, ich soll schon wieder länger arbeiten. Das passt mir nicht :noeoe und ich habe mir vorgenommen, Dinge die mir nicht gefallen sofort anzusprechen. Oh man, immer ist irgendwas :daumenrunter so, ich will mal los...sorry Mullemaus, jetzt habe ich ganz vergessen das ich bei dir schreibe :wlach1 und ich texte dich hier so voll mit meinem Kram. Ich wünsche dir ein schönes W.E. ich drücke dir die Daumen!!! Du packst das!!!
Ganz liebe Grüße von reboot