…ich glaube, dass uns die Empfänglichkeit für eine „feine Zigarette“ unser Leben lang begleiten wird – das ist der Preis der Sucht. Meine Erachtens hören die wenigsten aktiven Raucher gern, dass sie an einer Suchterkrankung leiden. Es ist leichter über Alkoholiker die Nase zu rümpfen, als sich einzugestehen, dass man selbst ein „Suchti“ ist. Das Gute ist jedoch, dass wir unsere Sucht über die Jahre im Griff haben und die „Schmachter“ eher selten und gut zu „bekämpfen“ sind.Oh, nach 2 Jahren noch Schmacht das ist eigentlich ungewöhnlich, oder?
Ja, ab und zu hab ich mir auch schon gedacht, wie denn nun wäre, wenn ich an der Tanke so ein feines Päckchen Tabak mitnehmen würde? Aber nix da!ich glaube, dass uns die Empfänglichkeit für eine „feine Zigarette“ unser Leben lang begleiten wird
Das Problem ist m.E., dass nicht jeder die Zigarette benötigte um Stress zu bewältigen oder irgendwelche Defizite zu bewältigen.Ja, ab und zu hab ich mir auch schon gedacht, wie denn nun wäre, wenn ich an der Tanke so ein feines Päckchen Tabak mitnehmen würde?
Ach Mist….Guten morgen,
seit gestern liege ich mit einer starken Erkältung flach. Von jetzt auf gleich!
Da kommen doch wieder Gedanken an "Corona" und ich habe auch gleich einen Test gemacht. "Negativ", aber ich werde heute Nachmittag nochmal einen machen. Vielleicht ist es auch eine stink normale Erkältung, dass würde ich vorziehen.
Mein Mann liegt auch flach, fast Zeitgleich!
Ich habe ihn, mit seinem starken Husten, aus dem Schlafzimmer verbannt, da kriegt man ja kein Auge zu.
Wünsche euch allen, einen entspannten und guten Tag!
Liebe Grüße, Flip
Das ist nicht bei allen Exrauchern so, bei mir glücklicherweise gar nicht.ich glaube, dass uns die Empfänglichkeit für eine „feine Zigarette“ unser Leben lang begleiten wird – das ist der Preis der Sucht
Das war bei mir die ersten 10 Jahre so, zumindest habe ich mir das eingeredet.Ich habe einfach gern geraucht.
Ich war schon Ende 18 und auch nicht schlauer, ließ mich leider überreden… es war einfach hipp …..Jeder in der Clique rauchte, man wollte dazu gehören
Kann man drüber streiten, ich finde das richtig richtig gut.Spannend finde ich den Weg von Neuseeland. Zitat aus der FAZ
„Wer nach dem 1. Januar 2009 geboren ist, wird in Neuseeland niemals legal Zigaretten kaufen dürfen. Die Regierung will den Inselstaat so Schritt für Schritt rauchfrei machen. Kritiker
Wie gut, dass es das nun alles nicht mehr gibt.Darüber hinaus war zumindest bei meinem Jahrgang (1963) Rauchen auch gesellschaftlich völlig o.k.. Es gab noch Raucherabteile in Zügen, im Flieger durfte geraucht werden. Auf Besprechungstischen stand neben der Kanne Kaffee natürlich auch ein Aschenbecher.
Enter your email address to join: