Ein "neues" Leben ohne diese vermaledeiten Glimmstängel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Susel,

wow, 55 Tage rauchfrei, wer sagt es denn? Echt klasse gemacht, einfach weiter so, gelle?

Es grüßt nisnis

Super Susel,
prima gemacht, 55 Tage ohne Zigaretten.
Weiter so, es lohnt sich.
Rauchfrei ist viel schöner

Ich sag mal kurz hallo.

Ich bin so sehr deprimiert, dass ich nicht mal Lust habe hier rein zu schauen.

Irgendwie sitze ich in einem richtig tiefen Loch! Das wird wohl am Herzinfarkt liegen. Wenn ich doch bloß rauchen könnte.

Nicht das ich rauchen muss. Ich würde bloß gern. Einfach nur so, um irgendwas zu tun. Irgendwas, das ich auch vor dem Infarkt getan habe.

Alles ist so verändert.

Meine Haut im Gesicht ist total unrein. Dabei heißt es doch, die Haut wird schöner, wenn man nicht mehr raucht. So ein scheiß, stimmt überhaupt nicht.

Ich spüre ständig eine innere Unruhe. Schlafen ist kein Genuss mehr.

Alles ist ganz großer Mist. :jammerx

Hallo Susel,

doch es stimmt - die Haut wird schöner und Du wirst frischer und gesünder aussehen als zu Rauchzeiten :roll - aber : es dauert ein bisschen.

Versuch etwas zu finden, was Dir Spaß macht - Trübsal blasen dafür ist das Leben zu schade !! Und einen neuen Infarkt willst Du sicher nicht riskieren, oder ?!

Es gibt so viele schöne Dinge, die man machen kann .... sei kreativ und probier einfach alles aus.

Du wirst was finden, wenn Du Dich auf die Suche machst :roll

In diesem Sinne ...... weiterhin nichtrauchen :wbike2 und fröhlich werden !!!

Den Worten der Loewin stimme ich voll zu liebe Susel...

:hdl alles braucht seine Zeit... geniesse erstmal das du nicht mehr rauchen mußt.
Alles andere gibt sich noch...

Lasse Dir mal viele motivierende Grüße hier... :freunde

Hallo Susel...
scheinbar entgiftet Dein Körper über die Haut.
Da sind offenbar einige Dinge, die Dir "unter die Haut gegangen waren"... :roll

Bist Du denn kreativ? Schöne Dinge unter den Händen entstehen lassen?
Oder kannst Du besser "Computer"? Schreiben, Bilder bearbeiten, schicke Tabellen bauen?

Da wirds doch was geben?

Ich kann mich der Loewin auch bloß anschließen: probier mal aus, was in Dein neues Leben passen könnte.
Und Du hast recht: wahrscheinlich musst Du Dich ganz bewusst vom "alten Leben" verabschieden, auch wenn nicht alles schlecht war.
Ganz einfach ist das sicherlich nicht.

Wie sagt mein Kollege immer? "Wenn es einfach wäre, könnte es ja JEDER..." :lach3
Hey- Du bist nicht jeder- Du kannst das!

Hey Susel,

versuche aus deinem Loch raus zu kommen, udn die positiven Seiten deines neuen Lebens zu sehen. Wie wäre es mit etwas Wellness für dein Gesicht? Ein tolles Peeling und eine tolle Maske, nur um ein Wohlbefinden herbei zu zaubern. Eine Tasse leckeren Tee dazu, ein gutes Buch und die Füsse hoch legen?

Ein Freund von mir sagte mal, "Es muss erst schlechter werden, damit es besser werden kann, da wir gar nicht wissen wie gut es uns eigentlich geht."
Du hast den ersten Absprung geschafft, das ist neben dem Durchhalten das schwirigste am NMR, sei stolz auf dich. Trauere deinem alten Leben, deinen alten dummen Angewohnheiten doch nicht hinterher. Dann wird dir auch nichts mehr fehlen, und es geht dir besser.

Viel Erfolg beim Blick in die Zukunft! Schaue bitte nicht soviel zurück, und wenn betrachte es als Mahnung, denn deinem Herzen geht es jetzt doch sicherlich besser.

Mir kommen die Tränen!

So schöne Worte! Wenn man sie liest, ist es einem schon klar, wie richtig sie sind. Mir ist es klar, dass ihr alle recht habt.

Natürlich holen mich die ollen Zigaretten nicht aus meinem Loch, das muss ich wohl selbst tun. Ich weiß!

Heute Morgen bin ich auch ganz guter Dinge. Das werde ich schnell nutzen, bevor das wieder schlagartig aufhört.

Ich gehe jetzt walken. Mal sehen.

Für euch lasse ich eine Umarmung da und bedanke mich fürs aufrütteln. :runx

Hey-
schwing mal die Stöcke mit für mich.
Leider komme ich jetzt nicht dazu weil ich arbeiten muss!

Ich drück Dich mal :freunde

Hallo Susel,

88 Tage rauchfrei ist schon echt der Hammer. Weiter so, große Klasse

Es grüßt nisnis

Danke schöööön!

Ich bin selbst gaaanz stolz auf mich.

Dennoch habe ich festgestellt, dass bei mir das Nichtrauchen nur Nachteile hervorbringt. Ich weiß, dass Nichtrauchen auf Dauer gesund ist, selbstverständlich.
Aber man könnte völlig demotiviert werden, wenn man drüber nachdenkt, was man alles so hat und ist, seit man nicht mehr raucht.
Bescheuert ist das!!!
Trotzdem werde ich nicht mehr rauchen...nie mehr...

Ich drück euch alle! :wiralle

Hey Susel 88 Tage, alles Gute zu deinem Jubiläum!
:friendsc :gutxy

Hallo Susel,

99 Tage und morgen hast Du die ersten 100 erreicht. Ein Wahnsinn :friendsc

LG nisnis

Susel meinte:
Danke schöööön!

Ich bin selbst gaaanz stolz auf mich.

Dennoch habe ich festgestellt, dass bei mir das Nichtrauchen nur Nachteile hervorbringt. Ich weiß, dass Nichtrauchen auf Dauer gesund ist, selbstverständlich.
Aber man könnte völlig demotiviert werden, wenn man drüber nachdenkt, was man alles so hat und ist, seit man nicht mehr raucht.
Bescheuert ist das!!!
Trotzdem werde ich nicht mehr rauchen...nie mehr...

Ich drück euch alle! :wiralle

Hallo susel,
das lese ich immer wieder...
Ich weiß nicht ob es bei Dir so ist- aber Viele beobachten sich selbst supergenau, seit sie das Rauchen aufgehört haben.
Alles alles wird notiert, festgestellt beobachtet.
Vielleicht waren die Anlagen vorher schon da- und kommen nun erst zum Tragen bzw. werden auffällig...?

Bei mir wars Asthma, dass ich mir vorher bloß nicht EINGESTANDEN hatte. Sonst hätte ich ja konsquenterweise mit dem Rauchen aufhören müssen...
Es war aber da. Nun weiß ich das und es kann behandelt werden.
Leider kann ich nu nicht mehr sagen: mit der Lunge ist alles i. O.

War sie aber schon vorm Rauchstopp nicht...
Iwie so.

Dir wünsche ich dass es besser wird, und Du motivierende Freude für Deinen Rauchstopp empfinden kannst!

Liebe Grüße
die Murmel :blume

Gratulation zu 100 Tagen NMR, Susel.
Ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser und du kannst dich mehr über deine tolle Leistung freuen.
:friendsc :gutxy :jubi

Boergy- Du hast recht!

Es ist eine tolle Leistung, gerade dann, wenn man nicht glücklich dabei ist.

:victory für Dich, susel!

Danke schön, Ihr Lieben!

Nicht glücklich dabei, dass trifft es wie die Faust aufs Auge.

Alles ist so anders, es fehlt die Normalität. Auf der anderen Seite, bin ich super stolz und auch super froh, nicht mehr vom Glimmstängel getrieben zu werden.

Es geht runter wie Öl wenn die Leute sagen, toll, spitze etc.

Ich ertappe mich dabei, wie ich es hin und her drehe, vielleicht doch "nur" Gelegenheitsraucher zu werden.

Gott sei Dank, hab ichs bisher nicht probiert. Werd ich auch nicht. Im Hinterkopf hab ich ja immer noch den Infarkt. Und den will ich nie wieder haben.

Ich halte durch! Nie wieder rauchen.

Danke, dass es euch gibt :wiralle

Neee susel,

bitte nicht ans "Gelegnheitsrauchen" denken.
Denn die Gelegenheiten häufen sich dann gern bis zum alten Pensum und drüber hinaus. DIE Falle ist ziemlich altbekannt.

Du hast völlig recht, den Gedanken zwar fertigzudenken, aber nicht in die Tat umzusetzen.

:klasse

Herzlichen glückwunsch zu Deinen 100 rauchfreien Tagen !! :friendsc :blume :troet

Die Normalität als Nichtraucherin wird kommen - es dauert aber ein bisschen Zeit, bis Du alle Gewohnheiten rauchfrei erlebt hast.

Mach einfach weiter mit dem Nichtrauchen und halte fest daran - verliere Dein Ziel nicht aus den Augen - alles andere kommt von selbst .... früher oder später ..... das wird schon werden :roll und dann wirst Du auch nichtrauchend glücklich und zufrieden werden. :roll

Oben