EinfachMel und ihr Nichtraucherdasein...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mel!
:hello1
Zunächst einmal : hier wird NIEMAND verurteilt, wir sind ja schließlich hier nicht bei Gericht! :noeoe
Du hast jetzt deine Erfahrung gemacht und daraus gelernt ! Tut mir leid- aber DAS muss ich loswerden : Hoffentlich war Dir RICHTIG schlecht :lieb :roll :lieb
Alk und Niko sind klar verwandt, ich glaube Alk ist der Onkel von Niko....den gibt's etwas länger.... Spaß beiseite... ich trinke auch mal gern ein Glas
Rotwein, hab's aber auch bisher sein lassen, weil's mir ( noch ) zu gefährlich scheint...Sicher ist sicher....
Also, Mel...auch für Dich gilt denke ich, erstmal : Finger weg! :vampir

EinfachMel meinte:
...heute weiß ich es besser. Ich weiß dass Rauchen nicht hilft und nichts besser macht, sondern nur stinkiger...

Siehst Du, gute Einstellung !! Der Kopf muss erst umprogrammiert werden und das geht nur pö a pö !!
:enrfp

Was macht die "andere" Baustelle ?
:knuddel
L.G.
Chris

Hey Mel,

nimm' Dir die eine Kippe nicht so zu Herzen, solange Du trotzdem weiteraufhörst und NMR bleibst, zählt der Tag trotzdem mit. Und hey, neun Tage sind doch schon mal ne richtig gute Zeit. Also, nicht den Kopf hängen lassen, vielleicht ist es ja ganz gut, dass Du gemerkt hast, wie widerlich diese Dinger doch sind. Jetzt heißt es, dran bleiben, bei Deinem einjährigen Nichtraucher-Jubiläum wirst Du über diese eine Kippe schmunzeln!

Meine Unterstützung für die nächste Woche hast Du, wir schaffen das!!!

:enr1

Liebe Grüße
Jade

Hallo meine Lieben,

jetzt wollte ich einfach mal berichten, wie ich Niko gestern in die Flucht geschlagen habe..

Hatte gestern keinen guten Tag, zwar kein Zigarettenverlangen aber es ging mir nicht sehr gut...
Habe privat im Moment wieder mal einige Probleme und hatte gestern einen kleinen Zusammenbruch. :schnuef

Ich war gerade fleißig am Werkeln und habe Trockenwände in unserem Haus zugemacht und aufgeräumt und bin durchs Haus geflitzt..auf einmal hats mich gepackt ich musste mich hinsetzen und hab sooooooo so doll geweint, ich konnte gar nich mehr aufhören..Mein Freund konnte mich zum Glück ein wenig beruhigen. :katz1

Normalerweise hätte ich 100 % zu ner Zigartette oder noch besser zu ner ganzen Schachtel gegriffen..normalerweise rauche ich dann im Unverstand und unglaubliche Mengen.. :igitth

Aber:

Ich habe nicht geraucht :tanz3
Ich habe es geschafft zu widerstehen und auch das Verlangen zu kontrollieren...Ich bin ganz solz auf mich! Hätt ich nie von mir gedacht...ehrlich nicht

Das musste ich jetzt einfach loswerden!!

Danke dass ihr alle da seid, das macht mir Mut noch mehr solcher Situationen überstehen zu können

:wiralle

Hey, Mel !!

:gutxy :excellent

Siehst Du..... :shithappens und Du hast diese Krise aber mit Bravour :feddich

Schön, daß auch Dein Freund so für Dich da ist ! :klasse

Weiter so ! Und : :enr1
Schönen Tag Dir noch , ich schick ein bisschen :sun1 zu Dir !
L.G.
Chris

Danke für die lieben Worte!!! Freu mich ganz doll über eure Unterstützung..

Gemeinsam sind wir eben stärker! :enr2

Hallo Mel!

Du hast es geschafft trotz Zusammenbruch mit Tränen, und Das ist doch schon ein richtig großer Schritt! (das mit den Tränen kenn ich, das ist der gefährliche Punkt auch bei mir)

Mach einfach weiter so. Und wir wissen ja alle, auch mit Zigarette wer´s trotzdem passiert oder danach eben auch nicht besser von geworden.

Ich schieb Dir mal viel Kraft rüber :roll

Das schaffen wir und hinterher lachen wir drüber. Naja zumindest fast.

Guten Morgen liebes Forum,

ich wollte heute mal was positives schreiben :xenia

Hier meine heutige Top-Ten der tollsten Dinge als NMR:

- Ich stinke endlich nicht mehr nach Rauch. Was auch meinem Freund deutlich besser gefällt..wenn ihr wisst was ich meine :)

- Ich kann endlich wieder in Ruhe in einem Restaurant drinnen!!! sitzen ohne ständig tolle Gespräche unterbrechen zu müssen und raus zu gehen um mir die Lunge mit Gift vollzupumpen..

- Ich rieche wieder Natur...und wie herrlich sie riecht :jipiikj

- ganz toll fand ich auch das Erlebnis als ich Getränke kaufen war und in der Schlange zum kassieren stand. Dicht vor mir ein Mann, dicht hinter mir eine Frau und ich dachte die ganze Zeit nur wie schön es ist, die beiden nicht mit altem Rauchergestand belästigen zu müssen... :lieb

- Ich muss nicht mehr so viel salzen... finde ich auch super, weil zu viel Salz ja bekannterweise auch nich sooo gesund sein soll

So das wären jetzt erstmal meine positiven Punkte für heute!!

Freu mich noch immer dabei zu sein und starte heute schon Tag 12

Eure Mel

Hallo Mel !!
:wink:

Tolle Rückmeldung von Dir :klasse

Ja, die Vorteile des NMR ....da hat mich in dem A.C. Buch so fasziniert, das er schreibt
"nun haben wir weitgehendst die Nachteile des Rauchens aufgeführt, nun wollen wir doch - der Gerechtigkeit halber- die Vorteile aufzählen......."
Und dann kommen zwei leere Seiten !! Eben !! Weil Rauchen KEINE Vorteile hat !! Genial...........

Bitte morgen wieder eine positive Meldung von Dir, ja ?! :roll

Schönen Abend Dir noch und
:nacht
Chris

Hi Mel,

ist eine gute Liste. :post.gif

Ich ergänze um folgende Vorteile:

es joggt sich deutlich schneller und leichter :runx

ich komme abends früher und besser ins Bett, weil die eine Gute-Nacht-Zigarette (oder zwei oder fünf) wegfällt

ich komme morgens besser aus dem Bett und brauche weniger Schlaf (zumindest bin ich nicht mehr so müde) :moin

Treppen laufen sich deutlich leichter :berg

und: das Ziehen in der Lunge (oder sind das die Bronchen?) ist fast weg. :troet

Insgesamt ein tolles Gefühl!!!

Liebe Grüße und gute Nacht
Jasmin

und nicht vergessen:

Hi Mel,

ich lasse Dir einen lieben Gruß da und wünsche Dir einen guten Start in den Tag ohne Nico.

Mach weiter so und bleib so positiv :rainbow

Ich bin stolz auf dich wie du das packst!du liest dich so positiv das auch ich sofort weitermachen möchte trotz meines krassen rückfalls!mach weiter so!

Hallo meine Lieben,

danke für eure Einträge hab mich sehr über so viel Zuspruch gefreut :xenia

Bei uns is schon wieder mieses Wetter hier in Süddeutschland das durchkreuzt meine Pläne heute laufen zu gehen..aber vielleicht schaff ich es mich nicht vom Wetter abschrecken zu lassen! :sturmj

Ich merk, dass sich langsam noch mehr Pfunde auf meine Hüftem genüsslich niederlassen und ich mag ned noch mehr zunehmen... ich muss aufhören Kohlenhydrate in mich reinzustopfen :brotx :nudelnx ...und endlich wieder mehr Eiweiß essen, aber Fisch und Fleisch mag ich ned so..

Oh man wenn doch nur unser Haus schon fertig wäre, dann hätte ich mehr Zeit zum Kochen und vorbereiten und bewusst leben..

So musste kurz bisschen jammern :jammerx

Hoffe ich bin nicht allein^^

Liebe Grüße an alle

Nein du bist nicht allein....ich denke wir alle kennen diesen kampf,gegen due sucht und gegen die pfunde,mein problem sind süssigkeiten mit denen ich wohl kompensiere!jetzt ist bald winter da muss man sich eh gut einpacken,,lass dich davon nicht so runterziehen,unser gewicht pegelt sich bestimmt auch wieder ein!aber ich kenne das so gut....gestern im fitnesstudio stand icj vor nem ganzkörperspiegel und dachte gott was ist aus dir geworden,bei mir isses nicht nur das nichtrauchen sindern vor alken die trägheit der letzten monate!aber wir schaffen das bestimmt baby.....dran glauben ist auch wichtig!

Hallo Ati,

ohja die Trägheit kenne ich auch..hatte vor 2 Jahren schon mal 12 Kilo abgenommen und dann in voller Gemütlichkeit wieder in Form von Pasta, Süßis und anderen Leckereien wieder draufgemapft :dick4

Find ich super dass du im Fitness warst...ich war früher auch regelmäßig aber seit nem Jahr nur noch sporadisch..aber das schlechte Gewissen zwingt mich weiterhin Mitglied zu bleiben :floet

Ich hab ehrlich einfach so wenig Zeit im Moment und hoffe dass wir noch dieses Jahr umziehen können damit ich mich wieder mehr mir selbst widmen kann..

Ganz liebe Grüße

Der stress bei euch ist ja auch enorm,wann ist denn geplant umzuziehen?halt durch bald wird es auch wieder anders und dann kümmerst du dich erst mal nur um dich!

mit ganz viel glück ziehen wir im Dezember um aber ich vermute es wird eher Frühjahr werden... Freue mich schon rießig darauf endlich Zeit zu haben und nicht immer nur zu hetzen

Hey Meli....

is nich so schlimm.... ich denke, hören rauchen und auch noch Diät halten geht fast nicht. :hdl
Du kannst Dir ja zum Ziel setzen, dass Du nach 8 Wochen nicht rauchen dann anfängst wieder abzunehmen?
Beides ist dann vermutlich schon ein bisschen viel psycho Stress?

Halt durch!! und denk dran, jetzt kommt die Zeit in der wir die paar Pfunde gut verstecken können!!

drücker - tictac :knuddel

Hallo liebe Mel !

Ja, ich kann Dich gut verstehen ! Mit so einer Baustelle , da bleiben ganz viele eigenen Bedürfnisse echt voll auf der Strecke !
Aber weißt Du was ? Eins nach dem anderen..... Sei stolz, daß Du ÜBERHAUPT in so einer Chaos-Phase den Rauschstopp geschafft hast :klasse
Und alles andere , sprich die Fitness z.B. kommt schon auch noch dran. Aber eben nicht alles auf einmal, das geht eh nicht.
Und über perfekte Figur etc. und deren Wichtigkeit haben wir ja erst mit Kavea diskutiert, gelle?
Also : auch mal fünfe gerade sein lassen ! Du hast aufgehört zu Rauchen- sei stolz auf Dich !! :fuenf
Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend- hoffentlich nicht bis in die Puppen auf der Baustelle.... :hdl
:knuddel

L.G. :hello1
Chris

Oben