EinfachMel und ihr Nichtraucherdasein...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moinsen....

beides....Abnehmen und Aufhören mit Rauchen ist meist Kopfsache....zumindest bei mir.....

Und das geht.....mit viel Disziplin.....

Nach meinem ersten Rauchstopp klappte beides nicht.....da hörte ich mit Rauchen auf, nahm aber dann fleissig zu....und fing wieder an mit Rauchen....

Nun...ich habe dann rauchenderweise mit WeightWatchers angefangen und als das dann lief, dann mit Rauchen aufgehört und mit WW fleissig weiter gemacht....

Ergebnis: nun 12 kg weniger seit April...

Wenn du beides erfolgreich meistern möchtest, dann bekomme in einer Sache Routine und steig dann parallel mit dem zweiten Projekt ein.....

In der Ruhe liegt die Kraft....

Ich hoffe, ich konnte ein paar Gedankenanstösse da lassen....

LG und viel Erfolg Annette

Guten Abend liebe Mel,

das mit den Pfunden ist natürlich blöde. Bin zur Zeit auch nur am Bonbons essen :lolli

Aber es kommen wieder bessere Zeiten. Alle NMR die ich kenne haben zwar erstmal zugenommen,
aber nach einigen Monaten hat sich das wieder reguliert. Und die waren auf dem Stand von vorher oder 2-3 kilo mehr.

Ich denke ein guter Ansatz ist das nicht-mehr-Rauchen als Anlass zu nehmen, um gesünder, bewußter und damit glücklicher zu leben.
Aber das alles braucht seine Zeit. Das wird schon. :roll

GLG

:cool4 Morgen Mel
Du bist mir dicht auf den Fersen! Freue mich mit Dir an Deinem 14. Tag! Heyyyyyyyyyyy! 2 Wochen!
Sind wir nicht grosse Klasse? :eleph :eleph
Lass Dir liebe Grüsse da und wünsch Dir einen schönen Tag! Jessss

Hallo meine lieben,

danke für eure Beiträge und die Aufmunterung..leider is heute schon wieder Figur-Depri Tag :huepfx

Wenigstens hilft mir das, nicht an Niko zu denken... Eigentlich gehts mir recht gut ohne ihn, aber morgen wird er mich nochmal gehörig auf die Probe stellen. Bin auf ner Hochzeit von ner Freundin, und da sind eigentlich fast alles Raucher :rotekarte außer ich und mein Freund !!

Jedenfalls werd ich versuchen nich so viel zu trinken, damit ich gar nich erst in Versuchung komme eine zu rauchen, das würde mir jetzt nämlich gar nicht reinlaufen. Find das nämlich saue gefährlich...hatte ja letzte Woche an ner Ziggi gezogen und denke jetzt im Nachgang" ach ja hast ja jetzt die Woche au ned geraucht und war ned schlimm" glaube das is das gefährlich am "manchmal" rauchen...man unterschätzt die Sucht...und das will ich nicht :finger

Aber da heute ja wieder jammer Tag ist bei mir leg ich schon wieder los.

Die Hochzeit morgen also..so gut wie alle Freunde von mir tragen Größe 34 oder 36 :shocking
das is vielleicht nervig...ich trage in super Zeiten ne 38..aber im Moment wohl eher 42 und das kneift schon :sauer

Jedenfalls hab ich das mit dem Kleid vor mich hergeschoben weil ich noch eins im Schrank hatte das ganz gut sitzt und recht hübsch is...ABER irgendwie nich so arg festlich oder meeega schick... meine mädels kommen bestimmt megha aufgebrezelt...nun bin ich wieder unschlüssig ob ich noch shoppen gehen soll was warscheinlich frustig enden wird :rauf1

Ich weiß ned mal was ich will :cry1 am liebsten weniger Arsch. Hüfte und Beine :D

So genug gejammert noch eineinhalb Stunden Büro und dann zumindest Feierabend

Danke fürs Zuhören

Eure Moppel-Mel :ente

Da kann ich nur eines sagen:
Zieh an was Dir gefällt und passt. Verkleiden musst Du Dich nicht.

Und wappne Dich gegen den schmallippigen Spruch.
"Du hast das Rauchen aufgehört- Glückwunsch!!!!!

Äääääääääähm... Hast Du zugenommen?" :blaster

Denk Dir mal ne flotte Antwort aus, die Du aus der Hüfte schicken kannst.
Da Du meinst, es wäre dafür ausreichend Hüfte da... :roll

Ich wünsch Dir viel Spaß!

Liebe Mel !

Aaaalso *tief lufthol* ....jetzt hörst Du mal auf, mit Dir so zu hadern. Klar ist es bestimmt nicht schön, wenn man sich in seiner Haut nicht wohlfühlt oder die Kleidung etwas zwickt und zwackt, aber habe doch ein bißchen mehr Geduld mit Dir und Deinem Körper. Du hast in einer totalen Stress-Phase das Rauchen aufgehört und ziehst es durch - sei stolz! Und da kannst Du "die armen" Raucher morgen auf der Hochzeit schonmal alle auslachen oder bemitleiden, auch wenn DIE viell. Gr. 36 tragen, sind sie trotzdem arme Teufel :hdl
Ich sag Dir mal eins....ich trage schon mein Leben lang (außer in der Schwangerschaft natürlich :) ) Gr. 34/36, aber das hat mein Leben weder LEICHTER noch SCHÖNER gemacht und mir auch nur deswegen nicht mehr Freude oder Freunde beschert, glaub mir. Du hast einen Freundeskreis und Freunde, die morgen heiraten? Na, dann freu Dich darüber! Und es gibt doch für jede Größe schöne Kleidung, wo man sich "aufbrezeln" kann! Du bist noch so jung, Du kannst noch viel und lange an Dir "feilen" :roll Und übrigens sieht es auch manchmal gar nicht schön aus, wenn bei Gr. 34 alle Kleidung wie ein nasser Sack an einem hängt :achwatt
Du bist gesund ? Herzlichen Glückwunsch !! Und das "weniger Arsch, Hüfte und Beine" bekommst Du auch noch hin! Denn wer einen Rauchstopp schafft, wird an so etwas AUCH nicht scheitern! Alles zu seiner Zeit. Ich hoffe, Du verdrehst jetzt nicht die Augen bei soviel Klugscheisserei :fußx , es ist nur gut gemeint :lieb

Ich wünsche Dir morgen ganz viel Spaß auf der Feier...und recht so...trink nur ganz wenig...Du weißt ja... :huepfx

:knuddel

L.G.
Chris

Snoopy :hug1

Ich Danke dir!!!!! Das tat wirklich gut..und habe ich jetzt gebraucht!

Vielleicht wars nötig, dass mir hier jemand mal den Kopf wieder zurecht ruckt..außerdem hat man sich ja die 10 Kilo zuviel ja nicht an einem Tag angefuttert ;-)

Ich lass mir morgen beim Friseur die Haare schön machen :foen zieh das Kleid an dass mir gefällt und fühl mich einfach hübsch! Weil das bin ich auch :floet
So kurz gepusht.

nochmal DANKE von Herzen :4ladysonly

Mel, ich bin mir sicher, dass Du morgen wundergut aussehen wirst !!

:freunde

Darauf mal "Prost!" :kaffee

Grüßle

Snoopy :post.gif :dafuer.gif

Liebe Melimaus

Snoopy schreibt mir direkt aus der Seele....

Hör mal... Du hast einen Schatz der Dich liebt wie Du bist, Du hast Freunde die Dich zur Hochzeit einladen, Du hast vermutlich alles was Du Dir wünschst, ausser die "Victoria-Kleiderbügel-leergesoffen-Figur" UND DAS IST NICHT SCHLIMM :fußx
Meine beste Freundin trägt 46 und das mit einem erhobenen Haupt! Sie sieht bombe aus mit ihren Massen und Männer lernt sie am Laufmeter kennen.
Ich selber trage 38 mit strebender Tendenz zu 40 (wegen Rauchstopp) aber ich versuche genau dieselbe stolze Einstellung zu haben wie meine Freundin.

Ich bin sicher, dass Du eine super Ausstrahlung hast und das schiebt die Figur tausendmal in den Schatten!!
Also, Brust raus und sei stark....

Ich drück Dich fest und dass Du eine Seele aus Gold hast, das spürt man hier drin sofort.... also, lieber so als Lunge verpesten.

:knuddel :freunde :4ladysonly

EinfachMel meinte:
zieh das Kleid an dass mir gefällt und fühl mich einfach hübsch! Weil das bin ich auch :floet

Genau Mel... das ist die richtige Einstellung !!! :klasse
Und Schönheit wird nicht an der Kleidergröße gemessen... Ich wünsche Dir ganz viel Spaß Morgen :xenia

Liebe Mel,

Ich lass Dir nur einen kurzen Gruß da, ich muss jetzt los. Aber ich werde an Dich denken! Und gemeinsam schaffen wir das!

tictac meinte:
..... die "Victoria-Kleiderbügel-leergesoffen-Figur"

:wlach1 :D :ww :stuhl Köstlich.............

Ach ja und ähm.........Mel, wir erwarten natürlich alle Berichterstattung nach der Hochzeit....is ja klar ! :lieb

Nimm doch das mal noch bitte mit...für's Brautpaar..... :tulpe :toot :wunsch

L.G.
Chris

huhuu Mel

ich bin ja gespannt über Deinen Bericht wie es an der Hochzeit war :troet

und auch ob Dich jemand auf Deine so von Dir gehasste Figur angesprochen hat? wohl kaum oder??

Also, ich freu mich von Dir zu lesen und auf eine neue Rauchfreie Woche mit Dir!

:applausey :lachg

Hallo meine lieben,

so erst einmal danke für eure lieben Einträge und die Aufmunterung hat echt gut getan :hug1
Manchmal bin ich so unsicher und unzufrieden, dass ich die guten Sachen einfach nicht erkennen mag..

Jedenfalls war ich Samstag früh beim Friseur hab mir ne tolle Frisur und mich schminken lassen, ich sah hübsch aus.hihi
mein Kleid sah auch ganz gut aus und alles in allem hab ich mich recht wohl gefühlt und super gefeiert :party

Leider kommt seit gestern die Quittung...so nen üblen Kater hatte ich schon mehere Jahre nicht mehr. Das kommt vom durcheinander trinken :uebel :finger hab den Tag gestern nur auf der Couch verbracht und sitzte heute hier im Büro wie der Tod höchstpersönlich :dead
Bin heute noch so verpeilt, dass ich komplett ungeschminkt ins Büro gekommen bin und nun aussehe wie 12 :wut

Niko hat mich den ganzen Samstag begleitet und ich war sooooooooooooo tapfer...die Hochzeit ging mittags um 13:30 Uhr los und endete für mich ca. 04:30 Uhr... Bis ca. 4 Uhr hab ich Niko erfolgreich in die Schlucht geschlagen, dann irgendwie ne Zigarette in die Finger bekommen und sturzbesoffen eine geraucht :bummx ohhhhhhhhhhhhhh mel!!!

Dabei gings super ohne Ziggis...die fehlen mir nicht und auch gestern und heute fühle ich mich als Nichtraucher und habe Null Bedürfnis... Es is der schei*** Alkohol... Den sollte ich mal liebr weglassen jetzt!!!! :knueppelx

Ich ignorier diese doofe Zigarette jetzt und mach weiter weil ich mich definitiv nicht mehr als Raucher fühle.

Also ihr Hasen ich versuche jetzt den Tag zu überstehen und bin froh dass ihr da seid!!!

Eure Mel

Hallo Mel....
Alk und Niko, das ist ein Scheixx-Brüderpaar... Nimmst Du den einen mit, lädt der andere sich gleich selber ein. Doofe Sippe!

Schön, dass das Fest gelungen war! Du hast gut ausgesehen und Spaß gehabt.
Und.... ich lese, dass die Eine keine Rückkehr zu alten Gewohnheiten oder das Bedürfnis danach begründete...

Insofern... :achwatt - vergiss es!

Sammle dich und einen guten Start in die Woche!

die Murmel...

Hallo Mel,

mit vernebelten Hirn kann das passieren - Hauptsache es war ekelig !
Es kann sich keine(r) davon freisprechen, dass es passieren kann beim Feiern. War bei mir beim 1. ten Rauchstop
auch so. Wenn man wieder klar denken kann sagt man: "Warum? - und boah bin ich doof!!"
Also vergiss es und mach weiter !!

:shithappens

Hallo, Mel !
:wink:

Schön, daß Du eine schöne Feier hattest !
Hochzeiten haben schon so einen ganz besonderen Flair, nicht wahr ?! Ich muß meistens heulen vor Rührung..... :schnuef :)
Ach ja....wart mal.... da war ja nochwas, was Du geschrieben hast......

EinfachMel meinte:
Dabei gings super ohne Ziggis...die fehlen mir nicht und auch gestern und heute fühle ich mich als Nichtraucher und habe Null Bedürfnis...
Ich ignorier diese doofe Zigarette jetzt und mach weiter weil ich mich definitiv nicht mehr als Raucher fühle.
Na also ?! Dann geht's doch weiter mit :lmaa
Du warst in einer Ausnahmesituation, mach Dich bloß nicht verrückt! Schlimmer wäre doch wohl, Du hättest geschrieben :
"Ach Leute, Rauchen ist sooooo toll, bin wieder voll dabei!"
Haste aber nicht !!! Dann braucht's auch nicht noch mehr Worte darüber !

Auf geht's Mel....ich wünsche Dir einen einigermaßen schönen Tag....und daß Du bald wieder "Lebend" aussiehst und nicht wie der Tod... :vampir
..nee...ich glaube, das steht Dir nicht so dolle.......... :roll
Alles wird gut!
Grüßle,
Chris

Ach menno Mel, ich fühle mit Dir mit.

Wir und der Alkohol so ein Mist aber auch.

Aber solange Du dich trozdem als Nichtraucher fühlst, biste auch einer. Das war ein Ausrutscher und nicht mehr.
Übung macht den Meister. Auf der nächsten Hochzeit passiert Dir das nicht, wetten?! Und mir nicht auf der nächsten Feier. Ganz klar.

Viele Grüße aus dem Büro.
Und: :enr1

weil jeder Tag zählt!

Oben