Entschluss gefasst- aber sehr unsicher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mel

Active member
Mitglied seit
6 August 2013
Beiträge
25
Bewertungen
0
Hallo an Alle!
Ich bin ganz neu hier und versuche nun zum zweiten mal mir das Rauchen abzugewöhnen.Leider. Das letzte mal hab ich es nur 3 Monate geschafft. Es war die Hölle- jeden morgen musste ich mich zusammen reißen , ich hatte gehofft dies geht vorbei- tja und plötzlich hat ich wieder eine Zigarette in der Hand:(
Ich will aufhören! Aber ich habe auch Angst! Manchmal war das Rauchen mein Grund mal eben eine Pause zu machen- nur für Mich!
Wie schafft ihr es?
Ich wäre wirklich dankbar, für alle die mich in dieser Zeit unterstützen .
Mila
 
Hallo Mila,

wenn wir Dir die Angst vorm Rauchstopp nehmen dürfen?!
Fehlt Dir wirklich ausschließlich die Pause- dann mach die Pause einfach hier.

5 Minuten lesen und schreiben. das dient gleichzeitig der Information und der ablenkung und der neuen Motivation... :lieb

Sei herzlich Willkommen, viel Erfolg und einen gelungenen Start wünsch ich Dir dann mal.

:wk2
 
Vielen Vielen Dank:)

ich werde dann hier wohl viel Zeit verbringen;-)
 
Hallo Mel,

auch von mir ein :juhuu1

komm rein, schau Dich um und les einfach mal quer. Du wirst sehen es sind bestimmt auch viele Themen dabei, die Dich ansprechen und Dir helfen werden

Es grüßt nisnis
 
Hallo Mel,

nicht den Zigaretten hinterher trauern, sondern froh sein, sie nicht mehr zu brauchen, hilft ungemein.

Willkommen im Forum.

:wk2
 
Hallo Mel

Die Angst hatten wohl viele von uns zu Beginn. Bin ja auch erst etwas mehr als zwei Wochen rauchfrei aber wenn du wirklich aufhören rauchen willst, wird sich diese Angst, bzw. Ungewissheit schnell legen.

Klar, wie es hier schön beschrieben wird, es gilt eine Diskette neu zu beschreiben aber du wirst die Vorzüge und das körperliche Wohlgefühl spüren und deinem Ziel, ein rauchfreies Leben zu führen Tag für Tag nähern bis es plötzlich "normal" wird.

:wilfo Mit der Unterstützung dieses Forum packst du das!

Grüsse aus der Schweiz
Urs
 
Guten Morgen an Alle!

Vielen Dank für die herzlichen Grüße und das Aufnehmen in euren Kreis:)

Nachdem ich nun gestern also beschlossen hatte aufhören zu wollen ,mir jedoch noch keinen Zeitpunkt gesetzt hatte,( Ja klar nicht- sich selbst zu kastein mit Anssage muss auch erst mal guuut bedacht sein;-) kam ich dann doch zu dem Entschluß: - Das dies nun wirklich Schwachsinn ist!" Kannst genauso gut auch jetzt anfangen"! Stimmt. Leider.Leider. Leider.
Das habe ich dann auch und Jaaa---- mir fehlte mein Zigarette im Auto auf dem Weg nach Hause :cry1 und jaaaa, mir fehlten auch alle anderen die ich nicht geraucht habe und JA!, Ich war gedanklich mehr als einmal auf dem Weg neue Kippen zu holen. Buhuuu. Das einzige was mich bisher davon abhielt,ist der Gedanke an mein Asthma- ( Bitte schimpft nicht mit mir, ich weiß das man dann erst recht nicht raucht). Ich möchte morgens nicht mehr wie eine Marktschreierin husten- das ist wirklich ekelhaft* Schäm*. AAAAber: Die haben eben dafür gesorgt, das ich mit meinen Arbeitskollegen eine nette kleine Pause machen konnte, die waren der Grund, warum ich meine Kids guten Gewissens mal für 10 Min wegschicken konnte, die waren ein netter kleiner Abschied in die Nacht und morgens,ach Jaaaaa, mit dem ersten Cafe des Tages... Hmm.... Wie ihr seht- Ich bin richtig abhängig und zwar davon zu Glauben das ich die einzigen Minuten am Tag für mich, nur durch die Zigaretten rausholen kann. Was bitte soll ich denn sonst für einen Grund haben zu meinem Chef sagen zu können": ich bin kurz vor der Tür um eine zu rauchen??? Oder den Kindern?-- Was macht ihr dann?

Ich habe seit gestern, ca. 17 Uhr die letzte geraucht. Mein Kopf fühlt sich an wie Watte, jeder freie Gedanke gehört Ihr, aber ich habe auch schon etwas geschafft: Mit meiner Kollegin rauszugehen und daneben zu stehen, nicht gleich auf Ihren Schoss zu klettern während Sie eine raucht!!!

Ich dachte bis heute Ich sei kein neidischer Mensch- Doch!Ich!Bin! Es! Und zwar auf jeden der mit ner Fluppe im Mund rumläuft! Wenn ich hier nicht meinen Frust aufschreiben könnte,weiß ich nicht, ob ich nicht jedem Meterweit nur um einmal tief einatmen zu dürfen!!!

"Gedanken in Watte gepackt"
Mel
 
Ich war noch nie in keinem Forum angemeldet- ich brauche bestimmt das ein oder andere Mal eure Hilfe.

Mein richtiger Name ist übrigens Mila, den wollte er bei der Anmeldung nicht, deshalb steht da Mel;-) also bitte nicht wundern. Und ach- Ich bin 32 Jahre alt und rauche seit dem ich 19 bin.
 
Hallo Mel...
du siehst es ja selber- Dein Asthma sollte eine gute Motivation für den Rauchstopp sein.
Für ein Leben ohne Husten, mit viel mehr Sauerstoff!
Ja- es geht darum Gewohnheiten entweder zu verändern oder abzustellen- ersatzlos zu streichen.
Und es waren doch so liebe Gewohnheiten dabei.

Gönne Dir die kleine Pause doch abgewandelt. Nimm einen Apfel mit, wenn Du mit den Kollegen rausgehst.
Die Raucherpause ist ja auch Sozialkontakt. Das weiß ich auch noch SO gut!
Sie werden sich dran gewöhnen, dass Du die Kollegin mit dem Apfel oder der Möhre bist.
Die Kinder bitten: "Lasst mir mal 10 Minuten Luft", ginge das? Ersatzweise ins Forum hier gucken, lesen, schreiben?
Verabschiede Dich mit ein paar Minuten bei einer Kerze vom Tag. herunterkommen. Sinnieren, was war gut heute, was ist "ausbaufähig"...
Der Tagesbeginn war für mich mit dem Rauchstopp immer positiv. Der fiese Geschmack war weg und ich kam viel besser aus dem Bett.
Mit dem Gedanken brauchte ich keine Morgenzigarette mehr...

Übrigens kann ich Dir versprechen, dass es einfacher wird, sobald du diese zigarettenbehafteten Sitruaitionen öfter durchlebst.


Schau mal, was los ist, wenn Du mit dem rauchen aufhörst. WIE schnell sich Verbesserungen einstellen.
Viel Freude beim Lesen. http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=104&t=552

Liebe Grüße
Murmel



Hallo Mila...
ich war dabei, diesen Beitrag zu verfassen, das dauert manchmal...
 
Ohhh,
vielen Dank für deine netten Worte:)

Du hast schon Recht- die Gewohnheiten" wieder abzuschütteln und durch vllt neue Rituale ersetzen, darum wird es wohl in der nächsten Zeit gehen.

Ich habe das Gefühl ich bin total Suchgefährdet, aus diesem Grund trinke ich keinen Alkohol oder nehme anderweitig irgendetwas, wovon man abhängig werden könnte. Mein Motto ist ( leider in dem Fall) ganz oder gar nicht!

Ich wäre sooo gern ein " Gelegenheitsraucher" so alle paar Wochen mal auf einer Party- Das wärs! Aber eben nicht für mich. Mein Schnitt pro Tag lag bei 10-20 Zigaretten, aber jede einzelne davon MUSSTE irgendwie auch sein. Ich hatte immer einen Grund- deshalb kann ich mir so schwer vorstellen wie es in Zukunft ohne meine" Tröster, Versüßer, Gesellschaftsding" Pausenrausholer"Gedankenhelfer2 etc etc( ihr wisst schon wie ich es meine;-) werden soll...

Liebe Grüße,
Mila
 
Neee- Du:
Gelegenheitsraucher, echte, gibts nur ganz ganz wenige.
Die allermeisten davon sind auf dem Weg von der Rauchfreiheit zum vollen Quantum zurück...
Mit anderen Worten: die reden sich das bloß ein...
 
Hallo Mel, schönen guten Tag wünsche ich Dir.
Habe mich heute angemeldet und fühl mich noch nicht stark genug. Aber, gemeinsam schaffen wir das schon. Und als ich Deine Überschrift las, da dachte ich mir, Dir schreibe ich vielleicht einmal, denn ich fühle mich auch recht unsicher.
Später will ich mir noch eine Liste erstellen mit den Vorteilen, die ich jetzt habe und... verloren habe ich nichts.

Bis dann und Durchhaltevermögen wünscht
Heidi

 
Hallo Heidi,

schön das wir hier notfalls zusammen "jammern" können. Zwischendurch denke ich. Sch...drauf! Aber neeeeeeee. Ich komme dann schnell ins Forum zurück und lese wie ne Irre;-)

Duuu- ich hatte auf dem Ticker versehntlich etwas falsch angeklickt und zwar: "dampft seit ..." :lach3, ist natürlich blöde wenn er meine ersten Stunden als " Raucherstunden anzeigt. Hihi. Weißt du vvlt, wie ich es ändern kann? Mir sagt er nämlich seit mehreren Versuchen: Benutzername schon vergeben! Und wie Du ja vllt auch merkst- Geduld ist das was uns gerade als erstes abhanden kommt;-)


Liebe Grüße, Mila
 
Hallo Mila,
Vielleicht musst du Dich dort so einloggen, dass Du schon einen Ticker hast und den dann abändern.
Das was Du machst liest sich wie der Versuch, einen neuen zu erstellen. Und Du hast ja schon.
Es scheint sich um einen Denkfehler zu handeln.
 
hallo mila,

ich bin schon etwas zittriger als am morgen ;-) schreibe mal alles klein, geht schneller...
mit dem ticker hab ich auch so meine mühe, den habe ich heute 2 x erstellt. den ersten konnte ich bald nicht mehr aufrufen und dann hab ich den neu gemacht. um auf die richtige seite zu kommen, habe ich auf einen ticker geklickt, den andere schon haben.
ah, ich muß ständig niesen, die nase geht zu und ich muß ständig verdrängen. aber dann denke ich an den automaten, der jetzt 6 euro für eine lausige packung verlangt.
dann werde ich dir später mal wieder schreiben und dir was vorjammern und hoffe, daß auch in dem fall geteiltes leid nur halbes leid ist, das wäre nicht schlecht ;-)

viele grüße
heidi

 
http://www.rauchfrei.x-pressive.com/index.php?action=activate&id=1375871651_5406
 
Hallo Heidi,
Ich fühle quasi was Du meinst:(:(
Habe ehr das Gefühl , das wird im laufe des Tages schlimmer statt besser, ich glaub beim letzten Versuch war es anders*kratzamKopf*
Ich bin gerade schwer auszuhalten - wenn man meinen Sohn fragt * Grins*
Jaaaa- mir kannst du gern immer schreiben, ich Lenk dich dann ab;);)

Mila
 
Ist dennoch gar nicht so einfach;) oder ich bin einfach zu ungeduldig :(
 
Ja, die ersten Tage sind nicht einfach. Danach wird es besser, versprochen. Halte durch :lmaa

LG nisnis
 
Oben