Entschluss gefasst- aber sehr unsicher

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Puhhhhh-
das muss aber auch einfacher werden,
ich bin gerade wirklich ätzend und schwer auszuhalten :knast1 !!!! Meine arme Familie....

Mila

Das muss Deine Familie jetzt aushalten. Man wird dünnhäutig und gereizt. Legt sich aber mit der Zeit wieder. Bitte Deine Familie, Dich nicht zu arg zu ärgern :peitsche und Dir etwas aus dem Weg zu gehen. So kann man heftige Diskussionen zumindest etwas bremsen.
Gehe Duschen, ganz heiß, und wenn es sein muss 5 Mal am Tag. Auch über das Gesicht laufen lassen.
Ein Freund hat Haberneros ganz klein geschnitten und getrocknet, wenn Niko kam, ein bis zwei Schnitzel in den Mund. Huiiiiiiiiiiiiii der Schmacht war weg. Wenn es zu arg brennt, hab ich Dir noch ein Gegenmittel. Grünes Salatblatt blank essen, gleich ist die Schärfe weg.
Geh Laufen, power Dich richtig aus. Niko mag Sport nicht. Du kriegst 1 bis 2 Tage Ruhe.
Mir hat Lakritze geholfen. Kann und konnte ich schon immer gut essen.
Versuche mal, was ich Dir jetzt geraten habe. Es wird helfen.

Wünsche Dir einen ruhigen schmachtfreien Abend nisnis

3 Tage "leidest" du so..aber werde dir bewußt das du gerade Gift entlädst...jahrelang hat der Körper Gift aufnehmen müssen..nun entädt er endlich.
Im Grunde kannst du grad froh sein was bei dir abgeht...du läßt es raus..es ist kein Schmachter..es ist entgiften..das ist sehr positiv.

•20 Minuten nach der letzten Zigarette gleicht sich die Herzschlagfrequenz und die Körpertemperatur derjenigen des Nichtrauchers an
•Schon 8 Stunden nach der letzten Zigarette hat sich das Kohlenmonoxid in den Blutbahnen verflüchtigt und dem Sauerstoff Platz gemacht
•Schon einen Tag nach dem Rauchstop wird das Herzinfarktrisiko kleiner
•Zwei Tage nach dem Rauchstop verfeinert sich der Geruchs- und Geschmackssinn, drei Tage nach der letzten Zigarette bessert sich die Atmung merklich
•Die Lungenkapazität kann sich nach 3 Monaten um bis zu 30% erhöhen
•Ein Jahr nach dem Rauchstop ist das Risiko von Erkrankungen der Herzkranzgefäße nur noch halb so groß

:lmaa

LG Jörg

Und immer dran denken...wenn du jetzt schwach wirst...wird das nächste Mal dein Aufhören ein Arzt bestimmen..und das wird nicht lustig.
Du wirst die selben "Symptome" erleben..nur dann schwerkrank.

Sorry für meine Ehrlichkeit.

LG Jörg

rauchen abzugewöhnen ist so wie in Zukunft aufs rauchen verzichten.....klappt nicht

man muss nicht mehr rauchen wollen ........dann klappte :fuenf

:lmaa :enrfp

Juhu,
ich habe meinen ersten Tag überstanden, auch Dank des Forums- war so zusagen meine " Pausenüberbrückung" hust hust( war bestimmt den ganzen Tag hier;-)

Ich würde gern sagen, Soooo schlimm war es nicht, das kann ich leider wirklich nicht, aber mein Entschluss ist nach wie vor fest!

Ich habe mir auch wirklich kleine Ziele gesteckt- jede Std die ich schaffe....

Ich wünsche mir wirklich sehr, das es morgen ein wenig einfacher wird. Hier sind schon Tränen geflossen und mein Mann war drauf und dran mir welche zu besorgen und mich damit zu füttern. :zicki Wehe jetzt sagt jemand, ich solle mich ein wenig zusammen reißen! Das tue ich- nur deswegen habe ich HEUTE nicht geraucht..

Ich wünsche Allen eine ruhige Nacht!!
Mila

Hey-
großes Lob von mir.
Das hast Du gutgemacht.

Und bitte lass Dir nicht durch das Besorgen von Rauchkraut "helfen"...

Du kannst das ohne, das WEIß ich!

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Mila,

da schließ ich mich doch Glasmurmel an. Klasse gemacht und das schaffst Du wirklich ohne. Mach weiter so

LG nisnis

Mel meinte:
Hmmm,
kenn ich:-( , das Heimlich meine Ich und weil ich " anlügen" noch schlimmer fand ( Sind ja nicht blöde ) hab ich es irgendwann zugegeben.Gott- war das ätzend :sauer !!!
Da ich mich kenne und "leiderleiderleider" echt ekelig sein kann, wenn man mir etwas weg nimmt( ist Schwachsinn ich weiss, trotzdem fühlt es sich so an:-( habe ich ihm gesagt das ich die nächsten Tage dazu neigen könnte, giftig zu sein und nen echten Ekelvorschuss brauche, (durch die Pupertät hat Er den ja bei mir auch schon und zwar unausschöpflich;-) hehe, ich mir aber Mühe geben werde, um schnell wieder normal zu ticken.

Wir schaffen das schon!

Mila

Guter Tausch: Pubertätsekeligkeit versus NeuNichtRaucherDünnHäutigkeit...
Sehr gut- gegenseiteige Toleranz ist da gefragt.
Ich hoffe, da brennt bei Euch die Luft nicht ZU sehr...

Danke Jörg, Danke Glasmurmel!

Ist doch mal ne echte Lernaufgabe -für Alle.

Heute bin ich schon ganz zuversichtlich:) aber der Tag ist ja auch noch nicht zu Ende...

Abwarten, aber das klappt schon.

Mila

hallo mila

jeden tag aufs neue denken :enr1 :enrfp

mir hatte das sehr geholfen und natürlich hier im forum abhängen :hehe :fuenf

Hallo Oldie,
sehe ich richtig, das Du in 2 Tagen 1 Jahr nicht mehr rauchst??? Wahnsinn!! Das ist wirklich richtig grossartig und da will Ich auch hin!

Aber wie hast du die ersten Tage, Wochen etc hinbekommen ohne den ganzen Tag ans Rauchen zu denken????

Ich habe gar nicht so'n richtigen Schmachter- eher so...Verlustängste? Ist das dass richtige Wort?! So fühlt es sich irgendwie an, was mach ich denn wenn ich Stress hatte und um runterzukommen 5 min "Auszeit" zu gewinnen,?Das klappte es mit einer Zigarette ganz gut:-(

Bin für jeden Tipp dankbar,

Mila

hallo Mila,

Bin zwar nicht Oldi, kann dir aber auch ein paar Tipps geben. Ich habe z. B. ganz tief durchgeatmet. Ein paar mal. Dann war es weg. Zuckerfreie Bonbon helfen auch oder geh in den Garten und schrei einen Baum an. Hilft auch. Nur nicht mehr rauchen, gelle?

Wünsche Dir einen tollen Tag

nisnis

Neeee! Nicht mehr Rauchen!

Das mit dem Atmen werde ich mir merken;-) Hehe. Zu irgendwas muss die " MEHR" Luft ja gut sein :windx1

Ich Danke Dir, bin wirklich für jeden Tipp offen,
Mila

Hallo Mila,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und :friendsc zu deinem Entschluss nicht mehr rauchen zu WOLLEN.

Ich denke den wichtigsten Schritt zu einem viiiiel gesünderem Leben hast du damit gemacht. Nun musst du von dem Gedanken weg, das du die Kippen brauchst...

Weist du, ich sage mir in Situationen wo's "brenzlig" wird:"Ich könnte ja, aber ich WILL nicht" - und das hilft mir ungemein.

Komischerweise betrachte ich meine Umwelt neuerdings viel aufmerksamer und mir fallen Sachen auf, über die ich mir noch vor 2 Monaten überhaupt keine Gedanken gemacht hätte. Z.B.: Wie viele Frauen an der Haltestelle stehen oder aus der Bahn aussteigen und sich "eine ins Gesicht stecken"...
Oder die Mutti, die den Kinderwagen mit einer Hand schiebt, weil sie in der anderen Hand den Glimmstengel halten muss...

Mein Büro ist im Erdgeschoss und logisch bei dem derzeitigen Wetter sind die Fenster alle sperrangelweit offen.
Wenn unter meinem Fenster Jemand mit ner brennenden Flubbe vorbeigeht, gehen bei mir sofort alle Antennen auf Empfang.
Aber nicht unter dem Motto: Bor eh will ich auch, sondern eher : Bäh das stinkt!
Manchmal ertappe ich mich dabei das ich denke: Bor ihr armen Nikkis. Bin ich froh, das ich das nicht mehr haben muss!

Ich hoffe ja für alle Weiterrauchen das diese absolute Antipathie und gelegentliche Arroganz, die mir momentan zugegebener Maßen sehr hilft, wieder vergeht - weil solche mutierte NMR-Typen waren mir selbst immer zuwider... Und- mein Partner kanns ja auch nicht ganz lassen, der arme Kerl... den will ich bestimmt nicht vergraulen.

So, falls wir uns nicht noch mal lesen, schönes Wochenende und stark bleiben, denk dran, wir könnten, aber wir WOLLEN NICHT!!!

LG aus Leipzig von Marion

:moin Marion ,

du hast auf jedenfall Recht, Rauchen ist keine Option für ein gutes Leben und ich ärgere mich sehr das ich nach der letzten Pause wieder angefangen habe. Es waren zwar nur 5 Monate, für mich aber Rekord, die sonst nicht mal 3 Std ausgehalten hat. Ich MUSS es sogar so machen wie du es beschreibst- Ich könnte jederzeit wenn ich wollte!! Alles andere löst bei mir so viel Druck aus, das ich es schwer aushalten könnte. Ich werde wohl auch nie eine sein können, die Sagen wird: Ich werde nie wieder Rauchen! Bei mir wird es ein "Will" werden.

Ich geh auch weiterhin mit meinen Kollegen vor die Tür, nur jetzt ohne Zigarette eben, stattdessen nehme ich meinen Tee mit- das ist vllt Gewöhnungsbedürftig(, aber ich wollte soviel wie möglich beim alten lassen- das fällt mir leichter). Aber es stimmt- es riecht sooo widerlich :uebel

Das ist doch super, das du schon an dem Punkt bist, an dem du denken kannst: Ihr armen, ihr müsst noch!! Zeugt doch nur davon das du auf dem richtigen Weg bist und das gehört zu dem Projekt wohl auch dazu- man darf Stolz sein und das evtl. leicht arrogante -wie du es nennst, vergeht bestimmt sobald du nicht mehr damit zu kämpfen hast und Nikotin so gar keine Rolle mehr in deinem Leben spielt.Denke ich.

Mein Mann hat zeitgleich mit mir aufgehört- das macht es wirklich viiiielll einfacher- auch wenn es manchmal gezicke gibt :zicki ...

Ich freu mich über jeden Tag den ich ohne Rauchen verbringe und das ich viiiiiel weniger Asthmaspray nutzen muss( dieser ekelige Husten* Schäm* immer weniger wird, macht es wirklich einfacher es zu lassen.Und das es hier immer jemanden gibt, der gerade an dem gleichen Punkt ist und mich versteht, oder schon viel weiter und Tipps geben kann.Das ist eine echte Hilfe!
Danke an Dich und alle anderen!

Mila

Hallo Ihr Lieben,

als ich morgen vor zwei Wochen beschlossen habe, nicht mehr zu Rauchen- hieß mein Titel" noch sehr unsicher".Rauchende Freunde und Kollegen fragen mich seitdem täglich, wie es sich anfühlt und ob es anders,leichter etc wird. Ich muss manchmal lange und manchmal überhaupt nicht nachdenken, was ich antworte.

NEIN- das NICHT Rauchen finde ich gar nicht schlimm und Nikotin fehlte mir nach kurzer Zeit wirklich gar nicht und wurde somit auch schnell "leichter.Ich habe es auch beibehalten, mit meinen Kollegen vor die Tür zu gehen , nur ohne Kippe eben. Das geht Super und stört mich gar nicht.

Bevor ich aufgehört habe, dachte ich oje- man nimmt mir etwas weg und hatte regelrecht Panik davor, dann wurde erst Recht eine geraucht- Auch das ist so überhaupt nicht. Ich merke eher: Durchs Rauchen hatte ich nicht mehr.
Dessen bin ich mir seitdem also sehr Sicher. Was aber sehr anstrengend ist-für mich zumindest- mal 5 min sitzen zu bleiben. Ich habe das Gefühl, seit der letzten Zigarette- Bin ich im "Dauergalopp".Ständig in Bewegung, egal ob laufen mit den Kids, auf Arbeit von Büro zu Büro oder Power Cleaning zu Hause. Ich merke das die Zigarette mich am Tag hat" sitzen lassen". Kennt das noch jemand? NICHT zu Rauchen ist die beste Entscheidung die ich getroffen habe und vllt fällt es mir so einfach, weil ich schlimmeres erwartet habe, dennoch muss ich mich zwingen Pausen zu machen, mir dafür neue Rituale schaffen. Das was die Kippe also vorher gemacht hat, muss nun umgepolt werden. Das fällt mir am schwersten von allen Begleiterscheinungen.

Alles in Allem, weiß ich für mich aber auch das es doch " die richtige "Zeit" zum aufhören gibt, nämlich die, an der man SICH ( und nicht vorgekaut von anderen Exrauchern, oder noch schlimmer- die die nie geraucht haben) : Es wird nur so schlimm wie ich es zu lasse! Alles Kopfsache und das, was danach kommt, Unruhe Zustände, Entgiftung über die Haut( Bin nämlich mitten drin, Pickel,etc) sowie die anderen Symptome die evtl. noch kommen können, gehören zu dem ENTZUG dazu und genauso auch wieder AUF.
Ich weiß aber auch, das ich immer ein Exraucher und nie ein Nichtraucher sein werde. Also immer schön vorsichtig bleiben und nicht Übermütig werden, vllt weil es mir im Vergleich relativ leicht fällt nicht zu Rauchen, so hätte ich mir nämlich meinen zweiten Versuch erspart. Aber aus Fehlern wird man ja :zaehne bekanntlich Klug.

Mila

Hallo Mel-
du klingst gut.
Übrigens: solange die Zusatzenergie nicht in Nervosität ausartet, ist sie doch nur positiv zu werten.
Wieviel Zeit haben wir mit "setz Dich hin und rauch mal erst eine" vertan!
Soviele andere Tolle Dinge kann man in der Zeit doch machen.

Bitte mach so weiter. Und der Tatendrang klingt auch wieder etwas ab: versprochen!

Liebe Glasmurmel,

das weiß ich leider auch nicht, es fühlt sich wie Nervosität an( ich denke ständig was ich als nächstes tun könnte MUSS es dann auch tun) das war auch mit Zigarette so, nur rannte ich während des rauchens ja nicht*hihi* und war also gezwungen mal zu sitzen. Das macht mich soooo müde, das ich abends totmüde ins Bett gehe.

Hmm, mal sehen wie es weiter geht, sind ja erst knapp 2 Wochen.

Dankschön,
Mila

Wenn da müde macht, hast DU wenigstens keine Schlafstörungen und wahrscheinlich das Gefühl, etwas SINNVOLLES getan zu haben.
Der Körper muss sich, wie gesagt, erst auf "rauchfrei" umstellen.

Oben