Entzug

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es scheint gut zu laufen bei Dir, das freut mich.
Da hast Du offenbar den Weg gefunden, der für Dich funktioniert.

Hinterherschnuppern...
frisch angezündete... das habe ich lange gemacht- und tue ich heute noch.
Ich würde auch nicht mehr rauchen wollen, insofern keine Gefahr für mich.

Liebe Grüße
die Murmel

Ja....frisch angezündete....das mach ich manchmal...okay...jetzt fehlt mir die Gelegenheit....

Was aber dann fies ist, wenn derjenige mit Rauchen fertig ist und alles nach kaltem Rauch stinkt....bäääääähhh....das ist wiederrum eklig...

Ich finde, du machst das richtig gut....Luna...weiter so....

:enr1

Hallo zusammen
Bin heute bei Tag 10 angelangt. Ich habe es mir auf meinem Sitzplatz gemütlich gemacht und lese, konnte mich in letzter Zeit nicht mehr wirklich auf ein Buch konzentrieren. Da höre ich das Klicken eines Feuerzeuges, rieche den Rauch und weiss die Nachbarin einen Stock über mir hat eine angezündet. Neid! Kennt ihr das Gefühl neidisch auf andere Menschen zu sein die rauchen? So ein Blödsinn aber es geht mir momentan so. Und erneut höte ich das Klicken des Feuerzeugs... 10 Tage und immer noch dreht sich der grösste Teil meines Tages um das Thema Rauchen...

Ja,das Gefühl kenne ich...
Und dann wirst du schwach,zündest dir selbst eine an,und?
Dann denkst du nur noch,was das Rauchen doch für eine scheiss Illusion ist.
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg.
LG,
Dirk

Hallo Luna :blueh

Ich kenne das und höre dieses Klicken dauernd. Aber ich habe auch meine Gründe warum ich nicht mehr rauchen will.
Versuche es doch mal von einer anderen Seite aus zu sehen. Die andere Person muß rauchen, um die Entzugserscheinungen zu lindern.
Und kaum hat sie die Zig ausgedrückt, beginnt schon wieder der Abbau des Nikotins. D.h. eine halbe Stunde später fängt der Entzug
schon wieder langsam an.
So viel Gift, Kohlenmonoxyd statt Sauerstoff und sogar Radioaktivität in den Körper pumpen, nur um 1/2 oder vielleicht auch 2 Stunden sich
so zu fühlen, wie ein Nichtraucher.

Das soll nur als Beispiel dienen. Mir hat so ein Denken wirklich geholfen, die ersten Wochen als Nichtmehrraucher zu überstehen.

:knuddel :enrfp

Hallo Luna,
Glückwunsch, dass Du die ersten 10 Tage geschafft hast. Im Augenblick bist Du vielleicht neidisch, aber denke doch mal 4 Monate weiter; dann hängt Deine Nachbarin im nassen kalten Schietwetter auf ihrem Balkon herum, weil Sie sich das Gift noch jeden Tag reinziehen und Du sitzt schön im Warmen, trinkst einen leckeren Tee und freust Dich Deines Lebens. Ich kenne diese Gedanken auch, aber der Neid schlägt immer öfter in Mitleid oder Gleichgültigkeit um, je länger Du clean bist. Das gute Gefühl, das Deine Nachbarin gerade mit Zufriedenheit verwechselt, ist nur ein Auffüllen des Nikotinpegels und was glaubst Du, wie Deine Nachbarin morgen früh aufsteht, vermutlich hustend, krächzend, etc, während Du einem ganz anderen Atemgefühl wach wirst. Komm, wir schiiiiiiiiiiiiiiiieben noch ein bisschen, :enrfp :enr1 Liebe Grüsse, Eckhard

Danke für eure Kommentare, lese total gerne eure Tips und Erfahrungen. Interessant ist wie unterschiedlich jeder die erste Zeit als Nichtraucher erlebt hat, wie unterschiedlich jeder Körper und jede Psyche damit umgeht. So viele Jahre habe ich mir keinen einzigen Gedanken über das Aufhören gemacht, rauchen gehörte einfach zum Leben. Doch wenn es einmal Klick macht kann man wie nicht mehr zurück, es wird einfach Zeit es zu beenden, ob die Psyche will oder nicht. So erlebe ich es zumindest. Was mir auch imponiert wie viele von euch schon so lange Nichtraucher sind aber euch immer noch um die "Frischlinge" kümmert, so wie eine kleine Familie. Es ist schön nicht allein zu sein, trotz vielen Freunden und toller Familie seit ihr eine super Unterstützung und Begleitung, danke dafür! Tag 10 überstanden! :) :)

Hi Luna, wie geht es Dir ? Lass doch mal was von dir lesen. LG, Eckhard

Hallo Eckhard, danke der Nachfrage, es geht mir ganz gut, habe die Nikotinpflaster am Tag 12 abgesetzt und keine Veränderung gespürt. Denke aber nach wie vor jeden Tag wie gerne ich eine rauchen würde ;-) auch habe ich immer noch Mühe anderen dabei zuzusehen ohne "neidisch" zu werden. 15 Tage sind geschafft, jetzt habe ich das dritte Wochenende vor mir, die Wochenenden sind für mich am schwierigsten da ich viel Zeit zum nachdenken habe, aber kommt schon gut denke ich. Liebe Grüsse!

Ich hoffe, wir bekommen jetzt mal Wetter für Aktivitäten draußen.
Das würde ich dann empfehlen: draußen was machen, damit Hände und Kopf beschäftigt sind.

Abends lecker essen und müde ins Bett fallen...
Idealerweise. :roll

Luna79 meinte:
Denke aber nach wie vor jeden Tag wie gerne ich eine rauchen würde ;-) auch habe ich immer noch Mühe anderen dabei zuzusehen ohne "neidisch" zu werden.

Hallu Luna,

also erstmal Glückwunsch zu 15 Tagen Rauchfreiheit. Den "Neid" kenne ich nur zu gut, ist schon ein blödes Gefühl. Hatte ich schon auch ziemlich lange. Aber glaub mir, so ziemlich jeder Raucher beneidet dich, wenn er das auch nicht offen aussprechen kann. Und neidisch zu sein auf jemanden, der sich systematisch vergiftet, ist irgendwie schon dämlich, oder?

Du musst Geduld mit dir haben, 20 Jahre sind nicht nach 15 Tagen einfach weg. Denk immer von einen auf den anderen Tag. Was mir geholfen hatte ... ich darf ja rauchen, wenn ich möchte. Aber ich möchte ja nicht. Also nicht verbieten a la "ich darf das nicht". Dann geht auch mit der Zeit der Neid weg.

Ich habe jetzt fast 6 Monate geschafft, und so etwa seit 2 Wochen versprüe ich so gar keinen Neid mehr. Das wurde schon lange immer weniger, war aber nie so ganz weg. Aber plötzlich, so ganz aus dem Nichts, weg, fort, nicht mehr zu spüren. Soll doch jeder rauchen, der will. Ich nicht mehr, nö. Ist mir echt egal.

Also, durchhalten, hier schreiben, lesen, hier auch meckern. Wir alle verstehen dich, jeder auf seine Art und Weise.

Eure Erfahrungen helfen mir wirklich sehr, danke! Ich beginne in 2 Wochen eine neue tolle Stelle und bin froh mir keine Gedanken darüber machen zu müssen ob ich da rauchen kann, was die andern über mich denken und und und... Ich arbeite im Spital daher. Auch möchte ich einmal Kinder haben, habe viele Freundinnen die vor ihren Kindern rauchen, finde dies schrecklich. All diese Dinge bestärken mich nicht mehr zu rauchen, diese Ziele geben mir Kraft, meistens immerhin. Habe heute 50 Kilogramm Grümpel aus meiner Wohnung und dem Keller entsorgt, war auch ein sehr befreiendes Gefühl. Heute rauche ich mal keine, wie ihr sagen würdet :)

Hallo Luna :blueh

da hast Du Recht! Neuer Job und Kinderwunsch sind allein schon Grund genug nicht mehr zu rauchen!
Deshalb :enr1 und für morgen auch gleich, ist ja schon so spät :roll ... :enr1

Wünsche Dir noch ein schöne Restwochenende.

Hilfe hilfe hilfe! Was ist bloss los mit mir? Tag 18 und ich fühle mich so schlecht wie an Tag 2!?! Dies macht mir Angst, bin unruhig, nervös und weinerlich :-( warum dies nach 18 Tagen? Kann mir momentan nicht vorstellen dass ich durchhalte :-(

Halt durch denk dir einfach jetzt nicht vielleicht nachher
Aber nicht jetzt, das könnte der drei Wochenhubbel sein
Aber der geht vorbei glaub mir komm wir schieben hier alle ein Bischen mit, mach dir einen schönen Tee guck ein tollen Film oder schlafen
Aber :enr1

Du schaffst das

Drei wochenhubel? Was ist denn das? :-( tee trinken geht, tv schauen nicht, konzentration fehlt :-( gehe schlafen, dieser Tag ist zum vergessen...

Hi Luna,
gib nicht auf. Nur heute noch durchhalten. Ich schiiiiiiiiiiiiiiiiieeebe auch mit Dir. Vielleicht hast Du ja nur Schmacht auf diese eine Zigarette, aber wir können nicht nur eine rauchen. Ich traue Dir zu, dass Du das schaffst. Und es ist völlig normal, dass sich die Schmachtanfälle ähnlich stark anfühlen, wie in den ersten Tagen. Ich drücke die Daumen. LG, Eckhard :enr1

Hallo Luna79,
Nach durchschnittlich 3 Wochen erfolgt er erste Abbau von Rezeptoren.
Diese werden nicht mehr gebraucht, da Du ja kein Nikotin mehr zuführst.
Vorher melden die sich aber noch mal mit dem Schrei nach Nikotin.
Das ist das, was Du jetzt merkst.

In ein paar Tagen ist das aber vorbei, da bitte ich Dich durchzuhalten. So schlimm wie zu Anfang wirds nicht mehr.

Liebe Grüße
die Murmel

Genai Luna,

nochmal durchhalten und ein bissel Arschbacken zusammen kneifen. Danach wirds immer immer besser!
:later
:enrfp :enr1

Oben