Luna79 meinte:
Denke aber nach wie vor jeden Tag wie gerne ich eine rauchen würde ;-) auch habe ich immer noch Mühe anderen dabei zuzusehen ohne "neidisch" zu werden.
Hallu Luna,
also erstmal Glückwunsch zu 15 Tagen Rauchfreiheit. Den "Neid" kenne ich nur zu gut, ist schon ein blödes Gefühl. Hatte ich schon auch ziemlich lange. Aber glaub mir, so ziemlich jeder Raucher beneidet dich, wenn er das auch nicht offen aussprechen kann. Und neidisch zu sein auf jemanden, der sich systematisch vergiftet, ist irgendwie schon dämlich, oder?
Du musst Geduld mit dir haben, 20 Jahre sind nicht nach 15 Tagen einfach weg. Denk immer von einen auf den anderen Tag. Was mir geholfen hatte ... ich darf ja rauchen, wenn ich möchte. Aber ich möchte ja nicht. Also nicht verbieten a la "ich darf das nicht". Dann geht auch mit der Zeit der Neid weg.
Ich habe jetzt fast 6 Monate geschafft, und so etwa seit 2 Wochen versprüe ich so gar keinen Neid mehr. Das wurde schon lange immer weniger, war aber nie so ganz weg. Aber plötzlich, so ganz aus dem Nichts, weg, fort, nicht mehr zu spüren. Soll doch jeder rauchen, der will. Ich nicht mehr, nö. Ist mir echt egal.
Also, durchhalten, hier schreiben, lesen, hier auch meckern. Wir alle verstehen dich, jeder auf seine Art und Weise.