Entzug

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine Lieben danke für die aufmunternden Worte ich kneife meine Arschbacken wie verrückt zusammen. Manchmal denke ich du kannst mich du sch... Zigarette, ich verfluche dich und rauche ganz sicher niee mehr eine! Dann kommt wieder der Gedanke dass die Zigarette mein bester Freund einfach weg ist, und dann wird's schlimm. Dabei habe ich so viele Freunde! Böse böse Sucht! Am meisten wünsche ich mir mal ein paar Stunden nicht ans rauchen oder nicht rauchen denken zu müssen, sondern mein Kopf wieder mal frei ist für anderes. Lenke mich wirklich so gut wie möglich ab, habe heute eine Stunde geboxt wie eine wahnsinnige, werde wahrscheinlich morgen sterben vor Muskelkater ;-)

Wie auch immer, ich lebe, wieder ein Tag geschafft, irgendwie. Danke für eure Unterstützung!!!! :gibnieauf

Hi Luna,

gib dir Zeit, Geduld und Gelassenheit, ja die Sucht ist doof aber wir wollen ja ohnehin nur heute keine Rauchen oder?

Ich verspreche dir, mit der Zeit denkst immer weniger an die Zigarette, an die eine, eher erwischt dich später der Gedanke an die Zigarette dich.

Halte durch, freu dich an dem was schon besser ist, es wird noch besser.

Lieben Gruss

Mickie

Luna,
Sport mag der Süchti in Dir gar nicht, gut gemacht!
Entzug ist wellenartig. Das Verlangen kehrt wellenartig zurück, das macht den Entzug so gemein. Das lässt bald wieder nach versprochen. Und, so gemein wie zu Beginn wirds auch nicht mehr. Nach diesem Anstieg jetzt, wir sagen hier auch Hubbel, solltest Du einige Zeit deutliche Besserung spüren, bevor wieder was -nicht mehr so schlimm wie jetzt- wieder kommt.
Du machst das großartig, bitte wirf das jetzt nicht weg. Denn da willst Du ja nicht noch mal durch, oder?
Denk dran, es geht nur um jetzt, um heute!
Heute rauchen wir auch wieder keine.
Alles Liebe,
Robert

Huhu Luna,

genau verpass dem Niko einen linken Haken, denn den hat er verdient. Immerhin will er dir deine neue Freiheit streitig machen !!! :sackxy
Das amchst du gut so und pass auf bald schon wirst du sehen, dass die Abstände ans Racuehn zu denken größer werden. Der kampf im Kopf leichter wird. Sei dann immernoch auf der Hut, es wird bestimmt viel besser.
Und solange boxen wir Niko einfach zu Tode!
:dead
Ich glaube dran, du kannst das!
:enrfp :enr1

Liebe alle, ich melde mich auch mal wieder :) habe heute Tag 26 im Gepäck und bin sehr sehr stolz auf mich :) seit ungefähr 3 Tagen vergesse ich das Rauchen ab und zu und ertappe mich wie ich wieder Freude am Leben habe! Wunderbar! Kann sogar wieder meinen Lieblingsplatz mein Sitzplatz betreten ohne gleich eine Krise zu bekommen. Ich geniesse dies alles sehr, bin aber gewappnet für den nächsten Schub, so wie ich hier lese kommt dieser bestimmt. Liebe Grüsse Luna

Prima, Luna!

Ja, mit ein paar Erinnerungen wirst Du noch rechnen müssen, aber irgendwann kosten diese auch Dich nur noch ein Lächeln. Ja, Du wirst sehen: Schmachter wirst auch Du einmal weg lächeln!

Alles Liebe,
Robert

Hey Luna,

ja, wenn ich deine Geschichte so lese, muss ich an meine eigene erste schlimme zeit denken... dieses "hinterherriechen" und "neiden"
wie ich das kenne....
eine kleine duftnuance und der kopf geht hoch und dreht in alle richtungen suchend nach der quelle...:
"das ist doch... ja das kann doch nur... wer wagt es... NIKOTIN... AUCH WILL..."
wie ein hund, der eine fährte aufnimmt... :willy
Und diese angst... und das gefühl ein anderer zu sein...
Das leben... es macht keinen sinn mehr... man weint wegen allerlei kleinkram und und und...
mir hat es auch total geholfen mich mit nikotin zu beschäftigen... das war das einzige worauf ich mich konzentrieren konnte...
sogar bei der arbeit...
neulich hat mich eine kundin gefragt: "und, wie läuft es mit nmr?"
"oh gott, wem habe ich das denn alles erzählt..." dachte ich da nur... :peinlich

Luna, ich kann nur sagen, dass es bei mir mitlerweile wirklich super läuft! ich genieße die zeit des NR und freue mich
über jede zigartette, die ich "vergesse".... Weil irgendwann erwischt man sich das man gar nicht mehr dran denkt... :gut
lg
sonja

Hi Luna, ich kann Sonja nur bestätigen. Bei mir ist es inzwischen sogar ein bißchen umgeschlagen. Wenn zuviele Raucher vor der Tür qualmen, stört es mich richtig. Wenn ich so den Duft vereinzelter Raucher wahrnehme, finde ich es angenehm, ohne selbst Schmacht zu bekommen. Drücke die Daumen, alles Gute. LG, Eckhard

Sonja,

Jetzt hast Du schon sagenhafte NEUN Wochen am Ticker! Gratuliere ganz herzlich, gut gemacht!
Wie läufts dem so mit dem Vergessen?

Alles Liebe,
Robert

Hallo zusammen, melde mich auch mal wieder. Habe vor einem Monat eine neue Stelle begonnen und war jeden Tag so fix und foxi dass ich gar keinen PC mehr sehen wollte am Abend. Habe nun 2 Monate geschafft und ich kann sagen, ich vergesse! Manchmal denke ich fast den ganzen Tag nicht einmal an eine Zigarette, das ist toll! Nach einem stressigen Tag würde ich nach wie vor gerne eine rauchen aber nach ein paar Minuten sind die Gedanken wieder weg. Ich hoffe es geht so weiter! :) liebe Grüsse!

Zwei Monate sind ganz toll, spitze!
Ja, das setzt sich in aller Regel so fort. Es wird einfacher in aller Regel, bis auf vereinzelte Erinnerungen. Vergiss nicht, stolz aif Dich zu sein und Dich auch mal zu belohnen. Hast es Dir verdient!
Alles Liebe,
Robert

Ja, da bist Du wahrhaftig schon ziemlich aus dem Gröbsten raus.
Ich denke auch, dass es mit der Zeit einfacher wird.

Bleib trotzdem wachsam!

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Luna,

ich gratuliere zu famosen zwei Monaten neugewonnener Freiheit. :klasse

Ja, die erste Zeit auf einer neuen Arbeitsstelle kann recht stressig sein. Für Dich hat das aber einen großen Vorteil:
Du hast die Stelle rauchfrei angetreten, daher gibt es dort keine belastenden Verknüpfungen.
Luna79 meinte:
Manchmal denke ich fast den ganzen Tag nicht einmal an eine Zigarette, das ist toll!
Das wird sogar noch besser, die Abstände werden mit der Zeit immer größer.
Rauchgelüste werden immer mal wieder aufkommen, aber das sind meist nur kurze Momente.

Du machst das prima, bleib dabei.

Lieber Gruß,
Ralf

Oben