Ernährung- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vor der Gewichtszunahme hab ich ein bisschen Schiß, zumal ich auch in den Wechseljahren stecke. Bisher konnte ich mein Gewicht halten, allerdings im Moment schmeckt alles so gut... und da werde ich wohl ein bissl die Notbremse ziehen müssen. Oder in den sauren Apfel beißen und mich auf den Stepper schwingen... Aber um ein paar Kilo mehr werd´ich wohl die erste Zeit nicht drumherum kommen??? :denk3

Du hast recht, die meisten nehmen nach dem Rauchstopp zu.
Ich stelle fest- das sind so zwischen 6 und 8 Kilo im Durchschnitt. Manchmal spielen noch andere Dinge eine Rolle, wie Medikamenteneinnahme oder sowas.
Mein Lebensgefährte war im Abnahmevorgang und hatte den Rauchstopp noch draufgesattelt. Der hat während dieser Zeit 30 Kilo abgenommen.
Aber das ist eher... unüblich.

Das ist allerdings bewundernswert!!! Ich möchte einfach versuchen mein Gewicht zu halten, das würde mir schon genügen :D. Ich muss einfach mal sehen, dass ich diese Heisshungerattacken ignoriere und wirklich wieder anfange Sport zu machen. Aber dein Lebensgefährte muss ja einen wirklich eisernen Willen haben gleich zwei so knallharte Dinger durchzuziehen .. :respekt.gif

Moin,

manno, zur Zeit ist es wieder ganz schlimm, die Nascherei......Was ich zur Zeit an Schoki futter, geht auf keine Kuhhaut. Da hilft auch kein, heute esse ich mal keine oder so...weil dann suche ich wie ne Verrückte die Wohnung ab und kram aus irgendner Ecke was zum Naschen raus.

Ich hoffe, das bessert sich bald wieder, sonst kann man mich rollen.... :grummel.gif

LG Annette

Dann muss ich mal wieder den Spießer und den Laberhannes machen :blah

Ihr müsst nichts ersetzen..ihr habt nur aufgehört mit dem Rauchen..versucht das zu installieren.
Sonst erzähle ich Story von meiner Schwester zum 399 mal..also :zahn

Ich weiß...aber trotzdem.

Knutschi.

Mach Dir nichts draus Annette, irgendwann kriegen wir die Kilos wieder weg. Nur welches Jahrundert wird nicht verraten, gelle?

Genau Marlis..... :fuenf

Naja...es zwickt halt nicht nur am Hosenbund, sondern das persönliche Ego....naja....Meine Tochter findet es insofern gut, dass keine eckigen Knochen beim Kuscheln stören, sondern alles so schön rund und weich ist..... :4ladysonly Ach, Knutschi an meine Tochter.....

LG Annette

Marlis... was soll das?

Ich wäre froh gewesen zu dem Zeitpunkt des Rauchstops 7 Kilo weniger zu haben.
Laß doch Deinem Körper Zeit... Du hast die 7 Kilo in so kurzer Zeit abgenommen.
Der Körper braucht zwischen durch auch mal eine Ruhepause... der sogenannte Stillstand.
Du wirst sehen... es geht auch wieder weiter...

Sei doch nicht immer so ungeduldig...

Ich kanns nur bestätigen...
Für effektive Wirkung meiner Abnahmebemühungen (sprich: der Körper hat sich umgestellt) musste ich zwei Jahre warten.
Ich glaube aber, das will nicht jeder hören. Ich sags aber immer wieder: ätsch!

Marlis: halt die Füße still.
Und mit Almadingens abnehmen ist auch nicht schlau, wegen dem Jojo-Effekt.
Will auch keiner wissen.
Hab ich aber trotzdem gesagt: ätsch.

Tinchen: wir bleiben einfach dran, dann wird das auch was...

Marlis für :cry1 gibt es keinen Grund !!!

Murmel,schön das wir diesbezüglich gleicher Meinung sind :fuenf
Hoffe mal das unser Marlischen es jetzt mal kapiert hat *sorry Marlis* :hdl

Oben