Ernährung- Quatsch und Tratsch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nu is aber mal wieder gut mit der Heulerei... WIR meinen es doch nur gut !!!
Und so wie diese Dame hier siehst Du bestimmt nicht aus...also nix mit rollen :floet

dikke2520rode2520glitter2520vrouw.gif

Sie ist wunderbar weiblich im roten Glitzerkleid.
Und sie hat ganz kreativ sogar ne Möglichkeit gefunden, auf die Waage zu gucken: brauch noch nicht mal ne Assistenten dafür.

Xenia, die ist richtig klasse!

Ich weiß auch nicht, warum immer noch geweint werden muss.
Heute Weinzwang?

Herbstzeitlich bedingt habe ich auch wieder (mal) die Tendenz zum Zunehmen.
Ich denke aber, das hängt inzwischen nicht mehr mit dem Rauchstopp zusammen...

Wie ein Igel, der Winterschlaf halten möchte, schleicht sich bei mir ganz sachte eine Speckschicht an.
WILL sich anschleichen... Komt abba nicht in Frage: dagegen kann ich aber angehen. So nicht!!!!

Es liegt in der Hand eines/einer jeden einzelnen.
Aber jeder weiß- auch Du: es geht nicht immer.
Dazu muss ich nicht so schwer krank sein wie Du (wobei ich hoffe, dass es Dir recht bald wieder besser geht).
Wir ALLE haben unsere Ups und Downs.
Etwas anderes wollte ich nicht sagen: auch ich bin manchmal des Kämpfens müde.

Hallo Xenia- es ist ein Kreuz mit der Figur-
immer wieder ran- und die schwellenden Formen allein wegen der Atemfähigkeit in Form halten.
Zu Jahreszeiten wie dieser hier und der folgenden wird echt schwierig. Im Sommer mit Salat und co...

Aber ich denke: es kommt auch mal die Zeit wo sich ein "erarbeiteter Level" normalisiert und ein "schönes" Gewicht Standard bei uns ist.
Bis dahin darf ich aber davon träumen und, genau wie alle anderen, auch schon mal nen Durchhänger haben...

Schokolade, Marzipan und co... Das ist "Modelliermasse", wie mein Bruder sagt.
In diesem Sinne sind wir dann Modellbaumeister...

Ihr Lieben,
Ihr süßt teilweise mit Stevia, dem pflanzlichen Süßungsmittel.
Ich kenne da eigentlich fast nur die negativen Studien "schlechter Geschmack, Gene manipulierend" etc.
Deshalb habe ich mich noch nicht rangetraut.

Wie sind denn Eure Erfahrungen damit?

Also, ich hab eine Stevia-Pflanze....deie wächst so vor sich hin. Eigentlich wollte ich die Blätter trocknen und verwenden, aber es kam anders. Nachdem Stevia nun auch in Deutschland zugelassen war, gab es im Supermarkt Pulver und auch Tabs....hab beides probiert und der Nachgeschmack, an den kann ich mich einfach nicht gewöhnen.....Auf deutsch, das wars für Stevia in unserem Haushalt.

Naja, wenn das Pflänzchen übern Winter kommt (bei meinem grünen Daumen.... :lach2 ), dann kriegt meine Campingnachbarin dies sowie die Tabs und das Pulver....sooooooo.

LG Annette

Habe es auch probiert... schon letztes Jahr zum Plätzchen backen.
So halb Stevia halb normaler Zucker ist okay.

Aber zum Kaffee/ Tee schmeckt mir Stevia nicht.
Kaffee trinke ich seit 2 Jahren ja eh ohne Zucker
und im Tee nehme ich Kandis.
Und Süßstoff ist für mich keine Alternative ... nee nee !!!
Von einigen Süßstoffen bekomme ich Blähungen und das muß ich ja freiwillig nicht haben.

Bei mir sind die schlimmen fressatacken schon länger ganz weg :fuenf
Wenn die sooo geblieben wären :floet oh neee geht gar nicht :tanz3

Oben