Und weils halt gar so viel stimmt, wiederholen wirs noch mal:
tinatara1 meinte:
Es gibt sehr viele Fallen!!!!!
Fein erkannt!
Und: Die Heftigkeit nimmt ab, dafür werden die Fallen perfider.
Ich weiß nicht, ob das mit dem Träumen bei Dir schon mal abgegangen ist, aber ich hatte mal einen von diesen so richtig realen Träumen, und da habe ich mir per Automatikgriff eine angeraucht, und erst zu spät gemerkt, ich rauche ja gar nicht mehr. Vor Zorn hab ich die erst mal fertiggeraucht. Völlig schockiert bin ich aufgewacht, und vor lauter Enttäuschung, daß ich nicht durchgehalten habe, habe ich mir eine angeraucht. Als ich merkte, daß meine Sucht mich reingelegt hatte habe ich mich so richtig geärgert...und zwar so sehr, daß ich wieder aufgewacht bin! Es war bisher also sowas wie ein Traum im Traum. Ich hatte so richtig den Zigarettengeschmack im Mund, über Nacht war wohl so ein Reinigungsschub gekommen, der hat mir dann einen dieser Träume beschert.
Sicherheitshalber -ich war die ersten Minuten noch verunsichert- habe ich erst mal keine geraucht. Gut wars, denn diesmal wars die wirkliche Wirklichkeit.
Verrückt, aber wie gesagt, der Süchtige in Deinem Kopf wird irgendwann leiser, aber er verlagert nur seine Taktik, und probiert erst mal nur tausend andere Möglichkeiten, Dich reinzulegen. Auch das wird weniger, und Du lernst es kennen und damit umgehen, aber dazu gilt einfach: Achtsam bleiben.
Heute rauchen wir auch wieder keine. Wir müssen Gott sei Dank nicht mehr.
Alles Liebe,
Robert