Gut dabei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
😊

Anhänge

• 20230417_162617.jpg
    20230417_162617.jpg
    1,4 MB
So den zweiten Teil von John Sinclair habe auch schon durch. Man war das spannend. Langsam machen die Roman süchtig , aber besser als zigis 😉

Heute morgen einen neuen Roman von John Sinclair geholt. Freue mich darauf in eine andere Welt abzutauchen. Sonst geht es mir eigentlich gut , noch bis 16 Uhr arbeiten und dann ein bisschen Haushalt machen und lesen. Dabei mach ich mir heute nach Feierabend ein leckeren Tee ☺️

Heute ein wenig Gedanken ums Rauchen gehabt,aber ich will das nicht. Das Geld und die Gesundheit ist mir zu schade. Nachher nach Feierabend schön duschen und entspannen. Vielleicht gehe ich noch eine runde walken und danach duschen und entspannen . Mal schauen

...ich werde heute noch ins Fitnessstudio fahren und den Tag mit Sport und Sauna ausklingen lassen

Habe letzte Nacht nicht so gut geschlafen. In meinen Träumen ging es nur ums Rauchen. Ich stand heute morgen früh auf und hatte ekligen Geschmack im Mund . Kennt das jemand? Geraucht habe ich natürlich nicht

Guten morgen Liene,
das mit den Raucherträumen kenne ich auch. Manchmal so intensiv, dass ich erst überlegen musste: War das jetzt wirklich so oder doch nur ein Traum.
Weiter so! 🍀

In meinen Träumen ging es nur ums Rauchen. Ich stand heute morgen früh auf und hatte ekligen Geschmack im Mund . Kennt das jemand? Geraucht habe ich natürlich nicht
...meine "Raucherträume" hielten sich in Grenzen. Aktuell bemerke ich jedoch so etwas Ähnliches wie Raucherhusten und habe zum Teil auch einen recht unangenehmen Geschmack früh morgens im Mund, ein wenig wie am Vorabend zulange gezecht und entsprechend viel geraucht. Ich bin jetzt im 86 Tage rauchrei und vermute, es handelt sich um den Nornikotinabbau. Nichts, was nicht auszuhalten und zu überwinden wäre.

Obwohl ich Anabolikatempeln nichts abgewinnen kann.
sorry @lienne, wenn ich dein Tagebuch kurz missbrauche!

Nicht jedes Studio ist ein Anabolikatempel – ich kenne Läden, die den Spitznamen Apotheke tragen - da ist klar, was da abgeht. Es gibt aber auch recht gute Studios, in denen man einfach Leute trifft, Sport treibt und entspannt.

Bei uns im Studio trifft sich unter anderem wochentags vormittags die Generation ü70, sowohl Männlein als auch Weiblein. Ich finde es einfach Spitze, wie sich die Leute fit halten, ihren Eiweißshake trinken und abschließend in der Sauna entspannen.

Man darf nicht verkennen, dass etwa ab dem 30. Lebensjahr ein physiologischer Umbau von Muskulatur in Fettgewebe von 0,3 bis 1,3 Prozent pro Jahr beginnt. Sofern man dagegen nicht aktiv vorgeht, gehen so rund 30 bis 50 Prozent der Muskelmasse bis zum 80. Lebensjahr schleichend verloren.

Für mich persönlich ist Sport seit früher Kindheit Lebensbegleiter. Begonnen mit Fußball in der Kindheit über lange Jahre Kampfsport in meiner Kindheit/Jugend und Volleyball während des Studiums bis hin zum Ausdauer – und Kraftsport in meinen späteren Lebensjahren. Meine recht sportliche Betätigung stand immer im Widerspruch zum recht intensiven Rauchen.

sorry @lienne, wenn ich dein Tagebuch kurz missbrauche!

Nicht jedes Studio ist ein Anabolikatempel – ich kenne Läden, die den Spitznamen Apotheke tragen - da ist klar, was da abgeht. Es gibt aber auch recht gute Studios, in denen man einfach Leute trifft, Sport treibt und entspannt.

Bei uns im Studio trifft sich unter anderem wochentags vormittags die Generation ü70, sowohl Männlein als auch Weiblein. Ich finde es einfach Spitze, wie sich die Leute fit halten, ihren Eiweißshake trinken und abschließend in der Sauna entspannen.

Man darf nicht verkennen, dass etwa ab dem 30. Lebensjahr ein physiologischer Umbau von Muskulatur in Fettgewebe von 0,3 bis 1,3 Prozent pro Jahr beginnt. Sofern man dagegen nicht aktiv vorgeht, gehen so rund 30 bis 50 Prozent der Muskelmasse bis zum 80. Lebensjahr schleichend verloren.

Für mich persönlich ist Sport seit früher Kindheit Lebensbegleiter. Begonnen mit Fußball in der Kindheit über lange Jahre Kampfsport in meiner Kindheit/Jugend und Volleyball während des Studiums bis hin zum Ausdauer – und Kraftsport in meinen späteren Lebensjahren. Meine recht sportliche Betätigung stand immer im Widerspruch zum recht intensiven Rauchen.
Ist nicht schlimm.

Ich bleibe weiterhin am Ball und die Träume sind glaub ich normal. Ich lasse mich nicht davon beeinflussen. Hatte mehrere Anläufe gebraucht und nun über 300 Tage rauchfrei. Wenn ich die einfach so weg schmeißen würde, würde mich sowas von drüber Ärgern.

Oben