Hallöchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Urmele

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo zusammen,

seit nunmehr 59 Tagen rauchfrei, bin ich immer wieder angespannt und sehnsüchtig nach der Vergangenheit, als wäre da irgend etwas besser gewesen...tz

Ich habe nach 35 Jahren Rauchen kalt entzogen und war von Anfang an sehr froh, über all die Informationen, die ich im Internet und auch in Euren Beiträgen sammeln konnte. Nach wie vor bin ich informations- und austauschbedürftig, da mich die Schmachtattacken doch immer und immer wieder überfallen. Was mich gerade sehr erstaunt ist, dass ich noch immer nichts "abhusten" musste, dafür meine Lunge manchmal so, wie soll ich sagen, "nachzieht"? Ich atme ganz normal und plötzlich zieht meine Lunge noch mal Luft ein, als hätte sie nicht genug gehabt. Das war nicht von Anfang an so, ist auch nicht täglich. Mal sehen, was das wird. Vielleicht kennt das auch jemand?

Soweit mal von meiner Seite.

Herzliche Grüße
Urmele

Hallo Urmele,

und ein herzliches :welc77 hier im Forum.

Du hast ja schon mächtig vorgelegt. Dein Ticker zeigt 60 Tage NMR, echt klasse Leistung. Meinen Respekt.

Ich habe 40 Jahre Rauchen und zum Schluss so ca. 40 oder auch mal mehr Zigaretten am Tag hinter mir. Es ist schwer, die alten Gewohnheiten hinter sich zu lassen.

Also, abhusten musste ich auch nicht und dass die Lunge auf einmal nachzieht hab ich leider nichts im I-Net gefunden. Sollte es so weiter gehen, würde ich Dir einen Besuch bei einem Lungenfacharzt empfehlen. Haben sehr viele hier freiwillig hinter sich, nur um zu sehen, ob auch alles in Ordnung ist nach jahrelangem Rauchen.

Jetzt komm erst mal rein, mach es Dir ganz gemütlich und fühl Dich hier wohl. Wenn Du Fragen hast, einfach in die Runde damit. Es ist eigentlich fast immer einer im Forum, der Dir eine Antwort auf Deine Fragen geben kann.

Es grüßt ganz herzlich nisnis

Hallo Urmele,

... Herzlich Willkommen auch von mir...
Vielleicht ist es auch eine der Reinigungsfunktionen der Lunge, die den ganzen DReck loswird- so peu a peu...
Ich denke aber, vielleicht kann Dir auch den Hausarzt was dazu sagen, vielleicht muss ja gar nicht sofort der Facharzt konsultiert werden.
Schätzungsweise bekommst Du bei Deinem normalen Arzt auch früher einen Termin.
Der wird sich freuene, wenn Du sagen kannst: "Ich rauche nicht mehr"

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Murmel, hallo Nisnis,

herzlichen Dank Euch beiden, ich werde den Arztbesuch in Erwägung ziehen, sobald ich einige Aufzeichnungen gemacht habe, wann das wie kommt. Vielleicht hilft das bei der Diagnose. Mal sehen.

VG

Hallo Urmele und noch ein verspätes :juhuu1

Wie geht es Dir denn zwischenzeitlich.
Ich las in Deinem Profil das wir fast "Nachbarn" sind.

Hallo Xenia,

tatsächlich, wir sind Nachbarn :) Es geht mir so weit gut. Noch immer geht es auf und ab, mal denke ich die Zigarette fehlt mir und dann wieder nicht. Langsam geht die Lust auf Essen nach oben..Tz, was soll das im Winter werden???
Das Ziehen in der Lunge ist deutlich weniger geworden und verstärkt sich irgend wie mit vermehrtem Kaffeekonsum. Ich glaub, das kann ich keinem Arzt erzählen, zumal ich die Antwort schon im Ohr habe....Kaffee weg lassen :) Naja, es ist nicht nur bei Kaffee, aber das werde ich einfach weiter beobachten. U
Und wie ist das bei Dir?
VG

Hallo Urmele,

schön, dass Du Dich weider gemeldet hast.
Ja- das rauchfreie Dasein, das hat was.
Sieh die Vorteile, nicht die Unbequemlichkeiten!

Liebe Grüße
die Murmel

Da schließe ich mich Murmel einfach mal an. Und auch :friendsc zu tollen 77 Tagen = 11 Wochen Rauchfreiheit. Weiter so

Wünsche Dir einen schönen WA

nisnis

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich hoffe, dass sich das Gefühl in deiner Lunge geben wird! Manchmal hilft es schon, nicht ständig dran zu denken ;-) Gerade beim Atmen spielt Gewohnheit eine große Rolle und richtig Atmen will gelernt sein - ich habe da einiges für investieren müssen, dass ich das richtig mache. Besonders bei Anspannung neigen wir dazu anders zu atmen, als es gut ist.

:dankeleute

JAAAA, fantastische 11 Wochen und jetzt hat mich auch noch eine Arbeitskollegin dazu gebracht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, was ich bei schwachen 5 km eine Strecke schon längst hätte tun können. Und der Hammer ist, auch bei 35 Grad komme ich nicht aus der Puste.
Es stimmt schon, es gibt viele Vorteile. Mein Tinnitus ist leiser, meine Schmerzen weniger, was im Nachhinein nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie sehr die Blutgefäße durch Rauchen verengt werden.
Ich freu mich auch dass ich tapfer geblieben bin

Ja, ich werde weiter machen
VG Urmele

Hallo Urmele,

80 Tage NMR sind der Hammer und die Zeit vergeht immer schneller, gell?

Mach bitte weiter so und Radfahren, einfach klasse.

Grüßle nisnis

Urmele meinte:
:dankeleute

JAAAA, fantastische 11 Wochen und jetzt hat mich auch noch eine Arbeitskollegin dazu gebracht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, was ich bei schwachen 5 km eine Strecke schon längst hätte tun können. Und der Hammer ist, auch bei 35 Grad komme ich nicht aus der Puste.
Es stimmt schon, es gibt viele Vorteile. Mein Tinnitus ist leiser, meine Schmerzen weniger, was im Nachhinein nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie sehr die Blutgefäße durch Rauchen verengt werden.
Ich freu mich auch dass ich tapfer geblieben bin

Ja, ich werde weiter machen
VG Urmele

Hallo Urmele,
viele von uns stehen mit dem Rauchstopp an einer Wegkreuzung zu einem gesünderen Leben.
Oder mit dem Gefühl, "erwachsener", "vernünftiger" zu werden.
Klar, die Vorteile sind umbestritten!

Ich freu mich auch für Dich!

Hallo Urmele,
toll zu lesen, dass es dir besser geht!

Weiterhin viel Kraft beim Aufhören und viel Spaß beim Radfahren!

Urmele meinte:
:..........jetzt hat mich auch noch eine Arbeitskollegin dazu gebracht mit dem Rad zur Arbeit zu fahren, was ich bei schwachen 5 km eine Strecke schon längst hätte tun können. .......VG Urmele

Schau mal hier : www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de

Dort kannst Du Dich kostenfrei registrieren, trägst Deine geleisteten Kilometer ein und nimmst ab 20 Tage mit dem Rad zur Arbeit an einer Verlosung teil.

Ihr könnt auch ein Firmenteam gründen :lieb

ja genau, als Firmenteam bei der AOK :) Das ist der Hammer,was ich allein durch Eintragen der Kilometerzahl für einen Ehrgeiz entwickle...unglaublich

:wbike2

Super :klasse

Wenn der Ehrgeiz erstmal geweckt ist, dann läßt einen das Radeln nicht mehr los, nicht wahr ?! :roll

Letztes Jahr waren wir auch als Team registriert. Wir haben zwar nichts gewonnen, haben aber in den 3 Monaten zu dritt knapp 2000 km erradelt.

Also dann ..... :wbike2 in diesem Sinne .......

Das kann ich Dir erst beantworten, wenn ich so weit bin, dass ich mir Regenkleidung kaufe :rainred
2000 km zu Dritt in drei Monaten und das hieß dann noch "mit dem Rad zur Arbeit"? Lass mich mal grop überschlagen
60 Arbeitstage hin und zurück, sind 120 mal drei Personen sind 360
2000 : 360 = wow, das wäre im Schnitt bei jeder7m eine Wegstrecke von etwa 9 km das ist gar nicht mal so unvorstellbar.
Gut, dass ich mal gerechnet habe, ich hätte mir das so nie vorstellen können.

Ja, da hast Du richtig gerechnet .... mein Kollege sowie wie ich wir haben beide je 2 x 9,5 = 19 km Hin-und Zurück zusammen und die Kollegin hatte 2 x 8 km = 16 km.

Da läppert sich dann schon was zusammen :roll

Huhuuu Urmele ....

Habe die Frage nach dem Gartenzaun von Dir gelesen
und hier kommt die Antwort...

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=47&t=753#p32276

Wenn Du noch Fragen hast,nur raus damit...

Oben