Hallöchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
100 Tage und 2000 Nicht gerauchte Zigaretten sprechen für sich.

Erstklassige Leistung Urmele!

:dankeleute

Für all die Energie, die Ihr mir bewusst oder unbewusst, gegeben habt. :)

:halloxy Was ist das denn für ein Kalender? hat der nur 100 Seiten? :denk3

Liebe Grüße
Seya

Danke Glasmurmel!

Habe mir das Starterpaket bestellt :danke

LG
Sylvia

ja ist ne schöne sache, die der Staat hier zusammengestellt hat. Das kann man nicht immer so sagen. Viel Spaß mit dem Starterpaket, ich finds toll.

111 Tage sind es heute und es ist nahezu so schlimm wie am ersten Tag. Ich würde am liebsten rauchen, rauchen, rauchen. Wenn es nur Sinn machen würde. So bin ich traurig, fühle mich schlapp und müde und weiß, dass wohl das Nichtrauchen mitverantwortlich ist, aber das Wiederrauchen nicht hilfreich sein würde. Es ist ein soooo anstrengender Kampf, der viel Energie kostet. Ich hätte es nie im Leben gedacht.
Ich wünsche allen, die auch nur einen Tag rauchfrei hinter sich gebracht haben, dass sie durchhalten können, damit sich die Anstrengung auch wirklich gelohnt hat. Wäre doch schrecklich um jeden Tag der Plagerei, wenn man wieder anfangen würde.
Ich hoffe nur sehr, dass ich bei 222 endlich so weit bin, dass mich solche traurigen Scheißtage nicht mehr ereilen.
Euch allen eine Gute Nacht
Das Urmele geht wieder in seine Mupfel

Hallo Urmele,

es kommen ganz sicher wieder bessere Tage.
Und, na klar- manches haben wir dem Körper mit dem Rauchen zugemutet, dass er jetzt mit dem Rauchstopp wie auf eine weitere Zumutung reagiert, ist fast logisch.

Ich denk an Dich!
Bleib tapfer!

Und: 111 Tage sind ein tolles, tolles Ergebnis! :xenia

Huhuuu Urmele... bin zwar spät,aber trotzdem.... :friendsc

Urmele meinte:
111 Tage sind es heute und es ist nahezu so schlimm wie am ersten Tag.

Ja,denn bei vielen (auch bei mir) gibt es zwischen dem 3.und 4. Monat noch mal eine kritische Zeit...

Urmele meinte:
Ich hoffe nur sehr, dass ich bei 222 endlich so weit bin, dass mich solche traurigen Scheißtage nicht mehr ereilen.

Bestimmt... ich denke mal dann lächelst Du darüber... :enrfp

Ich habs geschafft. 5 Monate bin ich nun rauchfrei. Unglaublich. Frage mich, wie ich das schaffen konnte und freue mich darüber. Zwischenzeitlich gibt es sogar Sequenzen, in denen ich mit Rauchern zusammensitze und erst irgend wann merke, dass die da rauchen und ich nicht. Es wird also selbstverständlicher, dass ICH ohne Zigaretten bin :)

LG Urmele

Hallo Urmele,

5 Monate sind schon echt der Hammer. Halte diesen Zustand bitte und jag Niko immer gleich zur Hölle zurück

Lieben Gruß nisnis

Hallo Urmele!!
Booah, 5 Monate qualmfrei - toll ! ! !
Ich freu mich schon über meine ( fast ) 2 Wochen... :lieb
Da sag ich auch mal gleich von Herzen :wunsch

Mach einfach weiter so !! Und geb Niko weiterhin das hier : :bummx :box1x :peitsche

Grüßle
Chris

Hallo und herzlichen Dank,

ich gebe mein bestes und hoffe, dass es reicht. Witzigerweise klettert die Waage erst neuerdings nach oben, nun denn

:huepfx2

Hallo, Urmele!

Hhhhhmmmm, na das ist ja seltsam.
Meist Du, das kann noch mit dem Rauchstopp zusammenhängen ?
Oder hast Du deine Essgewohnheiten viell. erst jetzt "vermehrt" oder Deine Bewegung "verringert"....??? :denk3

L.G.
Chris

Hallo Urmele-
:xenia Du bist heute ein volles halbes Jahr ohne Zigarette. :xenia
Der Goldelch steht sozusagen auf zwei Beinen.

Das kann so auf die Dauer nicht bleiben.
mach weiter so- koplettiere den!

Hallo Urmele,

gleich hinterher auch einen ganz dicken Glückwunsch von mir. 6 Monate sind echt klasse und der Elch scharrt schon mit den Hufen, also bleib dran.

Lieben Gruß von nisnis

Dankeschön :) Ja, das halbe Jahr hat mich schon ganz schön stolz gemacht. Was mir allerdings niemand erzählt hat ist, dass man nach fünf Monaten auch noch zunehmen kann, wenn es vorher nicht damit geklappt haben sollte :dick4
Aber das macht nix. Auch das werde ich in Grenzen halten. Was kann jemanden, der das Rauchen aufgehört und das Saufen nicht angefangen hat noch schocken?

So und jetzt... was hat es mit dem Elch auf sich? Bin sehr gespannt :)

Ganz liebe Grüße und Danke nochmal
Urmele

So... hier kommt das Ding mit dem Elch...
Hier findest Du unter anderem den Link zum SWR3-Elch.
Es handelt sich hierbei um ein Zählprogramm, dass Du Dir auf den Rechner laden kannst.

Du machst Angaben über den Tag des Rauchstopps, wieviel Du geraucht hast, und gibst die Schadstoffwerte ein.

Nach drei Wochen gibt der Zähler einen kleinen, bronzenen (er wirkt braun) Elch heraus: erste Prämie.
Immer nach drei Wochen kommt einer dazu.

Nach drei Monaten sind die braunen Elche weg- es ist einer in weißlich da zu sehen: das ist der erste siberne Elch.
Alle drei Monate siehst Du einen weiteren, die Höchstzahl ist drei.

Anstelle des vierten Silberelches siehst Du eines Tages wiederum nur noch einen. Das ist der erste Goldelch.
Dann ist das erste Jahr rauchfrei herum.

Immer, wenn Du den Rechner anwirfst, schaltet sich der Elch auf- du kannst ihn aber auch zwischendurch betrachten.
Mir hat Elche gucken Spaß gemacht und in der Tiefe meines PCs zählt der immernoch...

... Diejenigen, die vom Elch reden, meinen meistens den goldenen- es gibt aber auch noch die Andersfarbigen.
Leider wird mein Rechner im kommenden Jahr keinen weiteren Goldelch mehr anzeigen- mehr als drei gibts nicht.
Ich denke aber, das Zählwerk läuft weiter...

Leider kann ich es nicht mehr nachprüfen, weil ich vor ein paar Monaten den rechner neu aufsetzen musste.
Vielleicht kannst du den Langzeittest vornehemn...

Liebe Grüße an Urmel
die Murmel

Guten Abend Murmel,
ist ja schön. Ich hab zwei Silberelche und hoffe, dass ich Dir über den Langzeittest berichten kann. Das Teil freut mich jetzt schon :))
LG Urmele

Oben