Hm, ist immer noch diese Fehlfunktion.
Danke liebe Molli. Ich empfinde genauso. Das war aber auch nicht immer so mit dem Selbstmitgefühl. Ich hab das erst lernen müssen und arbeite heute noch dran. Und ob ich keine Lust mehr habe. Es ist grad wie nur noch Suchtbefriedigung. Genuss isses keiner mehr. Und helfen tut es auch nicht. Und Herzrasen obendruff. Und dauernd diese inneren Kämpfe. Es nervt einfach nur noch. Ich nerv mich. Vielen Dank für Deine Offenheit. Ich werde weiter berichten. Ich wünsch Dir einen schönen AbendLiebe Nina, das klingt alles schrecklich anstrengend und auch schwer zu verkraften, was da über Dich und Euch hereingebrochen ist.
Ich erzähl auch mal von mir: ich dachte auch, daß der richtige Moment kommen muß. Als ich jedoch wirklich aufgehört habe, war ich (und bin ich immer noch) auch in einer Situation, die mich maximal überfordert. Der Entschluß aufzuhören fiel in einem Moment des Mitgefühls mit mir selbst- ich habe gefühlt (gefühlt, nicht gedacht): jetzt muß ich all diese schwierigen Dinge verkraften und aushalten, und außerdem bringe ich mich mit der Raucherei um meine Energie und im Endeffekt bringe ich mich damit vielleicht sogar um. Was tu ich mir denn da an??? Das war ein krasser Moment und vom dem Moment an hab ich nicht mehr geraucht. Ok doch- eine letzte Verabschiedungszigarette. Die war aber schon nicht mehr schön und ich war froh als sie weg war.
Vielleicht hast Du auch bald keine Lust mehr, Dir zusätzlich zu allem noch sowas anzutun?
Zur Zeit sammele ich meine Kräfte trotz der schlimmen Situation.
Hallo Ninadran. Und ob ich keine Lust mehr habe. Es ist grad wie nur noch Suchtbefriedigung. Genuss isses keiner mehr. Und helfen tut es auch nicht. Und Herzrasen obendruff. Und dauernd diese inneren Kämpfe. Es nervt einfach nur noch. Ich nerv mich
Mach das unbedingt.Ich werde weiter berichten
Solche gescheiterten Versuche kennen wir wohl Alle!und einigermaßen die Ruhe zu bewahren. Ein Rauchstopp war unmöglich.
...wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, bin ich bzgl. der Sonne eher skeptisch.Habt einen schönen, sonnigen Tag
Hier scheint sie, wenn’s auch recht frisch ist. Sonne ist wichtig, macht gute Laune und vieles leichter. Hab dann mehr Wuppdich, Arbeit geht besser von der Hand...wenn ich aus meinem Bürofenster schaue, bin ich bzgl. der Sonne eher skeptisch.
..bei Sonne denke ich an Urlaub...Strand, Meeresrauschen, entspannenSonne ist wichtig, macht gute Laune und vieles leichter
Ich auch. Meer ist ein absoluter Sehnsuchtsort. Da geht es mir am besten. Ich freu mich schon auf den ersten Urlaub am Meer ohne Kippe, die wunderbare Luft einatmen. Mit vollen Sinnen genießen...bei Sonne denke ich an Urlaub...Strand, Meeresrauschen, entspannen
..den werde ich dieses Jahr das erste Mal seit 45 Jahren habenIch freu mich schon auf den ersten Urlaub am Meer ohne Kippe
Mit vollen Sinnen genießen.
Enter your email address to join: