Hallo aus Nürnberg

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich frag mich , wo nehmt ihr die Zeit her ?
Ich habe den Vorteil recht angenehmer Arbeitszeiten und mein Zeitmanagement ist auf den Sportbereich ausgerichtet. Der Wochenplan schaut im Regelfall wie folgt aus:

Montag Fitnessstudio 16:00 Uhr bis 18:00
Dienstag Laufen 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Mittwoch Fitnessstudio 16:00 Uhr bis 18:00
Donnerstag Laufen 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag Laufen 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr
Samstag faul sein bzw. beim Hausputz helfen
Sonntag 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr Laufen oder Radfahren.

Das familiäre Gleichgewicht passt, da meine Frau immer erst zwischen 17:30 Uh und 18:00 Uhr aus dem Büro kommt und an zwei Tagen pro Woche auch im Fitnessstudio trainiert.

Hallo @WildeHile7 also ich geh 3x pro Woche zum Fitness, ca. 60 min jeweils, dann noch ein oder 2 Yogakurse, dauern auch so um eine Stunde rum, Spazierengehen (neudeutsch Walken 🤣) zähl ich mal nicht mit. 10 Zigaretten am Tag rauchen hat länger gedauert. Und ich zieh es einfach von meiner Internet- Daddel- Zeit ab, so fehlt am Ende gar nichts. Und ich hab einen Job wo ich den ganzem Tag sitze. Wär ich die ganze Zeit auf den Beinen hätte ich auch ein Problem, noch Sport zu machen

Na dann - Hallo Miss Sporty;)

Alles schick…die Gedanken, rauchen zu wollen, sind mehr als selten. Man(n) gewöhnt sich an das Nichtraucherdasein & findet es gut. Meine Frau raucht weiter, aber deutlich weniger als ich in meinen Glanzzeiten, insofern stört es mich nicht. Sportlich bin ich nach wie vor „Suchti“…6x die Woche ist Pflicht, sonst werde ich ungenießbar 😂😂😂lG Heiko
Ich staune gerade, was ihr sportlich so macht.
Respekt!🏋️‍♂️🤸‍♀️🧘‍♀️

Guten Morgen, ich habe ganz verpasst mit euch zu feiern! Mehr als 500 Tage! 🍾🎉🍰☕🧁

IMG_2220.jpeg

So heute hab ich ernsthaft drüber nachgedacht eine zu rauchen. Familiärer Megastress, und das seit Monaten, und heute war ich weichgeklopft. Ich dachte tatsächlich kurz, daß es die eine einzelne gibt…. Das war das Suchthirn. Aber meine Haltung zum Rauchen ist inzwischen sehr fest, und die ist, wenn ich noch mal eine Zigarette rauche oder auch nur einen Zug nehme, werde ich wieder abhängig sein und den Rest meines Lebens rauchen müssen. Das hat mich dann doch davon abgehalten, länger darüber nachzudenken. Wirklich ein Raucher werden wollte ich dann doch nicht. Ein Glück.
Wird mir jetzt erst beim Schreiben klar, wie knapp das war. Also allein diesen Gedanken ernsthaft in Betracht zu ziehen… Ich hatte nach der langen problemfreien Zeit nicht mehr damit gerechnet. Riskante Geschichte

Also allein diesen Gedanken ernsthaft in Betracht zu ziehen… Ich hatte nach der langen problemfreien Zeit nicht mehr damit gerechnet. Riskante Geschichte
Guten Morgen Molli,
auch im August 2023 war ich mal kurz versucht dierauchende Nachbarin um einer Zigarette zu bitten. Das Thema Sucht und Suchtverlagerung beschäftigt mich auch heute noch sehr und da ich als Niko Clean und Peschiera bereits vor 10 Jahren hier in diesem Forum geschrieben habe, kann ich dann die eigenen Fragen von damals für mich manchmal erklären, auch wenn mit jeder Lösung der Fragen wieder neue Fragen auftauchen.
Eine ist gewiss, wie es Heiko schon bei Alan Carr beschrieben hat, es ist ein Milliardengeschäft.

Aber so ein Schwächeanfall zeigt uns ja, immer auf der Hut zu sein,

Anhänge

• Fischersyndrom.jpg
    Fischersyndrom.jpg
    66,8 KB
  • IMG_6545(1).jpg
    IMG_6545(1).jpg
    144,4 KB
  • IMG_6631(1).PNG
    IMG_6631(1).PNG
    231,6 KB
  • IMG_6661(1).PNG