hallo ich bin die neue

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
halllo Leute
ich wollte euch nur mal kurz wissenlassen das ich mitlerweile über 8 monate ohne rauchen bin.
Nur mein problem ist ds ich total viel esse so als ob mein körper ein ausgleich sucht.
hat jemand ein rat was ich dagegen tun könnte?

Hallo Lilli,
ich gratuliere Dir herzlich zu 9 Monaten ohne Rauch! :rr1

Das ist echt ne tolle Leistung. Kannst stolz sein drauf. :klasse

Was das Essen angeht :denk3 weiß ich nicht so recht. Ich habe zwar auch einige Kilos zuviel, aber es geht noch.
Ich bin da echt überfragt. Vielleicht bekommst Du noch von jemandem nen guten Tipp.

Fürs Nichtmehrrauchen wünsch ich Dir weiterhin guten Erfolg. Fürs Abnehmen drück ich mal die Daumen :daumendrueck

uhu Lilli,

ich würde es halt mit Ablenkung versuchen.
Irgendein Hobby oder ne andere Beschäftigung, wenn du futterm willst.
Viel Wasser trinken hilft auch und man hat was zu tun.
Sonst Kaugummi kauen, wobei das auch keine Dauerlösung sein kann.
Hast du dir mal Möhrchen oder so geschnitten, damit es wenigstens was gesundes
ist.
Ansonsten sporteln, dass nimmt viel Energie raus und man ist eigentlich zu ko, um
zu futtern und nimmt nebenbei ab. Ansonsten spazieren gehen, stricken, irgendwas was
deine Langeweile, die in solchen momenten ja scheinbar auftaucht, wegmacht.

Keine Ahnung, so würde ich das machen. Weiß nicht ob dir das hilft.

Hallo Lilli-
ich finde es richtig schön, dass Du schon so lange nicht mehr rauchst.
8 Monate sind eine echte Hausnummer!

Wenn Du magst, lies Dich doch bitte hier mal ein bischen ein...
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1978

Hier sind verschiedene Gründe zusammengetragen, warum man von uns nach dem Rauchstopp so zunehmen.
Zudem: Essen und Rauchen sind beide mit dem Belohnungszentrum im Hirn verkoppelt, da kann es zu Verwechslungen (Hunger statt Rauchlust???) kommen.
Ich denke, irgendwann wirst Du da mal entgegenwirken, wenn Dir die Gewichtszunahme wirklich auf den Senkel geht.
Der Körper braucht Zeit, sich umzustellen auf "rauchfrei".

Wenn Du anfängst, etwas gegen das Gewicht zu unternehmen, beobachte Dich bitte GENAU:
Wenn Du dabei Gedanken bekommst wie "ich darf gar nix mehr- nicht rauchen, nicht essen- kein genuss mehr auf der Welt", dann ist es noch zu früh.
Betrachte den Status der Rauchfreiheit als vorrangig und sichere DEN.
Sonst bist Du mit Pech im Anschluss übergewichtig UND Raucherin, denn nicht jeder nimmt die zugewonnenen Pfunde wieder ab, wenn er das rauchen wieder beginnt.

Liebe Grüße
die Murmel

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!

Die Angst vorm dick werden habe ich auch.
Danke Murmel für den Link.

Lilli,

Schön, daß Du noch immer so erfolgreich rauchfrei bist, super!
Bitte halte es mit Murmels Ratschlag: Wenn Dir das Mehrgewicht richtig auf den Senkel geht, unternimmst Du eh etwas dagegen. War bei mir so. Ich habe vier Monate lang zugenommen, weil bewusst der Fresslust nachgegeben, dann fühlte ich mich stabil und es ging mir richtig auf den Nerv mit dem Gewicht. Dann habe ich meine Ernährung umgestellt, und jetzt ist alles und noch mehr wieder weg.
Höre auf Deinen Körper. -Und auf die Murmel. :zahn

Alles Liebe,
Robert

Oben