Ich habe den letzten Beitrag von dir Heiko1211erst jetzt gelesen. Wenn bloß dieser blöde Entzug nicht wäre, der ist wahrscheinlich bei mir der Grund, warum es bisher nie geklappt hat. Von der Süchtigkeit her ist Nikotin einfach schon sehr extrem, auch wenn der Entzug zum aushalten sein soll, ich habe unheimliche Angst vor dem Entzug und will ihn möglichst gering ausfallen lassen. Weil Härte und Nervenstärke gehören nicht zu meinen Eigenschaften, ich bin eher empfindlich und habe eher schwächere Nerven. Denke gefühlt den ganzen Tag darüber nach, dass es mich so ärgert, dass ich Nikotin konsumiere.
Ich wünschte es gäbe noch viel mehr Unterstützung von staatlicher Seite, weil das was hier in Österreich angeboten wird ist eher mau, es gibt ein Rauchertelefon, wobei man da nach vier Anrufen rauchfrei sein muss, länger geht das nicht. Es gibt zwar anscheinend auch von der Suchthilfe irgendwelche Gruppen, diese gehen aber auch nur etwa 10 Sitzungen. Es soll sogar möglich sein in speziellen Fällen in Kliniken gegen diese Sucht behandelt zu werden, aber ich schaffe es sicher nicht zehn Wochen irgendwo am Arsch der Welt zu sein und ich zweifle auch daran, dass ein paar Gespräche mir helfen können, davon loszukommen.
Es tut mir auch leid, wenn ich so mitleiderhaschend rüber kommen könnte, wenn jemand genervt sein sollte von meinen Beiträgen, dann soll er mich einfach ignorieren, ich bin einfach nur am Ende und meine Freundin würde sich auch so sehr wünschen, dass ich nicht mehr so süchtig wäre, es ist wirklich nicht schön anzusehen, wie ich jammern kann, wenn ich mal nicht zum Dampfen komme.