Hopeless, but not this Time

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein neues Handy?
Glückwunsch-
DAS hatte ich auch mal gemacht.

Ich finde die Idee gut- denn son Handy hat man ständig in der Hand und erinnert sich an seinen Vorsatz:
ich rauch nicht mehr.

Und: über 7 Wochen bist du schon ohne unterwegs- fast 50 Tage!
Wie die Zeit vergeht....

Klasse läuft das!

Kein guter Tag,muss nur ans rauchen denken das kann doch nicht wahr sein geht das denn nie vorbei.56 Tage sind schon um und heute fühle ich mich als ob ich ganz am Anfang stehe sad2x Meine Gedanken heute morgen waren"ich fahre nachher zu meiner Freundin und rauche einfach eine,mal gucken was passiert" Ich glaube ich bin nicht normal,wie kann ich so schwach sein...

Du bist nicht schwach- Du bist süchtig.
8 Wochen rauchfrei, die wirst du nicht über Bord gehen lassen!

Manchmal muss man leider die Zähne zusammenbeißen.
Aber es wird besser, bestimmt.
Das bleibt nicht so wie jetzt. Versprochen!

Hey... bitte durchhalten,es wird besser werden...Ehrlich.

Und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

zu 8 Wochen Freiheit !!!

:gutxy :mannschaft

Du bist damit nicht alleine. Im Moment hab ich Abends immer wieder mal eine Attacke. :wut1

Aber die kann mich mal..... :stein
Und Dich auch! Wir schaffen dass!!!!

:dafuer.gif

Tapfer bist Du, wirklich!
Und heute kannst Du 60 Tage auf Deinem "Rauchfrei-Konto" verbuchen.
:klasse :freunde :klasse

Morschn!

Ich habe nur zwei Tage Vorsprung.
Von jetzt auf sofort aufzuhören hat mir komischerweise wenig ausgemacht..
Aber nun..
Den Gedanken: "Rauch einfach eine"... hatte ich auch - mehrmals
Und auch die Ausrede für das Kleinhirn: wollte mir nur beweisen, das es wie Hühnerkacke schmeckt...
Schmarrn! hat Großhirn gesagt... Wir halten durch, denn Hühnerkacke schmeckt wie 'ne Zigarette..

Denke mal an Deinen Biologieunterricht zurück: Pawlowsche Reflexe..
Da sabbert nicht nur der Hund, das gilt auch für uns als Mensch, selbst wenn die Sucht aqls solches schon lange überwunden ist.
Die Reflexe zur Fluppe zu greifen, vor allem in Schlüsselsituationen, sind halt "tierisch".. einfach noch da.

Komm!!
WIR HALTEN DURCH!

Ja,klar halten wir durch,wir schaffen das egal wie schwer es noch manchmal ist.Ich habe keine geraucht weil ich weiss wenn ich eine rauche bin ich wieder voll drin,nein zu sagen fällt mir nicht schwer.Aber ich weiss halt immer noch wie gut so ne Kippe,gerade wenn man Stress hat schmeckt.Ich werde stark bleiben!!!
Ihr seid echt super.Wünsche allen ein schönes Wochenende!!!

Hallo Diana,
gerade in diesen emotionalen Momenten wie Stress und vielleicht auch Aufregung ist es manchmal schwierig, "bewusst" Nein zu sagen.
Ganz sicher kostet Dich das auch immer wieder Kraft, wachsam zu bleiben und es durchzuziehen.

Hast Du denn irgendeine Strategie entwickelt, was Du tun könntest bei Stress, anstatt Dir eine ins Gesicht zu stecken?

Vielleicht hilft Dir was von den Dingen hier, wie zum Beispiel Alvinas Vorgehensweise.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=539

Oder... teilst Du uns Deine "Geheimwaffe" gegen Rauchdruck bei Stress mit?

YES....77 Tage
footer1357639524_3895.png
[/url]

Echt klasse gemacht. Noch 2 Stunden und Du hast sagenhafte 77 Tage ohne Qualm geschafft. :friendsc

ich muss unbedingt was los werden...ich habe gestern eine geraucht... ich bin immer noch schlecht drauf habe ständig schlechte Laune und dachte ach scheiss drauf ich rauche einfach eine mal gucken was es bringt.Jetzt bin ich hin und her gerissen fange ich wieder an lasse ich es.Eigentlich hasse ich mich dafür das ich es getan habe aber irgendwie auch nicht,ich will wieder ich sein wie früher und ich rede mir ein das mein altes ich nur wieder kommt wenn ich wieder anfange...ich werde es einfach sein lassen und wieder stark werden.Nicht mal das was ich schreibe hat einen Sinn...fühle mich echt sch.....
liegt es an den 3.Monat...

Ausrutscher passieren. Hauptsache, Du weißt was Du willst. Und wenn Du nicht mehr rauchen willst, dann lass es

Viel. hat es sein müssen, um Dir zu zeigen obs gut oder schlecht für Dich ist.

Einen lieben Gruß nisnis

Hallo Diana-
das kann sein...
Und es ist auch manchmal so, dass Leute über die Grenzen hinausmüssen um zu sehen, wo sie sind- die Grenzen.
Ich empfehle Dir, ganz schnell das Rauchen wieder ad acta zu legen.

Erfahrungsgemäß wirst Du keine entspannte Raucherin mehr.

"Es gibt mehr Leute die Kapitulieren, als solche, die scheitern" (Henry Ford)

Also diese eine Ziggi die ich vor 2 Wochen geraucht habe,war ein absoluter Ausrutscher ich musste einfach wissen wie es schmeckt,es war nicht gut aber auch nicht schlecht.Glasmurmel Du hattest Recht "manchmal muss man über seine Grenzem gehen" seit diesen Tag geht es mir wieder sehr gut kein Gedanke an eine Ziggi,kein Schmacht nix.Vielleicht sollte es so sein,jetzt weiss ich was ich will,ich will ein "Nichtmehrraucher"sein.
Danke Glasmurmel und Nisnis für Eure Worte....

hallo diana,

das freut mich ungemein und ich finde, so ein Ausrutscher hat bei Dir was Gutes bezweckt. Bleib rauchfrei.

Wünsche Dir einen ganz tollen und rauchfreien Tag

nisnis

Oben