I feel good...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke für die Glückwünsche! :)
Wirklich nen Monat geschafft... Unglaublich!
Und die Augenblicke mit dem Schmachtgefühl sind wirklich selten geworden. Einfach ein schönes Gefühl! Ich glaube, dass ich mich allmählich wirklich Nichtraucher nennen kann. :D

Habt einen schönen Tag!
Hier regnet es leider...

Gruß, Stoppi

Hallo stoppi-
prima, dass es so gut läuft bei Dir!

Nach einem ganzen rauchfreien Jahr darfst du (gesetzlich geregelt!) "Nichtraucher" in ein Formular eintragen, wo soetwas abgefragt wird.
Ein StaNiRa: ein statistischer Nichtraucher bist Du dann...

Hierzulande gibt es ja für alles Normen, Regeln und Gesetze.

Ich bezeichne mich allerdings als NMR- als NichtMehrRaucher...

Meine Genaue Begründung ist hier zu lesen:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=894

Hahaha, ist ja zum Schießen! :)
Deutschland halt... <kopfschüttel>
Ich fühle mich trotzdem als Nichtraucher (denn dieses Wort beinhaltet keine Zeitform). ;) Klar weiß ich, dass ich mal geraucht habe.

Ich frage mich wirklich, ob sich jeder ehemalige Raucher damit auseinandersetzt und was es für Folgen hat, wenn man das halt falsch ankreuzt, weil man es nicht besser weiß...

Bei Lebensversicherungen...
Da gibt es ja sogenannte Nichtrauchertarife- da kann es sich durchaus in Euro und Cent auswirken...

icon_69957399a9198f022393f7a43f204042
nisnis :party

:) Danke dir, aber du hast doch schon zu einem Monat rf gratuliert. Oder ist das wegen der Schnapszahl?
Ok, ok, ich geb ja schon einen aus... :kuehls :kochen3 :curry :prost

Grad mal nachgeschaut. Nix alkoholisches da... Ich müsste dann noch mal losfahren.
Warte! Hab noch was im Keller gefunden! :wlach1

1339171632_jpeg-14819000B116D492-20120608-img_36924400_1984840_1_dpa_Pxgen_r_630xA.jpg

Wow- ist ja superedel!

:danke

So ist es aber: manchmal kommen überraschend Gäste.
Lieb von Dir, dass Du nicht einfach die nächste Tanke aufgesucht hast.

Hallo stoppi-
ich sehe 44 unverrrauchte Tage auf Deinem Zähler.

Wie gehts dir denn inzwischen?
Lass doch mal was lesen!

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Murmel,

hui, schon wieder ne Schnapszahl! :party
Ja die 44 steht und wird weiter erhöht!
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht manchmal noch kurze Schmachter hätte, aber da komme ich gut mit klar.
Wenn es dazu kommt, bringe ich mir vor Augen wie weit ich schon gekommen bin und die ganze Arbeit umsonst und ein gigantischer Rückschritt wäre, wenn ich eine rauchen würde - wie unnütz diese Zigarette wäre. Der Sport ist mein bester Freund. Neben den Workouts und dem Fahrradfahren bin ich noch in einen Bogensportverein eingetreten. Es bringt Spaß, ich lerne neue Leute kennen (was mir ja früher nicht so einfach gefallen ist wegen der sozialen Phobie...) und das Leben läuft weiter. Der Winter und die dunkle Jahreszeit bringt mich schon etwas zum Nachdenken, aber mal abwarten. Heute scheint die Sonne und das werde ich genießen! :blueh1
Was gibt's sonst noch... Ach, ich habe ja vor längerem meine Ernährung umgestellt und die letzten Tage bin ich noch einen Schritt weiter gegangen. Ich würde mal sagen "aus Neugierde"... Ich habe mir ein paar Kochrezepte für's vegane Kochen gesucht und das mal ausprobiert. Gestern gab es unter anderem vegane Frikadellen. Morgens kommt das Müsli nicht mehr mit der üblichen 0,5% Milch, sondern mit Reismilch. Soyamilch ist nicht ganz so mein DIng. Gibt zwar verschiedene und man müsste alle mal ausprobieren, da der Geschmackt sehr breit gefächert sein soll, aber ich bleibe glaube ich bei Reismilch. Ausßerdem kann man Reismilch leicht selber machen. :cook1 Allerdings werde ich wohl niemals ein Veganer, da mir :sushi und mal ein schönes Steak fehlen würden! Wie gesagt, es ist irgendwie Neugier, einfach mal ausprobieren und schaden kann es nicht, da es ja gesund ist. Gibt es hier eigentlich Vegetarier, oder Veganer unter den Foris? Bin für Rezeptvorschläge dankbar. Ich schau mal in der Kochecke...

So, ich wünsche Euch jetzt erstmal einen sonnigen Tag!

Gruß, der Stoppi

Hallo Stoppi-
das ist ja die volle Kehrtwende zum gesunden Leben.
Vegan UND Sport!
WOW!

Es scheint dir richtig Spaß zu machen.
Na: dann kann ich nur weiterhin viel Erfolg wünschen!

Liebe Grüße!

Hups, ich hab gar keine Benachrichtigung bekommen...

Danke dir Nisnis! :)
Bin natürlich immer noch rauchfrei! Auch wenns manchmal 'gejuckt' hat. Meine Motivation ist stärker. :)

Oben