Ich bin wieder da

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen Waldfee,
wie geht es dir denn? Ich hoffe deine Blutdrucksituation hat sich weiterhin stabilisiert.
Hast du denn schon einen Termin beim Kardiologen? (Dein Hausarzt ist ein Weiser Mann!) Ich hoffe du gehst da auch hin?
Wo bist du denn gerade, ich hoffe noch im Bett oder beim Frühstück und nicht in der Arbeit?
Liebe Grüße, Flipi

🌸Guten Morgen liebe Flip 🌸

Mein Blutdruck ist weiterhin stabil.
Deshalb möchte ich auch ab Freitag wieder arbeiten, schließlich habe ich ab dem 13.März nochmal Urlaub.
Falls der Blutdruck während der Arbeit wieder so erschreckend steigt, kann ich mich immer noch rausziehen lassen.
Ich passe auf mich auf!
Am 16.03, habe ich den Termin beim Kardiologen.
Liebe Grüße und dir auch einen entspannten Tag 🦋🍄🌞

Guten morgen Waldfee!
das freut mich so sehr, dass es dir wieder besser geht.🙂
Mach langsam, die jüngeren Mitarbeiten dürfen auch mal...

Ich bin nun doch weiter krankgeschrieben,
hatte nämlich fiese Rhythmusstörungen mit Schweißausbrüchen.
Nun reicht‘s und ich bleibe bis zur Abklärung beim Kardiologen zu Hause.

Guten Besserung Waldfee🌷
Der Kardiologentermin ist ja noch in weiter ferne, gerade wenn es sich um Rhythmus Störungen handelt. Man weiß ja nicht, was sich dahinter verbirgt. Ich hoffe dein Arzt hat dir Blut abgenommen, Mineralien Kalium etc. und nochmal ein EKG geschrieben.
Ruf einen Krankenwagen, scheue dich nicht. Dort wirst du gleich Untersucht mit allem was dazu gehört.

Lass dich lieb drücken, Flipi😘

Hallo Waldfee,

Auch von mir weiterhin gute Besserung.

Lass es bitte richtig abklären ,damit ist nicht zu spaßen.

Hallo Waldfee,

natüüürlich auch von mir die besten Wünsche zur gaaanz schnellen
und vollständigen Genesung. Ein schönes Wochenende wünscht dir Lunde.

Ihr seid ja herzallerliebst ♥️😘
Danke 🙏
Nun macht euch mal nicht solche Sorgen, ich bin eben keine 20 mehr, da kann der Körper schonmal schwächeln.
Alles wird gut, ich habe jetzt viel Ruhe, zu viel eigentlich.
Damit muss ich noch lernen umzugehen.
Zur Zeit backe ich gerne.
Nächste Woche habe ich mich zur Auqua Gymnastik angemeldet.
Mal gucken, ob es mir gefällt, aber ich denke schon.
Ich brauche Bewegung, sonst roste ich ein. 🤸
Außerdem habe ich nächste Woche
eine Rentenberatung..
🌸Euch allen hier auch ein schönes Wochenende 🌸

Hört sich interessant an mit der Rentenberatung. Du stehst ja ohnehin kurz vor der Rente, was wird denn da beraten ? Sowas hatte ich alles nicht, weil ich ja mit 49 in Rente gehen musste. Und ich wünsche dir auch ein wunderschönes Wochenende :)

Guten Morgen Ralf

Es geht eigentlich vorrangig darum, wieviel Rente ich bekomme, wenn ich Ende Dezember in Rente gehe.
Die rechnen das ganz genau aus.
Ich gehe ja vor der Regelaltersrente, nämlich als besonders langjährige Versicherte nach 45 Jahren.
Weiterhin interessieren mich die Abzüge von der Rente, also was netto übrig bleibt.
Zusätzlich werde ich informiert, wieviel ich hinzuverdienen darf, ohne dass es versteuert wird.
Solche Dinge eben.
Das wird heutzutage telefonisch gemacht.

Hallo Waldfee,
ich hoffe, das deine Rhythmus Störungen nicht wieder aufgetreten sind und dein Blutdruck halbwegs im grünen Bereich ist?
Es ist gut, dass du mit regelmäßigen Sport anfangen möchtest. Auch da musst du schauen, das es nicht zu anstrengend wird.
Vielleicht ist es auch sinnvoll, jeden Tag eine Walking Runde zu machen. Vielleicht gibt es auch eine Gruppe, das macht mehr Spaß!
Ist dein Geburtsjahrgang 1964 oder später, kannst du erst mit 65 Jahren in Rente gehen. Ich wusste zwar mal wie Alt du bist,
aber ich habe es vergessen.🤭
Die Altersrente für besonders langjährig Versicherte kann man nicht vorzeitig erhalten – auch nicht mit Abschlägen.
Aber jetzt bist du erstmal krankgeschrieben und das darf insgesamt auch zwei Jahre so sein. Vielleicht hättest du auch Anspruch (nach 6 Wochen zahlt ja die Krankenkasse) das der Arbeitgeber den Ausgleich zu deinem vollen Nettogehalt zahlen muss.
Das war bei mir so und wir sind ja in der gleichen Branche!😜
Seit diesem Jahr kann man dazu verdienen was man will.
Also, Vollzeit arbeiten bis 100 und Rente beziehen, dem steht nichts mehr im Wege.😁
Alles Gute, Flipi

Hallo Flip

Du hast mir gerade einen Riesenschreck verpasst.
DOCH, ich kann mit 64 Jahren und 2 Monaten in Rente gehen.
Ich bin 1959 geboren😉
Die Regelaltersrente erreiche ich erst 2 Jahre später, aber es macht finanziell keinen großen Unterschied, weil ich ja keine Abzüge habe, außer dass die Rentenbescheide immer von der Regelaltersrente in der Berechnung ausgehen.
Der Arbeitgeber hat bei dir den Ausgleich zum Krankengeld bezahlt?
Was es alles gibt…
Ja stimmt, man kann hinzuverdienen, was man will als Rentner, klar ich arbeite dann bis 100 😂😂😂
Der Blutdruck ist in Ordnung.
Nur immer wieder Rhythmusstörungen, aber wird ja bald abgeklärt.
Walken tue ich sozusagen, strammen Schrittes durch Wald und Feld.
Momentan lass ich es aber ruhiger angehen.
In der Gruppe wollte ich gerne walken, aber das gibt es nicht in meiner Nähe.
Außerdem ist es schwierig im Schichtdienst, regelmäßig teilzunehmen.
Wir ärgern uns auch auf der Arbeit, da wird so einiges an Gesundheitsprävention angeboten, aber wir in den Heimen können da nicht teilnehmen, wegen Schichtdiensten eben, wie gesagt.
Dir auch alles Gute. 😘

Anhänge

• 67CDC323-1327-4F21-A51D-6C0FA2BB1B9C.png
    67CDC323-1327-4F21-A51D-6C0FA2BB1B9C.png
    356,8 KB
Was man aus berücksichtigen muss, je später in Rente, desto mehr Steuern. Bei mir werden 68% der damaligen Rente in 2014 für die Steuer herangezogen. Seitdem wurden es seitdem jedes Jahr 2% mehr.

Oben