Ich möchte es diesmal wirklich packen!!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf jeden Fall erst zu Ende lesen! Nur wenn man die AC-Methode richtig verstanden hat funktioniert ein problemloses Aufhören!
Du wirst langsam an deine letzte Zigarette herangeführt. Ich konnte gegen Ende der Lektüre kaum erwarten meine letzte Zigarette zu rauchen!
Also: durchhalten, der große Moment kommt bald! Freu dich drauf!

daOlli meinte:
Ich stehe praktisch schon in den Startlöchern,und warte auf den Tag X!
Zum einen, ist das noch so eine herausziehphase den aufhörens, aber zum anderen wieder nervig, weil mein Ziel nach hinten verschoben wird!
Bin grad etwas schlecht drauf deswegen. Ich habe Angst,daß ich vll doch ein Rückzieher mache!

i

Hallo Olli...

auch wenn meine Vorredner bzw. Schreiber
meinten laut A.C. erst das Buch fertig zu lesen... presche ich dagegen.
Wenn Du soweit bist,solltest Du nicht warten... bevor Dich der Mut verläßt.
Wenn Du das Bedürfnis hast das Du nicht mehr rauchen mußt... DANN TU ES -Jetzt !!!

Denn du hast kein Vertrag mit A.C. oder dem Tag X ...
ein Versuch ist es wert-warten kannst Du immer noch wenn es nicht gelingt.

Sende Dir mal virtuell viel Kraft,Willensstärke,Sturheit & Durchhaltevermögen !!!

Hallo zusammen,

Jetzt melde ich mich wieder :)

Erstmal wieder vielen dank,für die hilfreichen Kommentare von euch.

Ich beherzige eure Tipps,und werde das Buch erstmal zu Ende lesen!
Aber jetzt kommt mein "ABER": Ich habe das Buch jetzt zur Hälfte gelesen,und verspüre keines Wegs,daß ich weniger Lust hätte zu Rauchen!!! A.C. Verspricht immer,seine Abweisungen zu befolgen,aber da habe ich bis jetzt nichts daraus lesen können!!! Oder kommt das noch....?

Ich muß gestehen,ich bin einwenig nervös,weil es diesmal einfach klappen soll!!!!

Ja, das kommt noch! Nur Geduld, dann klappt es auch. Jetzt hast du so lange geraucht, da kommt es auf ein paar Tage nicht mehr an. Danach bist du für immer Nichtraucher! Es lohnt sich also!

:enrfp

Hmmmh,grübel, geht es Dir mit dem Buch nicht so, dass Du während Du liest und die Informationen bekommst, Dir die Zigaretten immer mehr sinnlos erscheinen, Du Dir geradezu blöd vorkommst, überhaupt zu rauchen??? Bei jeder Zigarette zu denken, die rauch ich jetzt NUR weil ich die davor geraucht habe? Vonwegen Nikotinfalle usw.???

Grüße Sun-di

Hallo Olii...

Frage ... hattest Du meine Antwort von gestern gelesen?

Nicht jeder... der A.C. liest wird automatischer Nichtraucher...
dem einen hilfts dem anderen nicht.
Fahr Dich nicht so fest... finde Deinen Weg.
Klappt es nach dem Lesen... finde ich das klasse,
und wenn nicht ist das kein Beinbruch.
Es gibt so viele Möglichkeiten...

wie auch immer... viel Erfolg !!!

Nee, damit A. C. klappt, muss er sich wohl festfahren.
Sonst geht es einem wie Dir und mir wahrscheinlich:
Abstand behalten ---> Methode funktioniert nicht

Ich glaube, man muss sich drauf einlassen, sonst kann man es unter "missglückter Anlauf" abhaken.

Und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Es ist nur eine Mutmaßung!

Okay... von der Seite habe ich das noch gar nicht gesehen.
Wollte ihn nur vor einer Enttäuschung bewahren... alles gut :blume

Wie ich sagte: ich kann mich täuschen.
Ich denke, hier schaut noch jemand hin, bei dem das geklappt hatte.

Dann wissen wir wahrscheinlich mehr.

:waterente :planschi :spring

Glasmurmel meinte:
Ich glaube, man muss sich drauf einlassen, sonst kann man es unter "missglückter Anlauf" abhaken.

Genau so ist es! Lesen, und sich "drauf einlassen" d.h. alle Anweisungen von befolgen! Bei mir hat es wahre Wunder bewirkt. Ich hätte sonst niemals so leicht und sicher aufhören können. Deshalb bin ich von der AC-Methode nach wie vor fest überzeugt!

lg, Tom

:kippe

Also ich habe das Buch ja schon mal vor 10 Jahren gelesen,aber da habe ich vorher schon aufgehört zu Rauchen. Das Buch wurde mir quasi von meiner Ex aufgedrückt,und habe es mit Widerwillen gelesen. Vielleicht empfand ich das damals als nicht hilfreich,weil ich zum Rauchen aufhören gezwungen wurde,und deswegen nichts hängen geblieben ist,was dort A.C. Versucht zu erklären?

Aber ich möchte euch nochmals danken,daß ihr eine solche Hilfe seit,und mir regelmäßig antwortet und helft.

Mittlerweile wär ich gar nicht böse,wenn das mit dem Buch nicht klappt,weil ihr ja noch da seit! Das hilft mir mom mehr, wie das Buch!

Ihr seit einfach toll toll :)

daOlli meinte:
Aber ich möchte euch nochmals danken,daß ihr eine solche Hilfe seit,und mir regelmäßig antwortet und helft.

Mittlerweile wär ich gar nicht böse,wenn das mit dem Buch nicht klappt,weil ihr ja noch da seit! Das hilft mir mom mehr, wie das Buch!

Ihr seit einfach toll toll :)

Vielen lieben Dank... sowas lesen wir natürlich sehr gerne :X

Wie schon geschrieben: Finde Deinen Weg wir begleiten Dich soweit uns das möglich ist :lieb

Ich hätte sonst niemals so leicht und sicher aufhören können. Deshalb bin ich von der AC-Methode nach wie vor fest überzeugt!
Tom: :yeswecan :kiss1

Ja, eben...ich kann mich auch nur wiederholen, ich hatte nicht einmal vor aufzuhören und habe nach 32 Jahren sofort aufgehört, kalt entzogen.
Ich kam mir plötzlich beim Rauchen so bescheuert vor und mir wurde das so klar, das ein Schmachter (siehe Video) im Grunde doch positiv ist, man sollte sich darüber freuen das er
stattfindet, denn: Jahrelang hat man das Gift reingesogen und nun haut der Körper das wieder raus, ja klasse!! :xenia

Bitte im Kopf umdenken, der Schmachter ist kein böser, gemeiner Schmachter, es ist ein Segen das der Körper uns gesund macht!!
Raus mit dem Gift
.

A.C. Logik: "Hallo Nichtraucher, warum rauchst du nicht?" Antwort: "WOZU"!!

Das kann so einfach sein.....

Bleib cool Olli...und noch was: Aufhören musst und wirst du sowieso irgendwann..nur du kannst es dir aussuchen in welchen Gesundheitszustand.
Freiwillig oder vom Arzt verordnet, weil ggf. zu spät.
:igitti :raucht-im-sarg

Gruß Jörg

Guten Abend Forengemeinde,

jetzt ist es vollbracht!!!! Ich habe endlich das Buch durchgelesen, und wie erwartet, eigentlich entäuscht! :jammerx

Als ich ca. bei der hälfte des Buches war, hatte ich wirklich Lust darauf, daß Rauchen aufzuhören. Aber zum Ende zu, als dann seine Anweisungen kamen, war ich doch sehr entäuscht,und hatte keine Lust aufzuhören!!! Und so spielend hört man das Rauchen nach seinen Anweisungen auch nicht auf! A.C. versucht das auf eine andere Weise zu erklären, was ja auch nicht schlecht ist, aber letzendlich muß man da auf seine eigene Weise durchkommen.

Aber das ist jetzt egal, ich habe gesagt, nach dem Buch höre ich auf, und seit HEUTE UM 09.30 UHR NICHTRAUCHER!!! :zaehne

Die ersten Stunden gingen eigentlich Problemlos, aber nach 6 Stunden kam die Lust nach einer Zigarette doch sehr intensiv. Aber ich konnte hart bleiben, und widerstehe meine Attacken bis jetzt ganz gut. Sogar als ich auf meine Nachbarn gestoßen bin, die genüsslich geraucht haben, konnte ich gut widerstehen.

Ich hoffe, daß ich es schaffe, aber für mich wird das ein sehr steiniger Weg.......

lg Olli

Hallo Olli,

super, dass Du den Absprung geschafft hast. Jetzt heißt es durchhalten und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz stur sein. Aber Du schaffst das, ganz bestimmt und wenn wir Dir helfen (virtuell) können, tun wir das sehr gerne. Schreibe Dir einfach alles von der Seele, hilft ungemein.
Wie ich aufhörte, hab ich haufenweise Lakritze gefuttert. Der Salmiakgeschmack ist ja auch in Zigaretten.

Scharfe Peperoni, gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz heiß Duschen (auch ins Gesicht und wenn es sein muß 5 mal am Tag) und Sport helfen dabei Niko zum Teufel zu jagen. Nur kommt er immer wieder. Also, nicht aufgeben und power Dich ruhig mal richtig aus, einem Freud hat das so ca. 2 Tage Ruhe gebracht. Das mußt Du ausprobieren.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück und wie geschrieben, bei Fragen, einfach raus damit.

Es grüßt herzlich nisnis

Ablenkung in der ersten Zeit ist immer gut

vielen Dank nisnis, eure Zusprüche kann ich wirklich gebrauchen. Denn jetzt kommt öfters die Attacke, daß ich eine Rauchen will, und ich aber nur fast kippe!

Ich habe jetzt nur meine bedenken an den nächsten morgen! Ich muß den morgigen Tag einfach packen, dann habe wieder eine kleine Hürde geschafft !

Hey daOlli,

der erste Tag ist fast geschafft, sehr gut!!!!

Grüße Sun-di

Genau-

hangle Dich von Tag zu Tag, von Stunde zu Stunde, wenn es sein muss.
Kannst Du, das weiß ich!

Ich will das Rauchen wirklich nicht schön reden,aber hinterlässt wirklich eine große Lücke!

mom. schwer einen ruhigen Abend zu verbringen. Keine Gedanken dreht sich nur ums Rauchen. Schlimm schlimm

Lenk Dich ab.
Putz die Hütte, jogge um den Block, erstelle eine steinerne Skulptur....

Hach, Du weisst schon, was ich meine...

Oben