Ich möchte es diesmal wirklich packen!!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten morgen,

Heute die erste Nacht als Nichtraucher überstanden. Viel geschwitzt und schlecht geschlafen. Es ist doch härter,als ich es mir vorgestellt habe. Scheinbar habe ich von dem Buch nichts mitnehmen können! Umgeschalten auf "eisernen Willen"! Was aber wiederum auch nicht gut ist,laut A.C.

Ich hoffe,daß ich hart bleiben kann......

Habe komischerweise jetzt vermehrt Brustschmerzen?????

Guten Morgen Olli,

Rauchstopp ist nicht für jeden ein Spaziergang, aber das wissen wir ja. Die erste Nacht ist überstanden und das Schwitzen und schlecht schlafen kennen wir alle. Na, zumindest fast alle. Legt sich aber mit der Zeit. Und die Brustschmerzen? Wenn`s nicht weg geht, zum Doc gehen, ansonsten würde ich mal abwarten.
Klasse Olli, halte weiterhin durch. Ja, jetzt brauchst Du eine Portion Durchhaltevermögen, die ersten Tage werden nicht leicht. Aber du schaffst das ganz bestimmt. Es wird auch leichter. Geh ganz heiß Duschen und lass das Wasser auch über das Gesicht laufen. Wenn`s sein muss 5 mal am Tag. Mach Sport, das Powert und Niko gibt Ruhe, zumindest ein bis zwei Tage (hab ich von einem Freund). Süßes ist die ersten Tage auch erlaubt, der Körper schreit jetzt nach Nikotin, und mit Gummibärchen kannst Du ihn evtl. (falls Du das magst) beruhigen. Ich hatte immer Lakritze gefuttert. Peperoni sind auch gut gegen Schmacht und viel Ablenkung. Hier im Forum wirst Du etliches finden. Spielhalle, Hangmann, Soduku, klassische Spiele usw. Also alles da.

Ich wünsche Dir viel Kraft und schicke Dir eine große Portion Sturheit.

Es grüßt herzlich Marlis

HALTE DURCH, es wird bald besser werden!!!

Mir hat es immer geholfen mit einer optimistischen Einstellung daranzugehen: ich verzichte auf nichts, ich gebe auch nichts auf, sondern ich gewinne unendlich viel dazu: Freiheit, Gesundheit, Lebensqualität, um nur einiges zu nennen. Du schreibst von einer "Lücke", die das Rauchen bei dir hintzerlässt. Es ist aber in Wirklichkeit nur eine Lücke die auch vom Rauchen verursacht wurde!! Als Kinder haben wir nicht geraucht, haben wir da eine Lücke gespürt oder hat uns da was gefehlt?

Wünsche dir viel Kraft und ein erfolgreiches Nichtmehrrauchen!!! :enrfp

Hallo Olli
Schreiben mit dem Smartphone ist anstrengend. Trotzdem möchte ich dir gerne meine Glückwünsche senden.
Die Lücke von der du sprichst, ist leider schwer zu ertragen. Sie mit Zigaretten zu füllen ist aber auch nicht gut, denn die bringen dich um.

Finde Bitte was anderes. Bewegung zum Beispiel. Bei mir ist es Radfahren geworden, was ich nie für möglich gehalten hätte.

Schmerzen in der Brust hatte ich auch. Sind bei mir nach einer schön verordneten Physiotherapie weg gegangen. Das waren Verspannungen. Und du klingst ja tatsächlich auch nicht entspannt gerade.

Mach weiter so!

Vielen dank für die netten Zusprüche :)

Ich Kämpfe heute schon den ganzen Tag, daß ich nicht schwach werde, um doch noch alles hinzuschmeißen. Da war ich jetzt schon mehrmals dran!

Die Enttäuschung ist leider das Buch, aber das mußte ich vor Jahren auch schon feststellen!!!!

Ich bin froh,wenn endlich Wochenende is,da mache ich dann viel mit meinem kleinen,und werde ja mal hoffentlich auf andere Gedanken kommen!?!? Momentan greisen in meinem Kopf ständig die sch..... Zigaretten rum,daß ist wirklich hart!

War das bei euch auch so???

Hallo Olli,

Vielleicht hatte ich merh Glück und meine Ablenkungen waren wirksamer.
Vor allen Dingen konnte ich die Gedanken an und um die Zigarette kompletten ausblenden, Vielelicht war das günstiger als das ständige Befassen damit.

Ich weiß aber dass es besser und einfacher wird...

Hallo Olli,

also ich habe das A.C. Buch auch gelesen- mit leider mäßigem Erfolg. Möchte Dir nur den Tipp geben- falls Du die Zeit, Lust und Muse hast etwas weiterzulesen- es gibt da noch ein Nachfolgebuch von A.C. "Nichtraucher Für Immer". Das Ding ist fast 3x so dick, da hab ich mich jetzt auch drüber gemacht...und hab ein sau-gutes Gefühl diesmal !!
...mal nur so als Tipp vielleicht.....drück Dir ganz doll die Daumen, daß Du standhaft bleibst!! Sei froh das elende Giftzeugs loszusein- freu Dich drüber und trauere bloß nicht!!!! Dein Sohn wird es Dir übrigens auch für die Zukunft danken !!

Grüßle, Chris

hmmmm, mein Rauchfrei Ticker lässt sich nicht freischalten! komisch?????

Weiß jemand Abhilfe? Habe den von X-Pressive......

Das ist ja blöd...
Vielleicht gibts schon jemanden, der einen Ticker hat mit dem Namen den Du angegeben hast?
Vielleicht mal mit einem anderen Namen probieren?

Glasmurmel meinte:
Das ist ja blöd...
Vielleicht gibts schon jemanden, der einen Ticker hat mit dem Namen den Du angegeben hast?
Vielleicht mal mit einem anderen Namen probieren?

...hat was mit der e-mailadresse zu tun,denke ich! hab kein freischaltlink bekommen! sau blöd halt.........

Des is ja bled...
Vielleicht hast Du Dich bei der E-Mail Adresse vertan?
Ansonsten: bau doch einfach einen Neuen...

Oben