Ich zünde eine Kerze an für..

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hustefix meinte:
Nischte hat sich bisher ergeben.Habe einen christl. Buchladen angesteuert, den es bereits nicht mehr gibt!
Hab mich noch nicht durchgerungen im net zu bestellen...ansonsten gilt für mich nach wie vor die Wahl zwischen Schlachter2000 oder Elberfelder.
Habe zu viel um die Ohren, da muss die Bibel warten....hört sich hart an aber ich bin ja auch ungetauft....

Meiner Erfahrung nach (und ich habe auch bei uns in der Gemeinde mit den wirklich "bibelfesten" gesprochen) ist die Elberfelder die unverfälschsteste Übersetzung.
Schlachter kenn ich nicht, kann deshalb nicht viel dazu sagen.
Ich hab jedenfalls die Elberfelder, die Lutherbibel, und eine plattdeutsche Bibel (hat mir meine Uromi zur Konfirmation geschenkt *gg*) zu Hause.

Heute gehen meine Gedanken zu einen sehr lieben Menschen, der in Not geraten ist und tiefen Kummer verspürt.
Körperlich wie auch seelisch.

Ich bin in Gedanken bei dir und halte deine Hand.

Wir hoffen immer, und in allen Dingen
ist besser hoffen als verzweifeln.
Johann Wolfgang von Goethe

Es geht im Leben nicht darum, zu warten bis das Unwetter vorbeizieht.
Es geht darum, zu lernen im Regen zu tanzen
.

Regen ist flüssiger Sonnenschein...wir schaffen das.

Jörg

sehr schöne gedanken !!!!

vor allem die vorstellung im regen zu tanzen mag ich sehr !!!!

Genau liebste Shania.

Im Grunde haben wir ja alle schon mehr oder weniger gelernt "im Regen zu tanzen"

Wir sollten uns nur ab und an daran erinnern, das wir das können. :blume

Lg Jörg

Ich zünde eine Kerze an für jeden Menschen der täglich versucht durch kleine Dinge ein Licht für andere Menschen zu sein. Es sind oft die kleinen Gesten die für Menschen so groß sind. Ein Lächeln, ein freundliches Wort, eine nette Geste für Menschen die zufällig oder auch nicht zufällig unseren Weg kreuzen. Wir können alle diese Welt schöner machen wenn wir uns nach anderen Menschen umschauen und diese als wahrnehmen.
Allen einen schönen Tag
Ariane

Da schliesse ich mich den Worten von Ariane an, sehr schöne Worte.

:blume

Ich zünde eine Kerze an für die Menschen in Oklahoma.

Gerade für die Kinder.

Meine Güte, was für eine Trauer..man schickt sein Kind in die Schule, wie immer..und es kommt nie wieder.
Man geht zur Arbeit und wenn man " nach Hause kommt", ist das Haus weg und man ist obdachlos.

Lasst uns nie vergessen wie glücklich wir sind..für andere Menschen jammern wir auf ein extrem hohen Niveau.

LG Jörg

Jörg meinte:
Ich zünde eine Kerze an für die Menschen in Oklahoma.

Gerade für die Kinder.

Meine Güte, was für eine Trauer..man schickt sein Kind in die Schule, wie immer..und es kommt nie wieder.
Man geht zur Arbeit und wenn man " nach Hause kommt", ist das Haus weg und man ist obdachlos.

Lasst uns nie vergessen wie glücklich wir sind..für andere Menschen jammern wir auf ein extrem hohen Niveau.

LG Jörg

Es ist furchtbar. Warum? Warum?
Ich zünde auch eine Kerze an für die Menschen in Oklahoma und für alle auf der Welt die Leiden.

Dieses Mal ein Sachthema...

Ein "Mensch von heute" stirbt. Jemand, der wie wir alle das Internet mit seinen Funktionalitäten genutzt hat.
Was passiert mit Accounts, mit online-Profilen?
Sollte man sinnvolelrweise die Passwörter irgendwo hinterlegen?

Hier findet Ihr mehr darüber zu lesen.
http://www.derwesten.de/ipad_wazplu...-regeln-sie-ihr-digitales-erbe-id8055692.html

Inzwischen ist also auch das Haus im WWW zu ordnen...

Edit:
Noch ein Artikel:
http://www.wz-newsline.de/home/ratgeber/specials/alles-im-griff/gegen-ewiges-leben-im-netz-1.1342760

Genau, ein sehr wichtiges Thema heutzutage, ich werde mir das auch mal einrichten.

Ich empfehle den 2. Link, dort sind sehr hilfreiche und gute Vorschläge aufgeführt, unsere Angehörigen werden es uns danken.
Niemand lebt ewig und der Tod gehört zum Leben.

:blume

Heute zünde ich eine Kerze für meinen 2005 verstorbenen Kater Lucas an.
Jedes Jahr wenn die Rose Frühlingsduft ihre ersten Blüten entfaltete, setzte er sich unter ihre Zweige. Es war sein Lieblingsplatz in dieser Jahreszeit.
Seit seinem Tod pflücke ich immer die erste Blüte des Jahres und stelle sie vor sein Bild.
Heute war wieder dieser Tag.
Zur Erinnerung und in Liebe an einen einzigartigen, wunderbaren und liebenswerten Weggefährten, für immer in unserem Herzen .
DSC_0142.jpg

..für die vielen Toten bei dem Zugunglück in Santiago de Compostela.

Viele Pilger die auf dem Weg waren zu dem Pilgerfest am 28.07.2013, saßen in dem Zug.
Wir ihr wißt, habe ich einen persönlichen Bezug zu dem Thema und bin doppelt entsetzt.
Das ist so tragisch, die vielen Kinder..und alle wollten nur in Frieden feiern..ich habe keine Worte für dieses grausame Ereignis.

Busunglück in Italien, Zugunglück... in der Schweiz...

Für Tote, Verletzte und Anverwandte...

Eine Kerze von mir...

.... für MAURICE .

Er wäre heute 13 Jahre alt geworden und ist mit nur 3 Jahren an Leukämie gestorben. Seine Mutter war meine beste Freundin. Sie ist einen Tag nach seiner Geburt gestorben. War furchtbar die ganze Geschichte.

Oben