Mein Notebook hat sich einen Tag zuviel Zeit gelassen...als es gestern dann auch nicht ging und dazu noch das Uralt-Teil den Internetdienst verweigert hat, war der Rückfall dann da....sad2x
Heute, als ich dann eigentlich nicht mehr mit gerechnet habe, ist es plötzlich hochgefahren als wäre nie was gewesen. :wirry
Nun bin ich gerade eifrig dabei Daten zu sichern und auch zu begrübeln wie ich meine Lebenssituation ein bisschen stabiler gestalten kann. Denn es hätte kein Notebook-Desaster gebraucht um mich rückfällig werden zu lassen. Da reichen momentan schon viel kleinere Dinge, weil die Grundsituation katastrophal ist. Was ich leider bislang nicht ändern kann.
Weiter Raucherin bleiben will ich aber auch nicht. Nur reichen da die gängigen Dinge wohl nicht aus. Hab gerade erst wieder vor einer guten Freundin gesessen, ihr meine Situation erklärt und sie reagierte als wolle sie spontan mit dem Rauchen anfangen oder sich volllaufen lassen. Als lebenslängliche Niemalsraucherin und eher abstinenter Mensch...
Nunja, vielleicht holper ich einfach erstmal ganz hartnäckig weiter durch Aufhör-Ansätze in der Hoffnung irgendwann dann dabeibleiben zu können.
Für mitlesende Notebook-Nutzer ein paar Tipps die ich - etwas spät - im Internet gefunden habe, von jemandem der beruflich jahrelang 'gewässerte' Notebooks und Handys gerettet hat.
- NICHT föhnen oder beheizen, das kann Schäden verursachen die von der Nässe nicht gekommen wären....
- Gerät sofort ausschalten, Akku entfernen, Vorderseite auf saugfähige Tücher legen, nicht reiben, nicht tupfen
- Gerät 48 Stunden lang in Ruhe lassen, damit Nässe die nicht aufgesaugt wurde wegtrocknen kann
- erst nach 48 Stunden Akku wieder einlegen, Gerät einschalten
Und wer sich zutraut das Gerät zu öffnen, kann das natürlich direkt nach Entfernen des Akkus tun. Dabei aber unbedingt beachten ausschließlich mit nicht-fusselnden Tüchern zu arbeiten, nicht zu 'schrubbeln' oder reiben, sondern ausschließlich Tücher drauftupfen oder legen und die nässe aufsaugen lassen. Auch hierbei gilt: danach die 48 Stunden einhalten, damit unentdeckte Nässe wegtrocknen kann, bevor das Gerät wieder unter Strom gesetzt wird!