Jetzt muß es klappen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Otto

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo,

bin vor sechs Wochen 64 geworden und hatte mir schon im Frühjahr Hilfsmittel (Nicotinpflaster+Champix) besorgt.
Vorgestern am Montag habe ich abends die letzte von 26 Zigaretten geraucht. Nun sind keine mehr im Haus!
Gestern habe ich mir morgens das erste Nicotinpflaster (Nr 3, leicht) geklebt, heute das zweite. Gestern deutliche Entzugserscheinungen, aber nachts gut geschlafen, heute mit dem zweiten Pflaster schon viel besser. Ich bin guten Mutes!
Gruß Otto

Hallo Otto,
herzlich Willkommen hier im Forum!
Eine sehr gute Entscheidung und hier wird dir geholfen. :klasse Vielleicht solltest du dir einen Ticker anlegen, aber lies dich erst mal hier in Ruhe ein. :denk3

LG Nick

Hallo Otto,

auch von mir ein recht herzliches Willkommen bei uns. Wenn Du etwas geschaut hast, wirst Du schon mitbekommen haben, wir sind eine recht muntere und umtriebige Gruppe. In Jahren und auch Ländermäßig. Aber wir haben alle ein Ziel. Aufhören mit Rauchen und das klappt in der Gemeinschaft oft viel besser als allein.

Also, schau Dich in Ruhe um und mach es Dir gemütlich.

Lasse Dir vorerst mal eine ganze Ladung Sturheit und Durchhaltevermögen da.

Einen lieben Gruß Marlis

Nisnis meinte:
wir sind eine recht muntere und umtriebige Gruppe.
Dies stimmt, besonders im Chat! :huch
Schau da auch mal rein - brauchst ja nichts schreiben oder schau mal in die Spielhalle.
Wichtig ist die Ablenkung, wenn es mal schwierig wird.

LG Nick

Otto....:

WILLKOMMEN!!!

Hier sind gaaanz viele so wie du am Start, schau dich in Ruhe um und lese dich durch die vielen Beiträge.
Hier bekommst du (Da bin ich mir ganz sicher) jede offene Frage an Fakten beantwortet.

Wir helfen dir Tag und Nacht, ich denke das Alter haben wir erreicht, um endlich seinen Körper wieder was zurückzugeben.

:enr2 hilft dir...du musst nur an dein Ziel glauben!!

LG Jörg

Hey Otto, herzlich Willkommen.
Du hast eine gute Entscheidung getroffen, dein Körper wird es dir danken.

:hello1

Hallo Otto und HERZLICH WILLKOMMEN !!!

Schön das Du da bist... Glaub an Dich-Du schaffst es !!!
Und wenn NIKO Dich ärgern sollte dann gib ihm eines auf die Nase...

Motivierende Grüße... Tina

Hallo zusammen,
danke für die aufmunternden Zureden. Ich glaube, das hilft mir!
Im Moment geht es mir gut. Ich hoffe, das bleibt so.
Herzliche Grüße Otto

hallo Otto :fuenf herzlich willkommen hier im forum :enr2 :enr1

Guten morgen Otto :moin.gif ,

möchte dich an dieser Stelle auch mal willkommen heissen! Es ist heute der dritte rauchfrei Tag bei dir und damit hast du das gröbste auch schon bald hinter dir :fuenf
Nach den ersten Tagen wird es besser und nach einer Woche ist dann das Nikotin aus dem Körper und alles danach ist rein seelischer Natur :inri Du (wir) schaffen das :hug1 :enr1 :enr2

Lg aus dem Norden :schweden / Alexandra

Na ja morgens zum Kaffee fehlt mir schon was, ist aber beherrschbar.
Ansonsten geht es mir ganz gut.
Gruß Otto

Hallo Otto, :moin.gif ,
auch von mir sind die daumen gedrückt .
liebe grüße gaby :enr1

Otto meinte:
Na ja morgens zum Kaffee fehlt mir schon was, ist aber beherrschbar.
Ansonsten geht es mir ganz gut.
Gruß Otto
:moin.gif otto
ich hatte die ersten 2 wochen nur tee getrunken , kaffee am anfang ohne kippen :respekt.gif :respekt.gif
du schaffst das schon :fuenf halte durch....das wird alles nur besser :tanz3 :tanz3 :tanz3

Hallo Otto,

trink ruhig weiter Deinen Kaffee, so habe ich das auch gemacht.
Auch ein Wein oder Bier war drin.
Denn wenn man auch noch auf die anderen Genussmittel verzichtet, baut sich imho noch größerer Druck auf.
Wirst sehen, in 1-2 Wochen wird es selbstverständlich sein, Kaffee ohne Kippen zu trinken.

LG Stefan

OTTO???

Wie ergeht es dir gerade??..lass mal was von dir lesen! :dafuer.gif :fuenf

lg Jörg

Gut gehts mir. Keine besonderen Probleme.
Ich verschwende keine Gedanken ans Rauchen.
Meine Frau hat mir vorhin erklärt, dass sie mich seit zwei Tagen nicht mehr husten gehört hat; stimmt wohl auch.

hey Super Otto, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und das ist die richtige Einstellung: keinen Gedanken ans Rauchen verschwenden, es gibt schönere Gedanken, nicht wahr?
weiterhin schöne Tage ohne Rauch und :enr1
liebe Grüsse, Hildi

Oben