Jetzt muß es klappen!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mädels, danke für die Glückwünsche!
Ich freue mich auch, dass es so gut klappt.
Gruß Otto

Xenia meinte:
Guten Morgen OTTO :moin.gif

Herzlichen Glückwunsch
zur 1.Woche in Freiheit !!!

Das Schlimmste liegt nun hinter Dir,
nur die Gewohnheiten und Rituale umzustellen braucht ein bischen länger...

Einen schönen Tag & LG...Tina :hurra

GANZ GENAU SO IST DAS :blume :X

Hallo Otto,
10 rauchfreie Tage liegen hinter Dir- das ist:

Spitze!!!!

Sehr gut, ich freu mich für Dich.

Und: was Hänschen nicht konnte, kann Otto doch :klasse

Danke Mädels!
Ja, es geht mir sehr gut. Die Schmachtattacken sind schwach ausgeprägt (Nikotinpflaster?) und leicht und gut beherrschbar.
Der Kaffee schmeckt jetzt besser als mit Kippen. Der Husten ist seit dem zweiten Tag völlig verschwunden und es gibt auch nicht mehr die fürchterlichen Nebengeräusche beim Ein- und Ausatmen.

PS: Ich bin morgens ohne Hustenreiz ziemlich verschleimt im Hals. Ist das meine Lunge, die schon den Mist abbaut?

Moin Otto,
jo, ich denke, die Berrschbarkeit ist wirklich den Nikotinpflastern zuzuschreiben. Letztendlich führst Du Dir ja noch Nikotin zu- nur eben nicht in diesen Mengen und nicht über die Lunge. Du hast den körperlichen Entzug zeitlich etwas verschoben und auseinandergezogen. Aber egal: durch müssen wir alle!

Schau mal hier:
Da gibts noch mal die "angenehmen Folgen des Rauchstopps" chronologisch gestaffelt nachzulesen.

Mir fiel auch von Anfang an auf, dass der Husten verschwand und dieser fiese Geschmack am frühen Morgen weg war.
Und wenn die Bronchien nicht mehr rasseln- das finde ich ja auch richtig schön- so lohnt sich doch der Ausstieg.

Da gibts ja echt nur eins: weitermachen!
Und: bald ist Wochenende!

Moin,
also das mit dem verschleimten Hals hatte ich auch die ersten Tage. War aber bald vorüber.
Glaube aber nicht das es irgendwie schlimm ist. Würde das aber grundsätzlich einfach mal beim Arzt checken lassen.
Meiner meinte das könnte auch daran liegen, das meine Lunge noch darauf eingestellt war 16Stunden zugeraucht zu werden.
Früher war der Schleim halt notwendig für die Reinigung, heute halt nicht mehr.
Muss sich halt erstmal umstellen. Soviel gute Luft ist halt ungewohnt.
Der Arzt hat auch sonst meist gute Tipps.

Hallo Lupo,
danke, aber ich habe meinen Raucherhusten auch nicht vom Arzt checken lassen.(Ironie!)
In einem anderen thread steht, dass der Abbau des verbliebenen Schleims in der Lunge erst nach einigen Wochen einsetzt.
Solche Angabe treffen sicherlich für den Durchschnitt zu und sind so zu verstehen; im Einzelfall kann es aber sicherlich signifikante Abweichungen bei solchen Abläufen geben.
So war es ja zum Beispiel bei mir sehr ungewöhnlich, dass der Husten seit dem zweiten Tag völlig weg ist. Ich vermute mal, dass bei mir vielleicht auch schon der Schleimabbau (vorzeitig) eingesetzt hat.
Gruß Otto

Moin Otto,

wollte dich auch noch willkommen heissen, war im Urlaub, deshalb erst jetzt.

Und ich kann auch gleich noch gratulieren, denn du feierst deine erste Schnapstahl..... 11 Tage bist du schon rauchfrei.....Klasse.....!!!

LG Annette

Schon fast 12 Tage rauchfrei :respekt.gif . Gratuliere dir Herzlichst Otto. Klasse gemacht :fuenf

Lg aus dem Norden :schweden / Alexandra

Hallo Otto :hello1 ,

wie geht es dir heute? Das mit dem Schleim im Hals hatte ich auch ganz stark viele Wochen und das bedeutet das dein Körper sich regeneriert. Bei mir war es einige Tage ganz krass bis hin zum schlecht Luft bekommen, so viel Schleim lag im Hals wie festzementiert (kann das schwer beschreiben es ging nicht wegzuhusten..) Das gute ist, dass es wieder weggeht. :lachg Halte durch :dafuer.gif Auch schön das das Pfeifgeräusch, das du beim atmen hattest, weg ist, scheint högste Zeit gewesen zu sein auf zu hören nicht wahr :dafuer.gif :hdl ?

Lg Alexandra

Hallo Alexandra,
mir geht es gut. Der Schleim im Hals stört mich nicht weiter, harmlos zu dem, was vorher war.
Gruß Otto

Hallo Otto :hello1 , sehe dass du online bist. Alles noch rauchfrei bei dir :dafuer.gif

Lg Alexandra

Hallo Alexandra,

ja, mein Ticker stimmt noch. Es wird immer besser. Inzwischen denke ich schon immer seltener ans Rauchen.
Im Moment also keine Gefahr. Nun muß ich noch das Trauergefühl, dass ich auch eine gut schmeckende Zigarette
in meinem Leben nicht mehr erleben darf, aus meinem Kopf vertreiben.

LG Otto

Es freut mich, dass du durchgehalten hast. Und es wird immer leichter genau wie du sagst. Ich fürchte jedoch der vermeintlich gute Geschmack einer Zigarette..das ist wohl Niko :cool5 der das behauptet... :uebel

Lg und :enr1 / Alexandra

Hallo Otto,

21 Tage, das sind sage und schreibe auch schon 3 Wochen rauchfrei. Gratulation. Mach weiter so. Du packst das ganz klasse

Ganz lieben Gruß Marlis

Danke Marlis! Dir gratuliere ich ganz herzlich zum ersten Jahr!

LG Otto

Hallo Otto, ich habe zwar keinen Jubeltag heute, ich freu mich einfach mit Dir zusammen über Deine drei Wochen "rauchfrei".
Du machst es großartig- angenehm auch, dass Du so wenig Stress hast damit.
Das machts nämlich deutlich leichter.

Oben