Lolas Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mickie
Erstmal vielen Dank für Deinen Rat. Bei den Kaugummis gibt es 4 und 2 mg, ich nehme die 2 mg. Das ist die niedrigste Dosis.
Mal gucken, wie ich das mache.

Hi Lola,

lass dir Zeit - lieber 4 Wochen oder länger Kaugummi in fallenden Dosierungen, als einen Rückfall riskieren.
Ich habe mit Champix aufgehört und obwohl dort kein Nikotin drin ist, blockiert es dennoch die Rezeptoren und verhindert
starke Entzugserscheinungen. Die Dauer der Einahme wird mit 3 Monaten empfohlen, wobei man um 3 weitere Monate verlängern kann.
Ich mache das nicht...bin von Anfang an auf 1/2 Dosierung und seit 1,5 Wochen am ausschleichen. Mit dem ausschleichen lasse ich mir
auch weiter Zeit und verlängere die Zeiträume immer mehr.

Was will ich damit sagen: Jeden Tag den du nicht rauchst kommen neue Erkenntnisse wie gut es als NMR ist, Jeden Tag änderst du dein Verhalten
mehr und löst Verknüpfungen im Kopf, Jeder Tag zählt und Verhaltensänderungen bei Menschen dauern bis zu 3 Monaten im Kopf.

Was sind 4 Wochen oder 3 Monate, wenn man dadurch ein Leben lang rauchfrei bleiben kann.
Ich drücke dir die Daumen : Riskiere nichts !!

:victory

Lola,ich würde sie auch noch weiter nehmen an deiner Stelle.
Vielleicht kaufst du dir zusätzlich noch Kaugummi,was ähnlich aussieht und fragst dich dann bewußt:
reicht vielleicht ein Normales oder muß es jetzt wirklich der "Hammer" sein?!
Manchmal muß man sich ja selbst überlisten...

Ja stimmt - Lakritze ist gut - vor allen Dingen für Marlboro-(Ex-)Raucher, weil da ist viel Salmiak drin.
Bin auch ganz scharf auf Lakritz-Bonbons !

Ich wollte heute die bestellten Nikotin Lutschtabletten abholen, da sagte man mir die seien nicht lieferbar. Naja, egal. Ich halbiere die Nikotinkaugummis und nehme noch einen normalen dazu. Ich habe heute erst einen Nikotinkaugummi gekaut. Ichfind das gut, bin au h recht entspannt. Den nächsten werde ich mal strecken. :lmaa

Ich habe jetzt schon zweimal einen gestreckten Nikotinkaugummi gekaut, also einen halben Nikotinkaugummi (1mg) und einen halben Wrigleys, das ging bisher gut. Ich bin gespannt, wie es weiter geht.

Prima Lola!
Horch in dich rein und du wirst merken,was du tun solltest!
Ich finde,es klappt außerordentlich gut bei dir.Weiter so :fuenf

Heute ist Fußball, da habe ich immer gerne geraucht und letzte Woche bin ich umgekippt. Aber diesmal klappt es. Ich bin guter Dinge, habe gut geschlafen. Dem Niko zeige ich die kalte Schulter.Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende. :enr1

Fußball gut über standen, rauchfrei, leider haben wir verloren, in der ersten Halbzeit lagen wir noch in Führung, dann wendete sich das Blatt, 8:3 verloren.

Ist doch nicht so schlimm, dass nächste Mal gewinnt euer Verein. Hauptsache ist doch, Du hast es rauchfrei überstanden :friendsc

Vielen Dank für Eure Wünsche, das freut mich sehr.
Ich kann mal wieder nicht schlafen, ich wurde vom Funkwecker geweckt, der die Uhr zurück gestellt hat. Um 4.10 habe ich eine Woche um. :lieb
:enr1

Du hast schon mächtig viel erreicht. 1 Woche sind schon ganz, ganz toll. Das Schlimmste hast Du jetzt hinter Dir. Ich klopf Dir mal auf die Schulter und sage :friendsc

Hallo Barbara!

Nach dem Stolperer und ein paar Selbstzweifeln mal eben so die erste Woche hingelegt!
:schwede
Gratuliere, auf die Leistung darfst du stolz sein. Und die zweite Woche beginnt dafür in aller Ruhe erst mal so:
Heute rauchen wir keine.

Ich wünsch Dir alles Gute, und schön im Rhytmus bleiben, ja?
Alles Liebe,
Robert

Oben