Mein Leben ist ein Aschenbecher :-/

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nisnis meinte:
Hallo Zouzi,

alles klar bei Dir?

Einen tollen 2. Advent wünsche ich Dir

Es grüßt nisnis

Hallo nisnis,

danke,das du fragst!

Mir geht es soweit gut..fühle mich stabil und versuche mich nicht verrückt zu machen.
Ich habe mich jetzt wirklich ausführlich mit dem Thema NMR beschäftigt,es sitzt!

Die Angst ist irgendwie unterschwellig noch da,aber der Glaube an mich selber ist größer..
Ich habe,wie bereits geschrieben,ab Dienstag den 10.12. vier Tage frei.
Am Dienstag selber habe ich noch etwas Stress und Erledigungen..jedoch ab Mittwoch alles so vorbereitet,das mich nichts und niemand stören kann.

Mein Plan ist wie folgt:

Ich werde am Dienstag rauchen.
Allerdings mit dem Wissen,das dies der letzte Tag ist mit dem Gift.
Ich plane also Di. Abend meine letzte Zigarette zu rauchen!
Am Mittwoch werde ich ausschlafen und meinen Tag als Nicht mehr Rauchende starten,so Gott will.
ICH WILL ES !

Nikotinkaugummis habe ich,will jedoch vermeiden sie zu benutzen.
Japanisches Heilöl hab ich auch noch,da erhoffe ich mir mehr- passt besser zu mir- gebe ich mir damit eine Dröhnung,sollte ich abdrehen.......

Wovon ich mir am meisten erhoffe,sind meine Bücher die ich lesen werde.
Mit langen Spaziergängen,Tagebuch schreiben und ausführliches Beautyprogramm...

Ich wünsche mir endlich "sauber" und "rein" zu sein,nicht mehr mit diesem Gift zu leben und mein eigenes Grab zu schaufeln.

Sooooo...groooßeee Worte,ich weiß.........!!
Am Mittwoch werde ich hier vieleicht wimmern und nach Hiiiiilllffffeeeeee schreien...

Aber ich könnte es echt schaffen,glaub ich..... :victory :lach3 :kuckuck

Drückt mir die Daumen,ich werde ab Mittwoch dann regelmäßig schreiben und berichten.

Bis dahin und einen schönen 2.Adwend an alle hier!

Liebe Grüße,

Zouzi

Mein Plan ist wie folgt:

Ich werde am Dienstag rauchen.
Allerdings mit dem Wissen,das dies der letzte Tag ist mit dem Gift.
Ich plane also Di. Abend meine letzte Zigarette zu rauchen!
Am Mittwoch werde ich ausschlafen und meinen Tag als Nicht mehr Rauchende starten,so Gott will.
ICH WILL ES !

so: morgen gilt es.
Heute läuft der Countdown.
Vielleichts rauchste Dir den Zustand mit den Letzten so RICHTIG eklig: das wünsch ich Dir.
Auf dass Dir der Ausstieg leichter falle.

Für morgen das Beste!
die Murmel

... leider mehr als versagt :-(
Ich habe gelesen und gehört,das es schwer ist mit dem Rauchen aufzuhören.

Aber was mich wirklich erwartet,hätte ich nicht gedacht..Der Horror für mich.
Meine Angst war also begründet..

Was mich jetzt noch ein wenig hoffen lässt,ist,das es andere ja geschafft haben- also muss es ja möglich sein.

Es ist das paradoxeste und heftigste "Projekt" in meinem ganzen Leben!

Ich kann nicht fassen,in was für einer Mühle ich hineingeraten bin :-(

Ich hasse diese Dinger und gleichzeitig hänge ich an ihnen,einfach nur krank.
Das nennt man wohl Sucht..

Ich will gerne hier bleiben,ich würde gerne am Ball bleiben und einen Weg finden mich endlich aus dieser Mühle befreien zu können.

Schönen Sonntag und liebe Grüße,

Zouzi

Hallo Zouzi-
Du nimmst noch einen Anlauf, ggf noch einen.
Es nicht zu versuchen würde bedeuten, Dir selbst die Chance auf Erfolg zu versagen.

Vielleicht hast Du nur "Deinen" Weg noch nicht gefunden!

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Zouzi,

nicht den Mut verlieren. Machs wie Murmel schreibt. Ich habe unendlich viele Anläufe gebraucht und jetzt bin ich fast 4 Wochen rauchfrei.
Du schaffst das ganz sicher, wenn es sogar bei mir geklappt hat.
Alles Gute für Dich. :rose

Danke....

Momentan hat mich tatsächlich der Mut etwas verloren..
ber ich hoffe das vergeht,war echt eine heftige Erfahrung so zu scheitern und zu spüren,wie das Rauchen mich so im Griff hat.
Ich glaube ein Raucher weiss das erst,wenn er versucht wirklich aufzuhören.

Ich such jetzt mal hier im Forum,nach Berichten,die von mehrmaligem und verzweifeltem Aufhören stammen-ich denke,da wäre ich richtig :(

Kann mir jemand vieleicht einen Tip von Usern geben,die so was wie "hoffnungsloser Fall" sind o waren und es dann doch geschafft haben?!

Wäre nett :)

Liebe Grüße,

Zouzi

Ich finde ihn garndios in seinem Kampfwillen.
Da kann sich wirklich der Eine oder die Andere ne Scheibe abschneiden.

Klar- schwierig ist es immer mal, genauso wie das schöne Leben nicht mit dem Kuss am Altar anfängt.
Auch der Alltag will bewältigt werden.
Und wie er den managt, liest Du hinterm Gartenzaun.

Liebe Grüße an Dich-
und: gib NIEMALS auf!

Glasmurmel meinte:
Ich finde ihn garndios in seinem Kampfwillen.
Da kann sich wirklich der Eine oder die Andere ne Scheibe abschneiden.

Klar- schwierig ist es immer mal, genauso wie das schöne Leben nicht mit dem Kuss am Altar anfängt.
Auch der Alltag will bewältigt werden.
Und wie er den managt, liest Du hinterm Gartenzaun.

Liebe Grüße an Dich-
und: gib NIEMALS auf!

Ich danke dir sehr Glasmurmel...... Mir fehlt bei mir jegliche unterstützung oder gar Anerkennung- ich bin allein.

Daher bauen mich deine Worte grade echt auf :lieb

Hallo Zouzi-
deshalb bist Du hier genau richtig!
Hier bist Du eben NICHT alleine, denn wir alle wissen, was Du durchmachst.

Diejenigen die, mehr rauchfreie Tage als Du auf der "Uhr" haben, haben das fast alel in der einen oder anderen Form erlebt.

:wiralle

Hallo Zouzi,
Du hast jetzt erlebt, wieso so viele von uns so viele gescheiterte Versuche hinter sich haben - und warum so viele hier längst nach dem Rauchstopp weitermachen.
Im Wesentlichen ist es jetzt eine ganz simple - und doch so unheimlich schwierige Aufgabe:
DU willst aufhören. DU hast die Kraft dazu.
Aber nur solange DU auch Herr im Hause bist.
Sobald Du Dich zurücklehnst und Dein Unterbewusstsein machen lässt (wie jeder 80% der Zeit) wirst Du nicht mehr gefragt, und dann droht das scheitern. Du musst jetzt dafür sorgen immer hellwach zu sein - oder eine gute Strategie zu haben wenn Du es mal nicht bist.
Es kann sein, dass es beim nächsten Ansatz funktioniert, vielleicht brauchst Du noch 30.
Wenn Du es aber ohne Probleme gekonnt hättest hättest Du auch den Respekt verloren, und das wäre wirklich katastrophal gewesen.
Halt die Ohren steif,
Rainer.

Hallo,

mir hilft das Forum immer in schwierigen Situationen. Keiner im wirklichen Leben versteht mich und jeder ist gnadenlos zu mir was Zigaretten betrifft.

Alles ist erlaubt im Forum, damit man sein Ziel erreicht.

Ich schreibe oft Blödsinn im Forum, mir ist es dabei egal - Hauptsache ich bin weiterhin rauchfrei. Und letztendlich das ist das Wichtigste, alles andere ist nebensächlich.

Meine Frau droht mich manchmal, dass sie mich nicht mehr leiden kann. Ich sage ihr immer, sie muss Geduld haben und mich noch eine Weile aushalten und dann wird alles wieder gut.

Ich bin schon 9 Monate rauchfrei und meine Frau hat sich schon gewöhnt, dass ich Zeit zur Zeit komisch werde.

Vergiss bitte was die Leute über dich denken und sagen. Die Leute werden immer so sein, egal ob man Raucher ist oder nicht. Wenn man Raucher bleibt, dann finden die Leute immer ein Thema wo sie jammern.

Man muss was NMR betrifft Egoist sein und "ICH" gross schreiben.

Wir sind alle hier, teile dich mit und lasse dich von niemandem einschüchtern.

Du schaffst das - glaube an dich!

LG
Schildi

Hallo Zouzi-
bist du noch dran?

Mir fehlt bei mir jegliche unterstützung oder gar Anerkennung- ich bin allein.
Hier im Forum bist Du nicht allein: bitte vergiss das nicht!
Wir hier würden uns mal über eine Rückmeldung Deinerseits freuen.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Murmel!

danke für deine Nachricht! Mein Laptop war über die Weihnachtstage kaputt gegangen und ist heute nachmittag wieder ad Reperatur zurück :) Freu!
Momentan bin ich krank,die Zigaretten schmecken scheusslich... und trotzdem kann ich es (noch) nicht lassen...
Der Gedanke ans NMR war zwischenzeitlich etwas untergegangen,ist aber weiterhin mein großes Lebensziel (eines davon).

Ich bleibe am Ball und freue mich total hier wieder teilnehmen zu dürfen!
Und hoffentlich bald mit Handfester Umsetzung!

Liebe Grüße,

Zouzi

Hallo Zouzi,

gute Besserung auch von mir. Und Du weißt ja, ohne Ziggis wirst Du viel schneller gesund :blumenx

Grüßle nisnis

Hallo liebes Forum,

nach Ewigkeiten melde ich mich heute zurück.
Ich habe meinen Traum nicht aufgegeben und möchte es nun starten.

Ich habe noch ein paar Zigaretten,normalerweise immer genug Vorrat im Haus..,die ich jetzt aufrauchen werde und dann aufhöre.

Ich bin seit 1 Woche wieder aus dem Urlaub,und das Rauchen kotzt mich wirklich nur noch an.
Am schlimmsten ist es morgens und der Blick in den Spiegel.

Es reicht.

Für Pfingsten habe ich mir nichts vorgenommen und wage nun den Start in ein rauchfreies Leben.
Es kann nur besser werden :igitti

Viele Grüße,
Zouzi

Oben