Guten Tag allerseits, ich melde mich mal wieder.
Die schlechte Nachricht zuerst, ich habe seit meinem letzten Besuch hier 5 Zigaretten geraucht. Die gute Nachricht, dies hat mich nur noch mehr bestätigt, dass ich nicht mehr rauchen will.
Schleichend kam immer mehr der Gedanke, ich könnte doch bei grossen Festen im Jahr, 2-3 Mal, eine Ausnahme machen und an Karneval, dem Sommerfest und dem Stadtfest jeweils rauchen. Fragt mich nicht warum dieser Gedanke kam, keine Ahnung!
So habe ich doch tatsächlich am ersten Karnevaslabend diese ominösen 5 Zigaretten geraucht um dies auszuprobieren. Die Zigaretten stanken fürchterlich. (und trotzdem habe ich 5 geraucht..) :langw1
Am nächsten Tag natürlich bereut, von wegen Countdown geht wieder von vorne los usw.. Gleichzeitig war aber der Gedanke, ich könnte Ausnahmen machen verschwunden. Es ekelte mich, ich fand am "romantischen" Gedanken ab und zu zu rauchen gar nichts mehr romantisch und habe den restlichen Karneval ohne weitere Gedanken ans Rauchen weiter gefeiert.
Schlussendlich habe ich das Gefühl, dass dieser "Ausrutscher" ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Nichtraucher war und konnte diesen somit auch gut abhaken. Ich hoffe, ich darf trotzdem bei euch hinter dem Zaun bleiben und sonst komme ich dann in ca. 75 Tagen wieder zurück! :yeah