Mit Blick in die Zukunft

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Danke Murmel!

Dir auch einen sehr angenehmen morgigen Abend!

Ich bin morgen den ganzen Tag unterwegs, muss noch alles für den Abend einkaufen und vorbereiten. Aber wer weiss, vielleicht finde ich einige Minuten für einen letzten Beitrag für dieses Jahr.

LG
Nikolay

Lieber Nikolay,

vielen Dank für deinen Eintrag in meinem Tagebuch. Hat mich sehr gefreut und ich verspreche so zu bleiben wie ich bin^^.

честита нова година 2014 für dich und deine Familie!

Lg Alexandra

Hallo an allen!

das neue Jahr ist schon da, es gibt viele Veränderungen in meinem Leben in den letzten ein Paar Wochen.

Die Krisen sind längst vorbei, ich spüre nur positive Sachen vom NMR. Es hat für mich wirklich ein neues Leben begonnen. Ich bin so froh, dass ich nicht mehr rauche.

Mein Selbstbewußtsein ist zurück, ich fühle mich Herr über mich und ich weiss, dass ich alles erreichen kann.

Was ich als sehr wichtig nach dem Rauchstopp empfinde, ist die Feststellung, dass das Leben mehr sinnvoller ist, wenn man immer sich neue Ziele setzt und sie verfolgt. Ich glaube der Mensch ist einfach so, er braucht ständig neue Herausforderungen.

Ich wünsche euch ein vor allem gesundes Jahr. Alles andere kommt dann, wenn man daran arbeitet.

LG
Nikolay

Hallo Nikolay, dir ganz besonders lieben Dank für deine Wünsche! Auch dir alles Gute
du hast geschafft was dir kaum einer zugetraut hat! Dafür meinen größten Respekt!
Und jetzt munterst du andere auf!!
Ich find deinen Erfolg super! Kannst irre stolz sein!

Guten Abend,

heute war es ein schlechter Tag. Ich habe in der Früh viel geschmachtet. Ich war heute unter Zeitdruck und glaube deswegen hat sich auch Niko gemeldet. Aber schlimm war es nicht, er ist fast auf dem Boden geschlagen, ich spüre es.

Wünsche euch eine erfolgreiche Restwoche und wir lesen uns.

lg
Nikolay

Wie skurril ist das denn?
Geht es schneller wenn man zwischendurch noch raucht?!
Irgendwie unlogisch, finde ich.

Aber egal: Du hast ihn schon wieder am Wickel: gut so!

Guten Morgen Murmel,

es ist unlogisch, ja hast du Recht.

Man muss einfach wie gewöhnlich durch ;).

Schönen Tag von mir!

LG
Nikolay

Hallo Nikolay,

ich hatte letzte Woche auch einen Tag, an dem ich viel an das Rauchen gedacht habe, aber es ist anders als früher. Solange man sich dem nicht hingibt und sich sagt, dass das der Anfang vom Ende wäre, können wir stolz und froh sein.

Wir sind unabhängig, und so soll es doch bitte auch bleiben, oder? ;-)

Hallo boergy,

ja, es ist so. Niko ist schon ganz schwach und versucht mit letzten Kräften von dem Boden aufzustehen. Er sagt mir - na komm, hilf mir aufzustehen, wir können wieder glücklich miteinander sein. Ich schaue ihn nur ohne etwas zu sagen, er ist mir schon ganz egal. Ich liebe oder hasse ihn nicht mehr, er ist mir gleichgültig.

Gratuliere zu 300 Tagen ohne!!! ;)

LG
Nikolay

Hallo Boergy,

300 Tage, eine stramme Leistung. Feier ein wenig, hast es Dir redlich verdient.

Ganz lieben Gruß Marlis

Danke Nikolay. Irgendwie vergeht die Zeit wie im Fluge, bald haben wir Beiden die 333 geschafft, ich freue mich jeden Tag aufs Neue darüber frei zu sein. *freu*

Danke auch Marlis, bei dir auch noch alles gut mit der Reha?

Ich freue mich auch sehr NMR zu sein. Die beste Entscheidung in meinem Leben. Leider glauben die Raucher nicht, dass das wirklich so ist. Ich versuche viele Raucher zu überzeugen, dass sie aufhören sollen, weil das Rauchen eine grosse NICHTS ist. Ich habe nur einen Freund überzeugt, er raucht schon 5 Monate nicht mehr. Leider gelingt es ganz wenige Raucher zu begreiffen, was eigentlich das Rauchen ist, bringt und ausraubt.

LG
Schildi

Hey Schildkröte,

andere überzeugen wollen, eine Aufgabe mit einem Fass ohne Boden.... Jeder Suchtkranke muss selber einsehen das er Krank ist, Süchtig ist und das er das überwinden will. Was du aber sicher bist ein Vorbild für die Raucher in deinem Umfeld, denn Sie sehen ja wie es dir geht und glaub mir ganz viele wollen da auch hin aber Sie brauchen bis Sie Ihren eigenen Weg gehen können.

und Boergy glückwunsch zu 300 Rauchfreien Tagen, richtig jut gemacht.

Lieben Gruß

Mickie

Danke euch für die unterstützenden Worte!

Heute geht es mir schon besser. Ich habe eine 15 minütige Rede gehalten und habe den ganzen Dampf rausgelassen. Das tut so gut!

Einen ruhigen Tag von mir!

LG
Nikolay

Hallo Nikolay...

bei vielen ist es auch der Neid weil sie rauchen müssen und Du nicht...
laß Dich davon nicht vom Weg abbringen... und der führt ganz stramm
aufs erste rauchfreie Jahr zu.... :gutxy

Liebe Grüße... Tina

Hy Nick

ich sehe das so:
Wir beide sind durch, und du - auch ich wollen unsere erfahrungen, die zu 100% positiv sind, zum nmr weitergeben
so wie mick schon geschrieben hat, muss, um überhaupt einen ansatz zu finden, der "klient" bereit sein einmal sich zur sucht zu bekennen, und andererseits einen willensansatz zum nmr zeigen.

Da geht was

alle anderen sind raucher -> kein thema für mich.

Oben