my way to freedom

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

Gratulation schon einmal. Wir sind ja auch eng beieinander. Ich kann es auch kaum erwarten, wenn da endlich 100 steht :)

Weiter so...
 
Dir auch Gratulation, Baumi!!!!
Ja, wir haben offenbar fast gleichzeitig aufgehört!
Wie ist es bei dir im Moment? Hast du noch oft Schmachtattacken?
 
Also wenn ich nein sagen würde, würde ich lügen. Aber die sind aushaltbar. Und wenn man sie überhaupt so nennen kann, ich denke halt dran bzw. nehm Raucher in meiner Umgebung wahr oder Situationen ohne rauchen, wo ich früher immer geraucht habe. Insgesammt bin ich sehr glücklich übers NMR und ich vermisse es nicht, nur manchmal bilde ich mir das ein, dass ich sie vermissen würde, oder in harten Stressituationen denk ich mir: so ne Kippe das wäre es jetzt. Aber ich glaube dran denken wird man immer mal wieder (so ist es halt wenn man Jahrzente lang etwas intensiv betreibt :) ) und eine Kippe ist eben nicht eine, sondern löst eine Kettenreaktion aus die ich kenne und in der ich solange gefangen war. Das hält mich dann davon ab und die Gedanken verfliegen dann auch wieder schnell.

ICH WILL DAS EINFACH NICHT MEHR... NIE MEHR

Und wie sieht es bei dir aus?
 
Genauso erlebe ich das auch:

baumi meinte:
Insgesammt bin ich sehr glücklich übers NMR und ich vermisse es nicht, nur manchmal bilde ich mir das ein, dass ich sie vermissen würde, oder in harten Stressituationen denk ich mir: so ne Kippe das wäre es jetzt.

ICH WILL DAS EINFACH NICHT MEHR... NIE MEHR

merkwürdigerweise vermisse ich Zigaretten nicht in denjenigen Situationen, in welchen ich sie als Raucherin so wahnsinnig unverzichtbar fand: also z.B. zum Morgenkaffee, nach dem Essen oder zwischen den Gängen in einem Restaurant, oder zu einem guten Glas Wein oder einem Bierchen... Ich geniesse diese Dinge sogar noch mehr als früher als Raucherin. Wo ich mehr Mühe habe, sind ganz andere Situationen, z.B. wenn ich von zu Hause aus arbeite und kreativ sein muss (sprich: schreiben) oder einfach so, wenn ich auf der Strasse unterwegs bin und irgendwo einen Raucher sehe, kriege ich plötzlich für einige Sekunden total Lust auf eine Kippe....
 
Hallo AprilSky,

heute sind es schon 98 Tage auf Deinem Ticker und in 2 Tagen feiern wir Deine erste dreistellige Zahl. Du machst das wirklich toll.

Nun wünsche ich Dir ein schönes WE und einen schönen ersten Advent ohne Rauch und Gestank.

LG nisnis
 
Hallo AprilSky,

99 Tage ohne Rauch und Gestank :friendsc

Ab morgen dann dreistellig, echt klasse, weiter so

Einen schönen ersten Advent

nisnis
 
Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

heute sind es sogar 103 Tage. Mist und sorry, habe die 100 verpennt. Aber nachträglich :friendsc :blumenx

Kommt von Herzen. Hast Du ganz toll gemacht

Weiter so

nisnis
 
soooooo........ da bin ich mal wieder! :) Ich hoffe, es geht euch allen gut, und ihr seid und bleibt standhaft im Kampf gegen das böse Monster!

Sehr sehr bald bin ich genau 6 Monate rauchfrei - und irgendwie hatte ich heute das Bedürfnis, wieder einmal ein Update zu geben sowie mich mal wieder hier im Forum zu "zeigen".
Grundsätzlich denke ich kaum noch an Zigaretten - aber vergessen können werde ich Niko wohl nie...

Gesundheitlich geht es mir seit dem Rauchstopp sehr gut. Auffällig ist vor allem, dass ich seither nie mehr starke Kopfschmerzen hatte. Während meiner Rauchzeit hatte ich oft migräneartige Schmerzen, besonders bei Wetterwechseln. Wenn ich jetzt mal Kopfschmerzen habe, sind sie ausserdem viel weniger stark und auch nicht mehr so langanhaltend. Auch die Medikamente wirken besser, wenn ich dann mal eines nehmen muss.

Gerade in letzter Zeit (sagen wir mal seit Neujahr) hatte ich jedoch wieder vermehrt solche "Schmacht-Momente", wo ich ernsthaft mit dem Gedanken spielte, mir wieder eine Packung Zigaretten kaufen zu gehen und einfach wieder anzufangen. Ich weiss nicht warum, und es nervt mich total! Jetzt habe ich so lange durchgehalten, und als Belohnung dafür wird es wieder schwieriger? Kann es sein, dass sich nach ca. 6 Monaten rauchfrei nochmals ein solcher "Rezeptorenabbau" bemerkbar macht???

Was mich auch etwas stört:
4 Monate lang habe ich mein Idealgewicht absolut ohne Probleme halten können (mache ja auch regelmässig Sport), doch seit ca. 2 Monaten habe ich "plötzlich" ca. 4 kg zugenommen. Klar, ist nicht sehr viel, aber mich stört es halt, und ich hoffe, dass ich mit ein wenig Geduld dann wieder auf mein Idealgewicht runterkommen kann. Über die Feiertage (Weihnachten, Neujahr) habe ich halt auch ziemlich geschlemmt... :hunger :muffins :kuchen2

Liebe Grüsse
AprilSky :wink:
 
Hallo AprilSky-
Gesundheitlich geht es mir seit dem Rauchstopp sehr gut. Auffällig ist vor allem, dass ich seither nie mehr starke Kopfschmerzen hatte. Während meiner Rauchzeit hatte ich oft migräneartige Schmerzen, besonders bei Wetterwechseln. Wenn ich jetzt mal Kopfschmerzen habe, sind sie ausserdem viel weniger stark und auch nicht mehr so langanhaltend.
Diese Beobachtung habe ich auch gemacht.

Was mich auch etwas stört:
..., doch seit ca. 2 Monaten habe ich "plötzlich" ca. 4 kg zugenommen. Klar, ist nicht sehr viel, aber mich stört es halt, und ich hoffe, dass ich mit ein wenig Geduld dann wieder auf mein Idealgewicht runterkommen kann. Über die Feiertage (Weihnachten, Neujahr) habe ich halt auch ziemlich geschlemmt...
Zum Einen: die Feiertag wirken sich gewiss aus. Und ja: mit etwas Geduld wird sich das wohl wieder aufs "Normale" einpendeln.

Schau mal hier:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p34980 In diesem Beitrag findet sich die Aussage, dass nach 6 und nach 9 Monaten noch mal Nornikotin abgebaut wird. Da war Deine Vermutung ganz richtig.

Danke für Deine Rückmeldung, meine Liebe :X
 
Liebe AprilSky :blume

schön Dich mal wieder zu lesen.
Und es freut mich das so viel positives dabei ist...
Das mit den Kopfschmerzen war bei mir auch so.

"Rezeptorenabau" ... sagt man alle 3 Monate (also auch bei 6 Monaten).
Da ist aber jeder Indivituell... nicht jeder reagiert gleich.
Bei mir war es zwischen dem 3. und 4. Monat extrem schlimm.
Und danach nicht mehr... bis auf gelegentlich kurze Rauchlustmomente.

Und das mit dem Gewicht,gibt sich bestimmt auch wieder.

Seilieb gegrüßt ... Tina
 
Danke für eure lieben und aufmunternden Antworten, Xenia und Glasmurmel!
Ja, ich denke auch, dass sich das mit dem Gewicht wieder einrenken wird - zudem ist es, wie gesagt, ja kein riesiges Problem (und was sind schon 4kg, wenn ich dafür endlich dieses Nervengift für IMMER los bin?!)
Interessant, das mit dem Rezeptorenabbau-Schub - das wird es wohl sein, wie gewohnt tritt das Ganze bei mir stets etwas früher auf als die Durchschnittszahlen es vermuten liessen. Hängt wohl (auch) damit zusammen, dass ich "nur" etwa 15 Jahre geraucht habe, und nicht, wie sehr viele Menschen, die aufhören, bereits über 20 oder 30 Jahre... Die Menge wird es wohl nicht sein - schliesslich habe ich durchschnittlich knapp eine Packung am Tag geraucht, und zwar egal, ob am Weekend oder unter der Woche...

Ich wünsche euch allen einen tollen Abend!
:ente
 
Oben