Hi Nick,
danke, dann bin ich etwas beruhigter...je näher der 22.8. naht, desto unruhiger werde ich.
Ganz schön verrückt irgendwie...aber ich muß dazu sagen, das ich eine gewisse soziale Phobie und auch Depressionen habe, ich nehme auch schon seit sehr,sehr langem Antidepressiva.
Mich ängstigen in gewissen Maße fremde Umgebungen und Menschen...ist leider so. kennt vielleicht auch der/die eine oder andere von euch...bzw., würde mich mal interessieren von euch erfahren, ob ihr neben Atemwegsproblemen, die ich habe (COPD) oder wegen sonstiger Gründe auch psychische Probleme oder so habt..wenn ihr drüber berichten möchtet/könnt??
Ich will auch nicht groß rumjammern oder so, denn meine Lungen habe ich mir selbst kaputtgeraucht und sonst niemand.
Es deprimiert mich dennoch, wenn ich es nicht mehr schaffe, 2 Treppen zu steigen, ohne mich zwischendurch hinsetzen zu müssen und mein Notfallspray zu benutzen.
O.K., ich bin hier nicht in einem COPD/Emphysem Forum, sondern es geht ums Nichtmehrrauchen.
Liebe Leute,die ihr jetzt nicht mehr raucht oder nicht oder weniger rauchen wollt....schlimmer geht immer, hört frühzeitig auf, dann könnt ihr schweren Lungenschäden noch entgehen und mit 60-90 Jahren noch Treppen steigen oder sonstwas.
Es gibt mit Sicherheit 80 jährige, die mich (57) noch konditionell in die Tasche stecken.
So, nu is gut, ich werde mal zusehen, die REHA als ein Geschenk anzunehmen...wenn ich erstmal da bin und mich ein wenig ,eingelebt`habe,komme ich mit den Gegenbenheiten dort auch zurecht...und...es gibt wahrscheinlich Menschen dort, denen es noch wesentlich dreckiger geht als mir...und die da vielleicht noch nicht mal was für können.
Ich könnte jetzt noch weiter ausholen, was mich so runterzieht..die Kinder/Frauen in Syrien.....dieses Gemetzel und und und....es ist alles so krank und kaputt....es macht mich einfach nur fertig...ich könnte stundenlang so weiterschreiben...aber ich kann die Welt nicht retten :cry1
Euch allen einen schönen Start in die Woche :sun
Jens