Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Lassen wir es doch so, mit Spaß, ohne Beleidigungen.
@PrinzRalf, Danke, sehe ich auch so.

@Ännchen, diese Frage stellte sich mir auch öfter, habs neben anderen Leuten auch oft kritisiert.
Einen Lösungsvorschlag habe ich dazu nicht. Wenn die Gegenseite (Rudi) nicht in der Lage oder willens ist,
sich Gedanken darum zu machen, dann eben nicht. Es ist Rudis Gesundheit, nicht unsere.

Wir gaben nur Tips und Hinweise. Oft mehrmals.

Das mit den 2 1/2 Jahren schrieb er Nach meinem Beitrag und wenn ihm das alles so sehr auf die Nerven geht, warum nimmt er dann absolut keinen Ratschlag an?
Das frage ich mich auch. Wahrscheinlich einfach nur faul . Wie dem auch sei, es ist seine Sache aber das andere dieses ständig mit dem aufhören geht einem schon auf die Nerven. Entweder man hört auf oder man raucht weiter.

Erstmal herzlichsten Glühstrumpf zur 2000. Bewertung ! :)
Wie willst du jetzt eigentlich mit deinem Leichtsinn weiter kommen ?
Wo es grade läuft, würde ich mir ein paar tiefere Gedanken darum machen.
Sonst wäre die nächste Schleife absehbar. :unsure:

Habe auch mehrere Anläufe gebraucht und es gleich gescheckt 😎.
Aber bin niemanden auf den piss gegangen.

Das ist schwierig, da weiß ich auch keine Lösung als nur stur bleiben.

Ich hab damals Kilometer mit dem Hund gemacht. Der Arme wusste sicher manchmal nicht, ob er Männlein oder Weiblein war. Manchmal bin ich einfach nur mal in den Garten, Hauptsache raus aus dem Haus, sowie als Raucher auch.
Und ich hatte meine Strohhalmzigarette.
Nur ohne Strategie kannst Du es noch einmal 20 Jahre versuchen und wirst genauso erfolgreich sein wie die letzten 20 Jahre!
Aber Deine Gesundheit, Deine Nerven, Dein Geld, nicht meins!!!!!

Mit dem Thema Hobby scheint es auch nicht auf Dauer hinzuhauen.
Diamond Paint ist zwar eine gute Idee, aber irgendwann sind die Wände ja auch voll. :unsure:
Und die ganze Nachbarschaft beschenkt. 😁

Gibts da nicht auch Interessenlagen, die einem die Bude nicht so voll machen ?
Ich frag' nur neugiertechnisch

....der Rudi hat doch Recht mit dem stur bleiben
…tatsächlich mache ich es nicht viel anders….stur bleiben & sich selbst bewusst machen, dass es ohne Rauchen geht & noch niemand durch Nikotinentzug gestorben ist. Hobbys sind aus meiner Sicht vor allem hilfreich, wenn sie mich raus an die Luft bringen. Mir hat mein Sport wesentlich zum Überstehen „kleiner Krisen“ geholfen. Nicht unwesentlich ist der finanzielle Aspekt. Ich verdiene recht gut, d.h. die Kosten für‘s Dampfen & Rauchen haben mich nicht wirklich beweg, aber der Gedanke, dass in meiner privaten kleinen Sparbüchse nach einjähriger Abstinenz deutlich mehr als 1000 € für Sinnlosigkeiten liegen, ist schon geil. Und Geiz ist geil, also die Kohle nicht verbrennen!

Oben