Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So ich habe jetzt über 2 Wochen Urlaub bis zum 3. Januar. Ich habe mir vorgenommen in dieser Zeit wieder rauchfrei zu werden.
Ich habe um 10:52 Uhr heute meine letzte Zigarette geraucht. Ich habe einen Tipp aus einen Rauchfreikurs aus dem Internet. Immer wenn das Rauchverlangen kommt sich zu sagen, Nein auf keinen Fall rauche ich jetzt eine Zigarette und anschließend ein zuckerfreies Kaugummi oder Bonbon zu nehmen und die 60 Sekunden zu überbrücken, die das Rauchverlangen braucht zu verschwinden. Schaden kann es ja nicht. Werde meinen Urlaub genießen mit viel lesen. Dazu bin ich in letzter Zeit nicht zu gekommen.

Gruß Rudolf
 
Ich habe heute morgen noch geraucht, aber jetzt ist Schluß. Werde heute sehen wie ich mich ablenke.

Gruß Rudolf
 
Guten morgen Rudi,
besser wäre es gewesen die erste Zigarette heute morgen nicht zu rauchen. Somit wärst du schon durch deinen Schlaf ein paar Stunden Nichtraucher.
Was ist mit deinem Nikotin Kaugummi, das hat dir doch letzthin gut geholfen.
Setzt dich nicht so unter Druck. Lieber durchdacht angehen lassen, dann klappt es auch wieder.
Liebe Grüße, Flip
 
So heute habe ich mir endgültig vorgenommen nicht mehr zu rauchen. Ich habe noch den Allen Carr Für immer Nichtraucher, den werde ich parallel zum Entzug lesen, um theoretischen Hintergrund zur Sucht zu haben. Ich werde mir heute keine Zigaretten kaufen.


Gruß Rudolf
 
Würde mich auch interessieren. :unsure:

Mir fällt wider Erwarten zum Thema doch noch was ein:
Rudi, hast du einen Arzt, der mit Tabakentwöhnung vertraut ist ?
Falls ja, klemm dich mit dem zusammen, hol dir alle Hilfe,
die du vor Ort kriegen kannst ! Am besten auch von Nichtrauchern,
vorzugsweise von NMR. Und vertraue deiner bisherigen Erfahrung,
die ist in der vorliegenden Menge schon Gold wert.

Und schlage dir den Gedanken "Eine ist keine" aus dem Kopf.
Ein für allemal, sonst kommst du nicht aus der Dauerschleife raus.
Jedenfalls nicht lebendig.

Also, auf ein Neues. ;)
 
So heute habe ich auch leider wieder geraucht, ich habe mir Online einen Nichtraucherkurs angesehen und will die Methode wirklich befolgen, wie ich schon schrieb ist es die 60 Sekunden Metode, nach der man bei aufkommenden Rauchverlangen, man sich ein zuckerfreies Kaugummi oder Bonbon nimmt und 60 Sekunden überbrückt, in der dann das Rauchverlangen nachläßt und verschwindet. Dies habe ich bisher nicht richtig befolgt, da ich gleich wieder dem Impuls nachgab mir doch wieder Zigaretten zu kaufen. Dann wieder ein paar geraucht und wieder Restkippen zerstört und dann nach 2 Stunden, wieder welche gekauft. Ich weiß ist sehr idiotisches Verhalten, was mir auch auf die Finanzen geht. Werde den Teufelskreis jetzt durchbrechen. Mir fehlte der endgültige Abschied von Zigaretten, eine endgültige Entscheidung zum Nichtrauchen.

Gruß Rudolf
 
Dieser Satz ist interessant...
Mir fehlte der endgültige Abschied von Zigaretten,
eine endgültige Entscheidung zum Nichtrauchen.
Momang, das versteh ich nicht. :unsure:
Deine Gesundheit ist davon hinüber, du hast wenn ich mich recht erinnere,
Leute dadurch verloren, und bist dir immer noch nicht sicher ???

Der Weg zum und als Nichtraucher erfordert bis zum Lebensende Willen und
absolute Konsequenz, auch wenn es durch die Routine nicht mehr zu merken ist.
Von daher sagte ich ja weiter oben auch, das der Gedanke
"Eine ist keine" zu 100% tödlich ist, und nur eine weitere Runde in der
Dauerschleife beginnt. Und ich kann mir nicht vorstellen, das dir diese
Dauerschleife in irgendeiner Weise Spaß macht.

Aus dieser Schleife raus zu kommen und da raus zu bleiben,
liegt in der Praxis einzig und allein an dir.
Hau rein. :)
 
Der Satz hat mich auch stutzig gemacht 🤔
Seit Jahren eierst du rum, das ist doch mega anstrengend.
Es zeigt mir aber auch, zumindest kommt es bei mir so rüber, dass du dein Ziel immer noch nicht verinnerlicht hast, denn ständig drehst du dich mit fadenscheinigen Ausreden im Kreis.
So wird das nix, dein Leidensdruck ist noch nicht so hoch, es stört dich nicht, dass du volle Packungen Kippen in den Müll schmeißt, Nikotinhilfsmittel zuhauf eingekauft hast und das alles für was???
 
Guten morgen Rudi,
ich denke das du alles noch einmal überdenken musst und dann mir Sturheit und Durchhaltevermögen neu starten.
Die Weihnachtszeit ist vielleicht nicht so günstig, das erste Weihnachten ohne deine Mama.
Aber wer weiß, vielleicht gerade auch deswegen ein guter Zeitpunkt auf zu hören.
Probiere es doch mal mit dem Link:
So werden Sie in 90 Minuten zum Nichtraucher (Teil 1/5) - YouTube
Grüße, Flipi
 
Ich habe es bis heute nicht geschafft den Absprung, währenddessen habe ich Endlich Nichtraucher und Für immer Nichtraucher von Allen Carr gelesen, da ich das Buch schon auswendig kenne, habe ich die Lektüre abgekürzt auf das Kapiel die letzte Zigarette, nach dem Kapitel habe ich dann die letzte geraucht. Ich bin zwar noch im Zweifel wegen der Morgenzigarette, die mir morgen fehlen könnte, aber im Moment konzentriere ich mich auf das Jetzt Nichtrauchen. Ich denke mal ich habe den Absprung jetzt und werde rauchfrei Weihnachten genießen.


Gruß Rudolf
 
Lieber Rudolf,
einerseits verstehe ich Deine "Zweifel",die wohl jeder der sich von der Sucht gelöst hat kennt, andererseits kann ich Deine "Geiselaktionen" nicht nachvollziehen. Mir scheint, Du bist im Kopf noch nicht soweit. Letztendlich ist das was Du momentan zelebriert, mehr eine Qual für Dich selbst, als daß es einen Nutzen für Dich hat. Von konsequentem Handeln ist hier keine Spur zu sehen, nicht ein Fitzelchen.
Entweder Du rauchst und quälst Dich nicht selbst mit dem ewigen hin und her, welches so niemals en Ende finden wird, oder ziehst das NMR mal durch, welches dann auch ein Ende haben wird. Auf gut deutsch gesagt... Du verarschst (sorry für dieses Wort, aber was anderes fällt mir nicht ein) Dich selbst. DU hattest doch schon über 100 Tage durchgezogen konsequent zu sein.
Wie dem auch sei, ich wünsche Dir und Deinen liebsten ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest.
LG Olli
 
Hallo Rudi ,

Ich finde es sehr schade für dich. Aber meine Vorredner haben Recht. Du verarscht nur dich selber. Und quälSt nur dich.
Triff eine Entscheidung und dann steh auch dazu.

Frohe Weihnachten 🎄🎄🎄
 
Nach dem ich mehrmals fürchterliche Hustenanfälle habe beim Rauchen, habe ich jetzt einen Schlußstrich gezogen und versuche jetzt ernsthaft aufzuhören zu rauchen. Als Idee ist mir noch gekommen mein privates Tagebuch zu reaktivieren und dort persönliche Gedanken nicht nur zum Nichtrauchen niederzuschreiben.


Wünsche allen Unterstützern eine Frohe Weihnacht weiterhin.


Gruß Rudolf
 
Nach dem ich mehrmals fürchterliche Hustenanfälle habe beim Rauchen,
Guten morgen Rudi,
ich hoffe du hast durchgehalten, es ist ja meinst nur der erste Tag den man überstehen muss. Den zweiten Tag kannst du schon Stolz sein und dich darüber freuen es zwei Tage geschafft zu haben. Viel trinken Tee oder Wasser nicht vergessen und ein Spaziergang mit viel frischer Luft und tiefen ein und ausatmen. Auch wenn du nicht so der Spaziergänger bist, glaube mir es tut nicht nur dem Körper gut sondern auch der Seele.
In diesem Sinne noch einen schönen Feiertag, halte durch Rudi!
Du wirst es wieder schaffen, eigentlich muss man nur nicht Rauchen!
Unsere Psyche interpretiert es anders, also umdenken. Es tut dir gut nicht zu Rauchen. Ich freue mich nicht mehr zu Husten...
Servus, Flip
 
Oben