Mir ergeht es ganz gut mit den Nikotinpflastern. Schmachter habe ich nicht so viel. Wenn der Impuls zum Rauchen kommt, sitze ich es meist aus, nach paar Minuten vergeht wieder der Drang, trinke Kaffee, lenke mich ab und Steiger mich nicht groß rein, dass ich keine Zigarette bekomme, weil das Reinsteigern macht es nur schwer. Ist halt die Einstellung ändern, nicht ich darf keine Zigarette, sondern ich will ich brauche keine Zigarette. Der Drang nach einer Zigarette kommt wohl mal morgens nach dem Aufstehen, aber wenn man den Impuls zu Rauchen nicht gleich nachgibt, in dem man sonst zur Tankstelle eilt um Zigaretten, dann vergeht der Drang von selbst. Mir helfen halt sehr auch die Nikotinpflaster dieses Rauchverlangen zu überbrücken, ohne die hätte ich den ersten Tag auch nicht geschafft. Also ich leide im Moment nicht unter dem Rauchstopp, ich verzehre mich nicht nach einer Zigarette. Verbesserung ist kein Raucherhusten mehr und bin allgemein ruhiger im Moment, anstatt getrieben von der Zigarette zu sein.
Gruß Rudolf