Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was anderes wäre auch nicht gesund.
Diese Sprüche sind der pure Neid, und nach 7 Jahren rauchfrei wieder anzufangen
ist mMn. die größte Dummheit, die man anstellen kann - Alter Schwede! :oops:
Nein, er meinte man wäre erst nach 7 Jahren dauerhaft rauchfrei, er selber kippte nach 2 Jahren̈ um, hatte auch schon einen Herzinfarkt. Ich bin selber nach 2 1/2 Jahren umgekippt, das war auch sehr dumm.

Was anderes wäre auch nicht gesund.
Nach 7 Jahren ist man nicht auf sicher rauchfrei. Das Risiko besteht immer, wieder anzufangen.
Das wäre mMn. die größte Dummheit, die man anstellen kann - Alter Schwede! :oops:
Ja, meine Gruppenleiterin hat nach 12 Jahren wieder angefangen. Sicher ist man nie, aber es liegt auch an einem selbst, ob man widersteht.

Danke, habs gemerkt und korrigiert. :)
Nach 2 Jahren umzukippen stell' ich mir richtig hart vor...
War auch nicht schön die erste wieder, mir war schlecht, schmeckte nach Verbranntes, hatte ballernde Kopfschmerzen, aber halbe Stunde später wollte ich die nächste. Hatte mir dann welche geschnorrt.

So mein Geruchssinn begeistert mich immer noch, habe gerade geduscht und erlebte Duftexplosion, danach neuen Kaffee geöffnet, der roch schon so aromatisch. Dann habe ich mir noch Eisbonbons gekauft, als Ablenkung wenn dumme Rauchgedanken kommen. Heute bin ich etwas verschont geblieben.

Ich habe noch mit meinem Nichtraucherfreund gesprochen, er meinte müsste nicht jeden Tag über meinen Entzug reden. Könnten auch am Wochenende drüber reden, wenn wir uns treffen, habe Sonntag Geburtstag. Ist halt so dass ein Nichtraucher nicht mehr nachvollziehen kann, was ein frischer Nichtmehrraucher für einen Entzug durchmacht.

Wo ich den Gedanken hatte Eine zu rauchen, habe ich mir einen Kaffee gemacht und einen Kaugummi nikotinfrei gekaut. Mich nicht auf Diskussionen mit meiner Suchtstimme eingelassen. Sekunden später wars wieder weg. Sind noch die Gewohnheiten, die ich hatte gleich morgens paar zu rauchen. Heute mittag nach Feierabend war ich am Laptop, Musik in Mp3 umwandeln. Da war ich auch abgelenkt.

Heute werde ich 11 Tage rauchfrei. 😊 Bin zufrieden mit mir.

Mein Raucherhusten ist nachts weg und tagsüber wird er auch deutlich weniger. Auf der Arbeit war ich noch in zwei Kursen Progressive Muskelentspannung und Gymnastik für Männer. Das tat gut, auf Raucherpausen achte ich nicht mehr und gibt mir auch keinen Stich wenn andere rauchen.

Am Wochenende bin ich wieder zu Besuch bei meinem Freund und übernachten dort von Freitag mittag bis Sonntag nachmittag. Sonntag habe ich Geburtstag. Der Freund ist seit 20 Jahren Nichtraucher und unterstützt mich sehr bei Telefonaten.

Der Arbeitstag ging schnell und entspannt rum.

So gleich bin ich 12 Tage rauchfrei. Habe mich mit Youtube beschäftigt und nicht ans Rauchen gedacht. Schmachter lassen mich auch in Ruhe und wenig Gedanken an Rauchen, wenn dann dauern sie nur Sekunden.

Immerhin 12 Tage- die nimmt dir keiner mehr. Du rauchst mit deinen vielen Pausen auf jeden Fall weniger als wenn du durchgängig rauchen würdest

Oben