Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So jetzt offiziell 6 Tage rauchfrei, meine Stimmung ist sehr euphorisch darüber dass ich den Absprung geschafft habe.

Also bei mir sieht es gut aus, habe jetzt die Arbeitswoche rauchfrei rum. Als ich nach Hause, habe ich noch Blätterhaufen weggemacht, die mein Nachbar zusammen geharkt hat. Morgen muss ich auch wieder Blätter harken. Heute nachmittag kommt meine nichtmehrrauchende Freundin zu Besuch.

Im Moment habe ich den Gedanken Eine zu rauchen. Ist kein Rauchverlangen, nur ein Gewohnheitsgedanke, eher psychisch. Werde aber keine Zigaretten mir besorgen, das vergeht auch wieder. Wie es immer vergeht.

So habe heute Blätter geharkt, dann wieder ab Dezember. Erstmal Ruhe, bin ja ansich ne Couchpotatoe. Mit dem Nichtrauchen läuft gut. Ausser die Rauchergedanken von gestern, habe mich aber nicht verführen lassen. Bin froh nicht nachgegeben zu haben. Hätte entweder garnicht geschmeckt oder nach nichts geschmeckt, aber halbe Stunde später hätte ich die nächste an. Es wird nie bei einer bleiben. Außerdem will ich ja nicht mehr.

So jetzt bin ich 8 Tage rauchfrei. Hatte noch Besuch, war sehr schön. Mir geht's gut, hatte keinen Gedanken Eine zu rauchen. Die körperlichen Schmachter habe ich nicht so. Meine Anfangseuphorie lässt nach, bin aber trotzdem glücklich nicht zu rauchen. Ohne die Nikotinpflaster wäre ich nicht über die ersten Tage gekommen. Bei einem Rückfallgespräch mit der Hotline wurde mir noch bei Rauchgedanken geraten Nikotinspray zu nehmen. Sehe dies aber nicht als erforderlich. Kann mich gut von Rauchgedanken ablenken.

Ich habe jetzt den Willen und die Willenskraft rauchfrei zu bleiben. Habe zwar noch beschönende Gedanken wieder eine zu rauchen, lenke mich dann aber ab und diskutiere nicht mit dem Nikotinteufel.

Ich bin von den Toten erwacht. Bin jetzt im 9. Tag rauchfrei. Habe Tiktok für mich entdeckt. Dance und Dj Music. Mir geht's gut, immer noch rauchfrei. Kein Gedanke an Zigaretten zu Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte doch wieder Rauchgedanken bei der Nachbarin, hatte mich zu ihr gesetzt, gedacht Eine könntest wohl. Bin schnell wieder weggegangen. Lutsche jetzt ein Eukalyptus Menthol Bonbon.

Oben