nie wieder qualm

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Benni

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo Leute ich würde auch gern bei euch mitmachen und endlich der Qualmerei ein Ende setzten.
Bin seit gestern Rauchfrei und ziemlich nervös aber noch halte ich durch.
Hoffe ich bekomm von euch unterstützung bei meinem Vorhaben.

Hallo Benni-
als Erstes ein herzliches Willkommen hier!
Ich glaube, Du leist schon etwas länger hier mit- kenne ich von mir genauso.
Wochenlang mitgelesen, dann den Sprung ins Forum getan.

Nevosität zu Anfang, das ist normal- aber das legt sich.
Du hast das sicherlich mitbekommen, es gibt immer mal recht heftige Phasen des Nikotinentzugs aber im Großen und Ganzen ist das ja aushaltbar.

Ich wünsch Dir einen guten Start, Durchhaltevermögen und einen regen Austausch hier.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Benni und :wilfo

Schön das Du hier bist.
Nervös mußt Du nicht sein...
Lies Dich hier ein,es gibt viel Infos und Ablenkung.
Und wenn was ist,es ist fast immer jemand da
der Rat weiß,tröstet oder motiviert.

Glaub an Dich... :enrfp

Die TINA grüßt

Hallo Benni,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :willk8

Wenn Du feststellen kannst, dass Rauchen nicht wirklich mehr zu Dir passt, dann hast Du alle Chancen, dauerhaft rauchfrei zu bleiben ! Du musst ein bisschen was dafür tun, aber : es ist machbar und durchaus auch zu schaffen :roll

Schau Dich hier in Ruhe um und lies Dich ein - Du findest viele Informationen und auch Gedanken anderer, die alle an dem gleichen Punkt stehen oder standen.

In diesem Sinne ... fröhlich sein und nichtrauchen :wbike2 ..... und immer daran denken "Rauchen ist doof und macht es auch nicht besser !"

Hallo Benni,

auch ich sage Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Komm rein und fühl Dich wohl. Den Rest haben meine Vorrednerinnen schon erzählt.

Also, mach`s Dir gemütlich und mach mit. NMR kann auch viel Spaß machen und den haben wir hier.

Sei lieb gegrüßt Marlis

Hallo

auch von mir ein herzliches Wilkommen. Zusammen schafft man das. Du wirst sehen, das Forum ermutigt dich dabei zu bleiben.

:wiralle

Hi Leute wollt mich erst mal bedanken für die tollen Begrüßungen.
blue1.gif

Jetzt bisschen was über mich, ich bin 48 Jahre alt und rauche seit 33 Jahren, hatte nur einmal für 8 Wochen aufgehört und wieder angefangen. Hatte die letzte Zeit öfter mal mit dem Gedanken gespielt aufzuhören mit Rauchen aber nie wirklich ernst genommen. Erst jetzt da meine Partnerin mich auf Zeit verlassen hat (Ausgang ist noch offen) hatte es mich total umgehauen und ich war/bin fix und alle. Und was hab ich die letzte Zeit hauptsächlich gemacht?? Gequalmt bis ich keine Luft mehr bekam so ca 50-60 Kippen am Tag.
Als ich vor drei Tagen morgens zur Arbeit gefahren bin, nachdem ich die ganze Nacht wach war und Eine nach der Anderen geraucht hatte, wurde mir so schlecht das ich mir dachte warum tu ich mir das mit den Kippen nur an, nichts wird besser durchs rauchen und beschloss einfach nicht mehr zu rauchen, ging bis Abends gut dann rauchte ich doch wieder, hab aber dann doch beschlossen aufzuhören und ich wundere mich das ich schon zwei Tage durchgehalten habe.
Aber es ist wirklich schon sehr schwer nicht mehr zu rauchen.
Viele Grüße und ich versuch durchzuhalten

Moin Benni.

Willkommen im Forum und denke immer dran:
Probleme = Rauchen

Nach dem Rauchen : Immer noch Probleme.

Du verschlimmerst alles im Grunde damit, aber das weißt du ja selber, es wird zu deinen Problemen nun auch noch lebensgefährlich.

Ich bin (noch :roll) in deinem Alter und habe vor 1,5 Jahren einfach aufgehört, kalt entzogen.

Es geht, es sind ja keine körperlichen Schmerzen und du sparst viel, viel Geld.

Halte durch, nach dem 3. Tag wird es besser..glaube es mir!!

:enr2

Hallo Benni-
bleib dran, das ist ein guter Plan!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich!

Hallo Benni,
ich ziehe den Hut...ich kann mir Deine schlaflose, durchqualmte Nacht bildlich vorstellen, und ich kann sie förmlich riechen :kippe :igitti.
Toll, das Du die Richtung Deines Weges geändert hast, es wird noch schwer werden, aber ich denke, Du bist ein Kämpfer :pirat.
Und mit jedem Tag, den Du geschafft hast, wird die :sonne ein bisschen heller scheinen!
Weiter so, und sei stolz auf Dich.
fini :gutxy

Moin Leute
Ich war gestern aufn Geburtstag wo jede Menge Raucher waren, zwei Nichtraucher und ich, die anderen 8 haben gequalmt ohne Ende.
Und obwohl ich Alkohol getrunken hatte hab ich den Kippen wiederstehen können.
top.gif

Vielleicht auch weil ich mir gestern hier die abschreckenden Filme von YouTube angeguckt habe.
Dank an alle hier im Forum ohne euch hätte ich schon aufgegeben, aber jetzt bin ich ein bisschen stolz auf mich und hoffe weiterhin so stark zu sein.
Grüße aus Rheinhessen

ohhh sowas lese ich gerne :fuenf gut gemacht und weiter so :enrfp :enr2 :enr1

Ja Super.

So ähnlich ergeht es mir auch. Man ist stolz auf sich nicht geraucht und wieder eine Situation gemeistert zu haben. Zusammen schafft man das auch weiterhin.

:enr1

Hi Benni
Bleib Stark halte durch. in den ersten tagen hab ich auch anderthalb niko kaugummis gekaut, fand das nicht gut bin dann auf Kautabak umgestiegen, die Dinger genommen 5 oder 6 Tage... fand ich persöhnlich besser würd ich aber niemanden empfehlen, hab schon immer den Teufel mit dem Belzebub ausgetrieben, danch fing ich mit Tagezählen an, beruhigt ungemein und kaugummis gaukeln vieleicht den essvorgang
in unser Gehirn und beim Essen hab ich bisher nur sehr wenige rauchen sehen ??
Grüße aus dem sonnigen und kalten Berlin an Alle die heut noch kämpfen müssen
von Roland

Salomo meinte:
Ja Super.

So ähnlich ergeht es mir auch. Man ist stolz auf sich nicht geraucht und wieder eine Situation gemeistert zu haben. Zusammen schafft man das auch weiterhin.

:enr1

GANZ SICHER :klasse ohne dieses forum hätte ich es nicht geschafft, das weiss ich ganz genau !!!!

Hallo ich hätte da mal eine Frage, vielleicht kann mir da jemand Auskunft geben.
Ich rauch jetzt erst seit 3 Tagen nicht mehr und hab da auch noch ne ganz schwere Zeit vor mir
das weiß ich.
Aber ist das normal das ich jetzt ein Raucherhusten habe wie ich ihn nie in meiner
Raucherzeit hatte??? ich huste voll den Schleim ab, was richtig eklig ist und was mich voll von den Kippen weghält.
Wie lange dauert es bis so ein Husten besser wird? wenn er überhaupt normal ist.
Wäre dankbar für eine Antwort.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/images/icons/smile/help.gif
VLG

Hallo benni,

lies mal hier http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=13, da haben wir schon Einiges zusammengetragen.

Gruß Marlis

Hallo Benni,

auch ich wollte dich noch begrüßen und Mut machen durchzuhalten. Wir alle haben oder hatten das gleiche Ziel und gemeinsam schaffen wir das. Drück dir die Daumen.

LG Stefanie

Oben