Liebe Claudia,
jetzt habe ich dir in meinem TB geantwortet, dabei gehören die Worte eigentlich hierher!
War heute Nacht eher schlaflos und habe noch einmal deine TBs gelesen. Du hast schon so viele Dinge in deinen Rauchstopps erlebt, und du hast sie alle gemeistert. Und nebenbei hast du niemals aufgegeben und es immer wieder geschafft, der Zigarette abzuschwören. Du hast so viel Kraft, Claudia...
Ja, und nach all den Ereignissen wäre es jetzt so schön, sich einfach mal zurückzulehnen und die Vorteile des Nichtrauchens zu genießen. Hättest du echt verdient, Claudia!
Das Kopfkino abstellen ist auch für mich extrem schwer. Da hilft es nicht, sich zu sagen, denk doch mal an was Schönes, geht vielleicht einen kurzen Moment und dann ist´s auch schon wieder vorbei.
Und dabei, liebe Claudia, kann es doch einfach auch mal gut ausgehen!!!!! Du hast bei mir geschrieben, was dein Sohn schon alles gemacht hat. Das und die Tatsache, dass er eine Freundin (nebst netten Eltern) hat, die hinter ihm steht, deutet doch ziemlich eindeutig darauf hin, dass ... ja, dass es einfach mal gut ausgeht!!!
Hut ab auch dafür, dass er schon in einer Gruppe war. Stelle mir das schwieriger vor als zum Therapeuten zu gehen. So war es zumindest für mich in der Reha. Unsere Gruppe war allerdings keinem speziellen Thema gewidmet, weswegen ich persönlich nicht so viel daraus mitnehmen konnte. Bin aber eigentlich davon überzeugt, dass es enorm viel Kraft, Energie und Mut geben kann, wenn man einer Gruppe angehört, die dein Problem kennt und sogar ein ähnliches hat.
Oh Herrje, was rede ich denn da....?!? Wir alle erleben das ja gerade hier in diesem Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich lass es mal trotzdem stehen - so schwarz auf weiß halt.
Liebe Claudia, wünsche dir von Herzen, dass ganz bald die positiven Dinge, die um dich herum geschehen in deinem Herzen ankommen und du wieder Kraft und Optimismus verspürst.
Pass auf dich auf!!!
:knuddel Selma