Hi Claudia,
hier bei dir lass ich mich mal nieder, ich glaub hier pass ich grad gut hin, meine Situation ist ja grad bissl chaotisch und eigentlich bin ich gar nicht im Modus adäquat zu reagieren, wurde aber nett gebeten doch hier zu bleiben. Nun denn, wartend auf den Anruf wo ich kurzfristig einziehen kann, alle von mir weggestubst setz ich mich zu dir nehm dich in den Arm und sage Welcome in einer verrückten Welt.
Weisst die schlechte Stimmung zieht immer zum falschen Zeitpunkt ein und überhaupt es muss doch auch mal gut sein und jetzt dürfen wir sagen Stopp stopp stopp stopp, tja und dann erinnern wir uns unserer Verantwortung und machen als Frau als Mama wieder da weiter wo wir grad gar nimmer können, jedem sagen wir nimm dir eine Auszeit, geh auf Kur, achte auf dich, nimm dir kleine Pausen aber uns selber? Wann wenden wir das an? Wann nehmen wir uns das Recht und sagen: So nu reichts jetzt kümmer ich mich eine Runde um mich. Weisst dein liebevoller Chaot der sich die Situationen schöngetrunken hat, der ist schon sooo gross das er zur Zeit mit Hilfe von Freundin und professionellen seine Muster erkennen lernen kann, der braucht nur eine Mama die sagt: Ich liebe dich, egal was kommt, geh weiter deinen Weg. Nicht mehr nicht weniger, der kann gut damit wenn du jetzt sagst ich nehm mir eine Pause, mich findest wenn du was brauchst da in der Kur etc. was auch immer. Auch dein Mann, er kann ja seine Sorgen weiter vernebeln, und vor Sorge im Kreis rumhopsen oder schweigend durchs Haus ziehen, aber er wird in der Lage sein ein bissl auf sich selbst aufzupassen und für sich gut zu sorgen, ist ja schliesslich schon ein Großer.
Da bleibt der, der vermutlich am wenigsten allein mit sich klarkommen kann, der schon immer von euch allen ganz viel mehr brauchte als ihr alle manchmal hättet geben können, aber auch dem kann man sagen: ich hab dich ganz doll lieb und die anderen auch. Ich habe keine Ahnung von der schwere der Behinderung etc. aber es gibt bestimmt die Möglichkeit vielleicht nur mit ihm in Kur zu fahren oder oder oder. Such dir eine Auszeit, lass die die ohne dich weil schon gross genug sind eine Runde alleine durch die Welt gehen, mit dem Wissen du hast Sie lieb. Niemanden ist geholfen wenn du eines Tages total ausfällst, weil du zur falschen Zeit entschieden hast stark sein zu müssen.
ich habe keine Ahnung was grad umsetzbar wäre bei dir, drum reich ich dir nen Tee, mach den Kamin an, hol Roberts Ofenbank hierher, mach den Sternenhimmel mit Sternschnuppen an und die rosa Kuscheldecke zum verkriechen aus dem Forum pack ich dazu, komm entspann dich ein Weilchen.
Du bist eine starke Frau, die auch mal schwach sein darf.
:knuddel
Mickie