Seit 7 Tagen ohne Nikotin

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ansirana

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo

ich bin neu und würde gern mitmachen.

Habe mir am Montag die Rauchfreispritze geben lassen ( Nauraltherapie)

Anfangs war ich sehr skeptisch aber körperliches Verlangen hatte ich nicht. Bei mir ist es 100% der Kopf und diese Schei..Gewohnheit ich habe immerhin 25 Jahre geraucht.
Ich könnte die Wände hochgehen beim Kaffee morgens oder nach dem Essen. Aber ich tue es nicht habe auch alles zuhause wie Feuerzeuge und Aschenbecher wegeworfen. Nur dieser innere Schweinehund namens Gewohnheit.

Leider mach ich so ziemlich jede Entzugserscheinung mit ich war am Donnerstag dann bei meinem Hausarzt der mich erstmal aus dem Verkehr gezogen hat . Ich habe Schwindel, Verdauungsprobleme, Blutdruck
der explodiert, Schlafschwierigkeiten u.s.w. Im Moment dreht sich mein ganzes Denken um Zigaretten....
Wie lang dauert denn so eine Phase an ??

Hallo Ansirana,

Erst einmal herzlich willkomen hier im Forum.
Machs Dir gemütlich, schau Dich um und stell Fragen.

Ich gratuliere zu sieben Tagen ohne Giftstängel.

Jaaa, der Entzug, bei manchen schlägt er ganz schön ein. Aber Du machst das toll, Tag für Tag wirds auch mal besser, und es kommt halt noch in Wellenbewegungen daher. Die Abstände werden länger, achte auf die guten Phasen. Die werden länger, mich hat das aufgebaut.

Halte durch, Tag um Tag. Wird besser, garantiert. Ich drück die Daumen.
Heute rauchen wir erst mal keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Hallo Ansirana und :juhuu1

Wir freuen uns, dass Du in uns gefunden hast.Schön das Du hier bist.

Schau Dich hier in aller Ruhe um!
Lese Dich ein, komm an und fühl Dich wohl...
JEDER, der aufhören möchte mit dem Rauchen, schon aufgehört hat oder andere unterstützen möchte, ist hier im Forum gerne
gesehen und vor allem auch "Herzlich Willkommen".

Unserer Forum bietet allen die mit dem Rauchen aufhören wollen, virtuelle Hilfe und Unterstützung.
Wir alle machen Mut,trösten und motivieren.
Es gibt hier sehr viel Info´s rund um den Rauchstop,zur Ablenkung eine gut bestückte
Spielhalle,Hangman,Kniffel,Sudoku,Forums-Klassiker-Spiele und den Chat
(der meist am Abend besucht wird)
JEDER, und wirklich JEDER, kann mit dem Rauchen aufhören! Dazu bedarf es manchmal einfach nur ein bischen Mut und Selbstvertrauen,
aber auch Willensstärke,Sturheit und Durchhaltevermögen.
Du selbst hast die Chance auf ein besseres, freieres und gesünderes Leben! Es liegt natürlich an Dir selbst ,
Du entscheidest... Du schaffst das- Glaube an Dich !!!
Viele hier haben es bereits geschafft und sind heute stolze "Nicht-mehr-Raucher" .
Bei Fragen stehen wir Dir alle selbstverständlich gerne zur Verfügung! Wir helfen uns gegenseitig und meist ist auch immer jemand da.

Ich wünsche Dir nun ganz, ganz viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen.
Als Belohnung für all diese Mühen und Anstrengungen wartet auf Dich ein besseres, gesünderes und glückliches NICHTmehrRAUCHER-LEBEN

Und die erste allerschwerste Woche hast Du ja schon geschafft und
glaub mir es wird besser werden auch mit dem Schweinehund-Gewohnheit... :blume

Sei lieb gegrüßt... Xenia

Hallo und einen schönen Wochenanfang

heut morgen erfolgreich die übliche Kaffee plus Zigarette verweigert. Meine Strategie :) Tee trinken und 10 Minuten länger schlafen :) Und ich bin dankbar für jeden Tipp.

Bin jetzt seit 1 Woche und 4 Stunden rauchfrei.

Leider fühl ich mich wie ausgeko........

War vorhin auch bei meinem Hausarzt da mein Blutdruck seit ich nicht mehr rauche explodiert ist. Früher immer so um 130 zu 80 seit nikotnfrei immer min,180-120. ergo Blutdrucksenker einnehmen.

Ich hätte mir den Entzug niemals so schlimm vorgstellt.

Hallo,

da kann man spüren, was man für einen Gift freiwillig eingeatmet hat.

Trinke viel Wasser, das hilft bei der Entgiftung.

Bewegung (Sport) hilft auch sehr, du fühlst dich danach wie neugeboren.

Diese Phasen kommen immer wieder (man sagt 1-1,5 Jahre) nach dem Rauchstopp. Die dauern eine Weile (bis zu 3 Wochen) und dann geht es dir wieder gut.

Halte durch, es geht alles vorbei.

Wie man sagt: Alles vergeht, es braucht nur seine Zeit :)

LG
Schildi

Ich trinke mindestens 4 Liter Wasser am Tag, leider merke ich aber in keinster Weise dass ich mich besser fühle.
Aber im permanent aufs Clo rennen bin ich ziemlich gut :)

Was mir aber bisher schon extrem aufgefallen ist, sobald man Alkohol trinkt überkommt einen das Verlangen nach ner Zigarette aumässig.
Beim Kaffee, den ich ja einfach weglasse, bzw. jezt erst später im Büro trinke, hab ich das denk ich mal bisher ganz gut im Griff.
Aber Alkohol ist echt übel.

Das Wasser macht glücklich, das ist wissenschaftlich bewiesen. Ohne Wasser würde es dir schlechter gehen.

(Körperliche) Arbeit (Betätigung) macht auch glücklich (nicht zu glauben, aber es ist so ;).

Glücklich zu sein, ist meiner Meinung nach am Anfang der NMR Karriere sehr wichtig, weil der Kopf am Anfang ein bisschen spinnt:).

Bleibe am Ball ;)

LG
Schildi

Hallo ansirana,

Gut gemacht, Du kämpfst Dich da ja richtig durch! Superbrav!
Und hier mein Quicktip: Falls noch nicht geschehen, probier Mineralwasser Kohlensäure. Das reizt die Mundschleimhaut. Ich hab bis zu zwei Liter am Halbtag in mich reingekippt in den ersten zwei oder drei Wochen.
Die Verdauung hat zwar vollends verrückt gespielt, aber mir war das egal. Alles, um durchzuhalten.
Und wo es Dich leider gar so übel beutelt, machs wie ich: Wenns wieder übel kommt, merk Dir das und denk Dir, da will ich nie wieder durch müssen.

Halt die Ohren steif, und: Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert

Meine Verdauung spielt eh schon komplett verrückt :) Und einen gereizten Mund hab ich schon seit ner Woche.

Ich hab wohl so ziemlich alles was man an Entzugserscheinungen haben kann.

Heute habe ich noch meine erste " Feuerprobe " Eine Freundin hat Geburtstag kleiner Rahmen ca.20 Personen aber 2eingefleischte Raucher. Und bei Parties war ich immer das einzige Mädel dass mit draussen gestanden ist beim Rauchen. Tja dat wird heute net passieren.
Die 2 werden mich versuchen zu überreden typisch Mann halt

Wünsche einen wundervollen rauchfreien Morgen :)

Alles gut gelaufen ich habe der Versuchung wiederstanden. Obwohl die beiden Männer immer so rumgemacht haben, ach komm rauch doch eine mit macht doch nix aus u.s.w.
Vor allem hätte es mich schwer angekotzt gestern abend im Schnee draussen zu stehen...

Heute arbeite ich den ersten tag wieder und bei uns in der Firma rauchen alle ausser mir das ist viel schwerer als die bisherigen Herausforderungen...

Hallo ansirana,

Hast Du toll hingekriegt. Respekt, gut gemacht!

Und denen in der Firma zeigst Du's jetzt auch. Zur Not machst Du einfach von Deinem "ALDA-ICH-BIN-STARKNIKOTINIKER-AUF-ENTZUCH-SACH-DAS-NOCHMAL-JA?" Recht Gebrauch.

Alles Liebe,
Robert

Meine Männer ( bin die einzige Frau in der Firma ) versuchen einen richtig zu reizen.

Ist das Neid oder wollen die nur nerven....
Hab meine Männer kollektiv ausm Büro geschmissen und die Aschenbecher gleich mit.

Originalspruch: Mit der ist auch nix mehr los..............................

Lass Dir ja nicht einreden, daß Du jetzt eine Bringschuld hast oder so!
Warum die das machen, ist egal. Du hast noch locker eine Woche Ausnahmezustandsrecht.
Wenn Du willst, kannst ihnen das ja erklären, daß sie sich einstellen können.
Aber laß Dir keine Schuld einreden, ja?

Du machst das richtig gut.
Alles Liebe,
Robert

Nönö ich lass mir sicher keine Schuld einreden an was soll ich denn bitte auch schuld sein ???

dass ich beschlossen habe mehr Geld zu haben, was für meine Gesundheit zu tun oder was ?? Na den Schuh zieh ich mir gern an.

Was aber gar net geht isch dieses stinkige Büro pfui Deifel.....Mach hier einen auf Dutkerzenorgie und so :)

Die Firma ist immer etwas schwer - man bekommt oft den Qualm mit; auch wenn man gerade einen Schmachter hat, und Neider gibt es leider auch.
Mach eine Wette draus: Wenn sie Dich beim Qualmen sehen, musst Du etwas unbeschreiblich peinliches machen (Bei mir wäre es Kellenrn auf der nächsten Firmenfeier - in Netzstrümpfen und Bunnykostüm - gewesen). Im Ausgleich dafür muss jeder, der Dir eine Kippe anbietet oder auf Deinen Wunsch hin gibt etwas entsprechendes tun. So nerven sie Dich nicht und Deine Schwelle wird nochmal angehoben; zusätzlich fühlst Du Dich noch stärker kontrolliert, der Gedanke "Wird schon keiner merken..." verliert an Überzeugungskraft.
Du schaffst das!
Rainer.

Die Wette bringt nix weil se mich net beim Qualmen sehen werden höchstens vor Wut :)

Ich hab zuhause noch so Haarreife mit Elchgeweih und Nikolausmützen. Und morgen muss dann derjenige der es wagt mit Kippe an meinem Schreibtisch zu kommen,
so ein Teil aufsetzen und so arbeiten.

Kommt sicher lustig in einer Autowerkstatt.............

Na soviel Humor habe ich nicht mehr

War vorhin in der Werkstatt und mir wurde Rauch ins Gesicht geblasen. Das wird der Kollege noch bereuen ich lass mir da mal mit seiner Gehaltszahlung dieser Woche Zeit. Da kann ich sehr langsam sein. Harte zeiten erfordern harte Mittel :)

Hab mir grad ein Schild gemacht für meine Bürotüre . Rauchen verboten !!!

Könnten Dir die Aufkleber usw. von der BzgA ( http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/erwachsene/ ) vielleicht weiterhelfen?
Ansonsten sagt Dein Ticker Du würdest Dampfen? Hast Du Dir so ein E-Dings besorgt, oder steht das Dampfen derzeit eher für Deine Gemütsverfassung?
LG,
Rainer.

Oben